Ab wann das K9 Geschirr?

Diskutiere Ab wann das K9 Geschirr? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich wollte mal fragen, ab welchem Hundealter man nach einem K9 Geschirr gucken sollte? firstAlso wir wollen wir Amy (Aussie), wenn sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ab welchem Hundealter man nach einem K9 Geschirr gucken sollte?
Also wir wollen wir Amy (Aussie), wenn sie groß ist, mal ein K9 Geschirr kaufen, aber natürlich erst, wenn sie nicht mehr wächst, da wir ja nicht ständig ein neues kaufen wollen ;)

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jmd weiß, ab welchen ALter wir mal gucken sollte?

LG Mitch

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
blacky hat so mit 8-12 monaten aufgehört zuwachsen. wann weiß ich nicht genau aber ich denke ab da wachsen die dann nicht mehr.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Du weißt ja so ungefähr die Größe, die dein Hund später haben wird ;) bei Aussie würde ich mal grob auf Größe 0, bei einem Großen vielleicht auch noch Größe 1, wobei da bestimmt der Bruststeg zu weit war. Ich denke mal, ab einem Alter von 6 Monaten kannst du schonmal anfangen zu suchen, da kann man ja eine grobe Tendenz erkennen.

C

chrispi

Reaktionen
0
Ich habe einen 8monate alten aussie und ich habe ihr mit 6 Monaten eines gekauft. Ich weiß leider nicht welche Größe das ist,....aber ich habe ihr eines gekauft wofür sie noch etwas zu klein war aber sie ist gut reingewachsen.

Bezüglich wann sie aufhören zu wachsen: Das kann man nicht pauschal sagen, das hängt davon ab wie hochwertig du sie fütterst. Bei schlechterem Futter mit viel Protein wachsen sie schneller und sind dadurch schneller ausgewachsen als bei anderen Futter.

caramia

caramia

Reaktionen
0
Gizmo ist jetzt 22 Monate alt und sein K9 hat Gr.0 und es passt Perfekt:D

Würfel

Würfel

Reaktionen
0
Nola hat das mit ungefähr 6 Monaten bekommen. Hab Größe 0 für sie.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Hanna bekam eines mit 5 Monaten. Sie ist aber auch nicht viel gewachsen :lol:

Die meisten Hunde gehen nach dem Knochenwachstum noch ein gutes Stück in die Breite, das wiederum kann bis zum 2.-3. Lebensjahr gehen.
An deiner Stelle würde ich mich an anderen Aussies orientieren. Ob der Hund eher zierlich bleibt, oder "robuster" wird, sieht man eigentlich relativ gut schon im Junghundalter.

Würfel

Würfel

Reaktionen
0
Nola ist ja eher schmal. Bei Größe 0 hab ich das bei ihr aufs Kleinste gestellt. Denke daher, dass es auch breiteren Aussies passen würde.:eusa_think:

Mitch

Mitch

Reaktionen
0

Also, nach den Eltern zu urteilen, wird wahrscheinlich relativ groß, aber schlank, hoffe ich :D

ALso, zu fressen kriegt sie Select Gold Junior Maxi, oder so, von Fressnapf... soweit ich weiß soll das ganz gut sein, und ich glaube Amy geht's auch ganz gut damit... das heißt, im Moment dürfte sie eigentlich nicht zu schnell wachsen

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Meint ihr ich kann das K9 Geschirr auch für Maxi (Dackel-Terrier Mix) kaufen ? Ich hab immer Bedenken wegen der Gelenke irgendwie..

Lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich denk schon, es geht ja nicht mehr auf Gelenke als andere Geschirre ;)
Der Unterschied liegt ja hauptsächlich in dem Bruststeg und darin, dass das Geschirr eben oben "zu" ist.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Also kann ich das ohne Bedenken kaufen ja ?
Ich weiß zwar auch nicht welche Größe ich brauche, bzw Maxi braucht, aber das könnte man anprobieren oder ?

Lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also von meiner Seite her seh ich keine Bedenken. Viele nehmen das auch für Beagles, die haben ja auch einen langen Rücken.

Klar kannst du das anprobieren, geh einfach in ein Geschäft und probier welche an ;) Kaufen kannst du's notfalls auch noch billiger im Internet.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja das ist eine gute Idee.

Lg

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Sonst tipsel dochmal seinem Umfang und dann könnte man das auch abgleichen.
Hanna hat einen Brustumfang von 42cm und damit Größe Baby 2. Maxi dürfte ja nicht soviel kleiner sein.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Bei Umfang hab ich mich ordentlich vermessen ;) Nach meiner Messung, hätte ich eig. Größe 0 kaufen solln...das sah mir aber zu klein aus und ich hab dann 1 genommen und das passt grad so!

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wie genau nehme ich den Brustumfang ? :uups:

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Beim Brustumfang sollte das Maßband möglichst dicht hinter den Ellenbögen anliegen (ca. 2 Finger breit bzw. die Stelle an der Brust die am meisten ausgeprägt ist) und dann einfach einmal um die Brust herum ;)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Danke, ich werde mal messen und dann tippseln.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann das K9 Geschirr?

Ab wann das K9 Geschirr? - Ähnliche Themen

• Wann sitzt ein Geschirr richtig?

Wann sitzt ein Geschirr richtig?: Worauf achtet ihr wenn ihr eurem Hund ein Geschirr aussucht? Was ist euch wichtig? Hier sollen auch User die Möglichkeit bekommen, ein Foto ihere...
  • Wann hört der Schmerz denn auf :(

Wann hört der Schmerz denn auf :(: Hallo Ihr Lieben, wir mussten am Dienstag unsere 15 Jahre alte Hündin erlösen :( Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und...
  • Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren?

Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren?: Hallo ihr lieben, Wir, also meine mutter, mein Stiefvater und ich, wollen in den Sommerferien zu meinen Großeltern fahren. Das sind ca. 600km wir...
  • Kastration - Wann war es bei euch soweit?

Kastration - Wann war es bei euch soweit?: Guten Abend alle zusammen! Ich würde mal gerne von euch Wissen wann es bei euch soweit war? Bei meiner Lia ist es ja auch demnächst soweit das...
  • Ab wann bekommt man spätestens die Ahnentafeln ??

Ab wann bekommt man spätestens die Ahnentafeln ??: So ich will nun noch mal hier nach fragen wisst ihr wie schnell der VRZ ist um die ahnentafeln auszustellen ? Gibt es da ein Limit bis wann die...