Weiß nicht mehr weiter... Einschläfern?

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter... Einschläfern? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich hab da ein Problem mit meiner Maus Slappy.. Also: Mein kleines Schätzchen geht seit einer Woche nicht mehr aus ihrem Häuschen heraus (...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meiner Maus Slappy..

Also: Mein kleines Schätzchen geht seit einer Woche nicht mehr aus ihrem Häuschen heraus ( hab ca 4 Käfige mit Röhren verbunden und Labyrinthe) außer zum Fressen und Trinken.
Sie kratzt sich ständig am Rücken
und hat schon ein paar offene Stellen.
Noch dazu hab ich heute Abend entdeckt, dass ihr Bauch sehr dick ist. Letztes Jahr ist meine 2. Maus eingeschläfert worden weil sie Kot im Magen hatte... Ich denke das das sowas ähnliches sein könnte :(

Nun ist Slappy auch schon 2 Jahre alt und deswegen weis ich nicht ob ich sie lieber bald einschläfern lassen soll, weil sie sich nurnoch quält so wie sie rum lungert.. :/
Möchte ihr eigentlich den Stress nicht antun in ihrem Alter noch zum Tierarzt gehn und wegen den vermutlichen Milben müsste ich den Käfig öfter putzen in der Woche und das sind immer gleich 4-5 Stunden zusätzlichen Stress für sie.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen :(
mlg Rilana
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiß nicht mehr weiter... Einschläfern? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Geh bitte morgen früh zum Tierarzt (also so schnell wie möglich) Vielleicht kann er ihr noch helfen, auch wenn er ihr nur damit hilft, dass er sie erlöst...

4 Käfige mit Röhren verbunden hört sich nicht sehr artgerecht an, aber geh erst mal zum Tierarzt, wenn sie es überlebt oder du dir neue holen möchtest kann man darüber reden. Mäuse übrigens immer min. zu zweit!
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
Ich kann leider erst Nachmittag zum TA gehen wegen Schule.
Mit den 2 Mäusen weis ich schon nur ist sie sehr aggressiv gegenüber andere Mäuse und meine 2 andreren sind leider schon gestorben.

Der Käfig geht über mein Ganzes Zimmer und drin hab ich sehr viele Möglichkeiten zum verstecken, anknabbern, klettern usw. Da haben Mäuse viel mehr zum Laufen finde ich. Und auf die Mäuseburg kann sie auch wenn sie möchte :)

Dann werde ich mal abwarten und weiter sehn...
gruß Rilana
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Kannst du mal ein Foto machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Käfige mit Röhren verbunden so toll sind, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Ist die Maus ein Männchen (kastriert) oder ein Weibchen?

Ansonsten viel Glück beim Tierarzt und berichte, was der gemacht hat.
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Also... der Ta hat sie eingeschläfert :( sie hat nurnoch gelitten :/
Das das immer so traurig sein muss :'(
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo,

es tut mir leid um deine Maus. Was hatte sie denn?
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Tumor im Bauch soweit ich das jz mitbekomme hab :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß nicht mehr weiter... Einschläfern?

Weiß nicht mehr weiter... Einschläfern? - Ähnliche Themen

  • Ich weiss mit meinen Mäusen nicht mehr weiter!

    Ich weiss mit meinen Mäusen nicht mehr weiter!: Hallo an alle! Ich habe 6 Farbmäuse die alle zusammen in einem Gehäge leben, mein Problem ist das eine Maus sehr stark Krank ist. Erst hatte sie...
  • Hallo meine maus ist krank und ich weiß nicht mehr weiter :( wichtig

    Hallo meine maus ist krank und ich weiß nicht mehr weiter :( wichtig: Hallo alle zusammen ich habe 2 mäuse eine grau/weiße und eine weiße und die weiße (tom) hat am kopf und am bein paar stellen bekomm wo fell weg...
  • farbmaus bei weisser farbe lichte stelle

    farbmaus bei weisser farbe lichte stelle: man kann zu 40-50 % die haut sehen und da ist so ein minihubel ,sie mag es nicht wenn man den berührt. ich habe sie heute gekauft.beide,die eine...
  • Hiiilfe.. :( ich weiß nicht ob mein mäuschen schwanger ist!

    Hiiilfe.. :( ich weiß nicht ob mein mäuschen schwanger ist!: ich hab mir heute ein mäusemädchen gekauft und als ich zu hause war ist mir aufgefallen das sie birnenförmig ist.. also zum unerleib hin richtig...
  • Weiße Krümel o Schuppen im Fell ?

    Weiße Krümel o Schuppen im Fell ?: Hey Leutz Hab ma ne Frage.... und zwar habe ich bei meinen Farbmäusen so komische weiße Krümel oder so im Fell endeckt. Sitzen auch ziemlich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiss mit meinen Mäusen nicht mehr weiter!

    Ich weiss mit meinen Mäusen nicht mehr weiter!: Hallo an alle! Ich habe 6 Farbmäuse die alle zusammen in einem Gehäge leben, mein Problem ist das eine Maus sehr stark Krank ist. Erst hatte sie...
  • Hallo meine maus ist krank und ich weiß nicht mehr weiter :( wichtig

    Hallo meine maus ist krank und ich weiß nicht mehr weiter :( wichtig: Hallo alle zusammen ich habe 2 mäuse eine grau/weiße und eine weiße und die weiße (tom) hat am kopf und am bein paar stellen bekomm wo fell weg...
  • farbmaus bei weisser farbe lichte stelle

    farbmaus bei weisser farbe lichte stelle: man kann zu 40-50 % die haut sehen und da ist so ein minihubel ,sie mag es nicht wenn man den berührt. ich habe sie heute gekauft.beide,die eine...
  • Hiiilfe.. :( ich weiß nicht ob mein mäuschen schwanger ist!

    Hiiilfe.. :( ich weiß nicht ob mein mäuschen schwanger ist!: ich hab mir heute ein mäusemädchen gekauft und als ich zu hause war ist mir aufgefallen das sie birnenförmig ist.. also zum unerleib hin richtig...
  • Weiße Krümel o Schuppen im Fell ?

    Weiße Krümel o Schuppen im Fell ?: Hey Leutz Hab ma ne Frage.... und zwar habe ich bei meinen Farbmäusen so komische weiße Krümel oder so im Fell endeckt. Sitzen auch ziemlich...