Holz säubern, bevor Lack

Diskutiere Holz säubern, bevor Lack im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen, wie man first(noch!) unlackiertes Holz säubert, denn ich möchte es vor dem Lackieren gerne sauber haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swarli

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne wissen, wie man
(noch!) unlackiertes Holz säubert, denn ich möchte es vor dem Lackieren gerne sauber haben.

In der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden..

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Holz säubern, bevor Lack . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Reaktionen
1
Inwiefern ist dein Holz denn schmutzig?
Einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen? Den Dreck mit nem Spartelchen oder so abkratzen? Weiß ja nicht, was da so dranhängt ^^
Verstehe grade nicht so genau, was du meinst :eusa_think:

Moony

Moony

Reaktionen
0
du könntest es auch mit schmörgelpapier bearbeiten....aber inwiefern ist es denn schmutzig?:eusa_think:

S

Swarli

Reaktionen
0
Pipiflecken, Dreck und allgemein "auffrischen". :D

Laura

Laura

Reaktionen
1
Du kannst es auch richtig abwaschen, was ich mit vollgepinkeltem Holz immer mache ist es in Wasser einweichen und dann wieder gut durchtrocknen lassen, aber da kann's auch passieren, dass sich das Holz etwas verzieht.
Ansonsten halt so gut wie möglich abwischen etc. und dann lackieren, das Holz muss ja nicht tipp topp blank dafür sein.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Urin bzw den geruch überhaupt wieder rausbekommt. Kann mir vorstellen, dass sich da ne ziemliche Stinkbombe entwickelt, wenn man es dann mit dem Lack einschließt. Ich würd einfach ein neues sauberes Brett nehmen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wenn man das Holz ein paar Tage einweicht und dann gut trocknen lässt, bekommt man den Geruch recht gut weg. Ich habe das auch schon gemacht und das anschließend lackierte Holz roch nicht unangenehm.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ok, ich habs noch nie gemacht, deshalb die Zweifel.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich habe mal ein wirklich vollgepinkeltes Häuschen eingeweicht und ich würde dir empfehlen, das nirgendwo zu machen, wo empfindliche Nasen lang kommen.... :mrgreen: Grade wenn man warmes/heißes Wasser nimmt, verbreitet sich da eine schöne Mischung aus warmen, nassen Holz- und Uringeruch... Schöööön!

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich kenn es nur vom Abkochen (Milbenverdacht). Gekochter Kork mit Urin riecht herrlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holz säubern, bevor Lack

Holz säubern, bevor Lack - Ähnliche Themen

• Holz Terrarium

Holz Terrarium: Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Schädliches Holz

Schädliches Holz: Hi, hier eine Frage: Fichtenholz soll ja angeblich schädlich sein. Kann ich das verhindern, indem ich es lackiere??? Also ist es nach dem...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Dübel und holz kaufen, wo am besten?: Huhu meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:( Da aber noch andere dinge...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten? - Ähnliche Themen

• Holz Terrarium

Holz Terrarium: Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Schädliches Holz

Schädliches Holz: Hi, hier eine Frage: Fichtenholz soll ja angeblich schädlich sein. Kann ich das verhindern, indem ich es lackiere??? Also ist es nach dem...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Dübel und holz kaufen, wo am besten?: Huhu meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:( Da aber noch andere dinge...