Dog Breed Selector

Diskutiere Dog Breed Selector im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Falls jemand Lust hat, einen - englischen - Test zu machen... http://www.k9country.com/perl/dogBreed.pl Als "100%match" kamen bei mir raus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Goldhauch

Guest
Falls jemand Lust hat, einen - englischen - Test zu machen...

http://www.k9country.com/perl/dogBreed.pl

Als "100%match" kamen bei mir raus:

Collies (Rough) - könnte ich mir eventuell vorstellen, obwohl sie nicht bei meinen Lieblingsrassen dabei sind - aber was nicht ist, könnt ja noch werden...;)
Collies (Smooth) - die auch...
Basset Hounds - nicht so mein Fall, auch was den Jagdtrieb angeht...und Gesundheit...
Beagles
(13 Inch) - kein Favorit, zu viel Jagdtrieb
Beagles (15 Inch) - für ihn gilt natürlich dasselbe...
Harrier - auch nicht, auch ein Jagdhund (mit zu viel Trieb)
Boston Terriers - eher nicht, aber total unsympathisch oder so sind sie mir jetzt auch nicht (keine Ahnung, wie groß bei ihm die gesundheitlichen Probleme sind)
Bulldogs - also, da gibt's ja, soweit ich weiß, einiges an Problemen (Qualzucht?) und - auch nicht mein Fall
Keeshonden - juhuu, die gefallen mir bisher am besten:)
Shiba Inu - hm, weiß nicht, ob der so das Richtige wäre...
Retrievers (Labrador) - ein Labbi ist sympathisch, aber ein Goldie wär's! (die meinen, ein Golden bräuchte viel Fellpflege, stimmt doch gar nicht)
Pugs - irgendwie nicht...und wegen "der Nase" müsste man wohl auch wieder schauen...
Bernese Mountain Dogs - klasse!, das einzige, was bei mir gegen diese Rasse spricht, ist die schlechte Gesundheit und geringe Lebenserwartung:(

Also, wenn das die Auswahl wär, dann würd ich den Keeshond als nächsten Hund wählen!

Bitte keine Diskussionen darüber, ob der Test doof ist, ist halt ne Spielerei.:angel:

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab den Test auch grad mal so zum Spaß gemacht. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Die Fragen scheinen mir eigentlich ganz gut gewählt und die Rasseliste scheint auch relativ groß zu sein, das könnte einem Hundeanfänger durchaus die grobe Richtung zeigen, in die es später gehen soll.

Bei mir kam raus:

-bei den ganzen Retriever-Rassen hab ich 100%, aber mit der Rasse komm ich (persönlich) nicht so klar
-bei den Collies komm ich auf 90%, das sind eigentlich so meine Favouriten unter den Hunden (bzw. auch andere Hütehunde)

Ich finds auch ganz schön, dass dann immer dahinter steht, an welchen Kriterien es scheitern würde.

LG

Foss

Foss

Reaktionen
16
Sehr interessanter Test, gefällt mir. Die Fragen sind wirklich gut gewählt.

100 %:

Whippet
Akita

90 %:

Malinois
Deutscher Schäferhund
Tervueren
Dobermann
Rottweiler

Gut, mein nächster Hund wird entweder ein Hollandse Herder oder ein Tervueren/Mali *yay* :)

SheWolf

SheWolf

Reaktionen
0
Also bei mir kam ..

100 %
  • Bearded Collie - tolle Hunde aber das ganze Fell... naja
  • Australian Shepherd - .... muss ich jetzt was dazu sagen :mrgreen: ?
  • Briards - optisch tolle Hunde ..
  • Collie - gefallen mir natürlich auch
  • Deutscher Schäferhund- klasse Hunde nur leider gibt es das Problem mit HD
  • Norwegian Elkhound
  • Otterhound
  • Keeshonden
  • Akita - Hübsche Hunde .. nur die größe stört mich
  • Bernersennen - Nicht mein Fall
  • Samojede - super tolle Hunde
  • Siberian Huskys - achja.. :mrgreen:
  • Rottweiler - auch nicht mein Fall
  • Soften Wheaten Terrier - schon mal gehört aber sonst kenne ich die Rasse nicht wirklich..
  • Alle Retrievers , Setters und Spaniels. - Ich mag sie alle.
90 %

• Cannaan Dogs - kenne ich mich nicht wirklich aus
  • Bassethound - Ich liebe sie ... nur etwas klein
  • Harrier
  • Ibizan Hound
  • Pharaoh Hound
  • Spitz
  • Shiba Inu
  • Tibet Terrier
  • Poodles - tut mir leid . Mir gefallen diese Hunde absolut null.
  • Neufundländer - zu groß
  • Great Pyrenees - zu groß
  • Boxer - gefallen mir
Ich finde dieser Test gehört zu den Besten . Natürlich sollte man solche Tests nicht zu ernst nehmen.

G

Goldhauch

Guest
Ich finde dieser Test gehört zu den Besten . Natürlich sollte man solche Tests nicht zu ernst nehmen.
Es war der beste, den ich gefunden habe... Im englischsprachigen Net gibt es so viele - wenn man da mal nach "Dog Breed Selector" googlet, kann man sich echt lange die Zeit vertreiben. Aber hinter den Ergebnissen erkenn ich nicht immer ne Logik.

Im deutschsprachigen Bereich finde ich diesen hier am besten: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/ Aber da gibt es ja auch nur ne Hand voll.

Jedenfalls liebe ich Tests!:mrgreen:

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
ich hab noch die Fragen nicht gelesen, aber wenn ich so die Antworten anschaue, dann find ich es nicht so schön.
Wie kann man manche Rassen vergleichen (die bei 100% stehen z.B von SheWolf) die sind vom Charakter und Bedürfnissen vollkommen unterschiedlich.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
@ Tayet:
Die Rasseauflistung ist zusätzlich auch nochmal in Hüte-, Jagd usw -hundrassen unterteilt.

Ein Test ist natürlich nicht ausschlaggeben für eine Rasseentscheidung, mehr ne Spielerei und man freut sich natürlich, wenn dann schließlich da steht, dass der eigene Hund zu einem passt :D

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Manche Antworten haben irgendwie kaum... mit dem Hund zu tun, finde ich!?

100%
Bearded Collies - optisch nicht mein Fall
Canaan Dogs - süß, ich weiß aber kaum über die Charakter
Basset Hounds
Harrier
Whippets
Boston Terriers
Bulldogs
Chinese Shar-Pei
French Bulldogs
Shiba Inu - waaas? o_O
Tibetan Terriers
...

90%
Shetland Sheepdogs - einer meiner Lieblingsrassen <3
Welsh Corgis
Beagle
Dachshunds
...

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Sorry, nehmt es mir nicht übel, aber ich finde diesen Test absolut unmöglich.

Die meisten Fragen beziehen sich auf das Aussehen des Hundes und die anderen.....soll ich das jetzt wirklich hier zerlegen?

..nun gut, aber nur weil ich so gerne kleinkariert bin, nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal etwas böser formuliere. Aber es wäre ja doof wenn ich nur mecker und nicht begründe ;)
[VERSTECK]Experience Required

I understand that dogs work in packs and how to be a leader with the dog..
Es gibt es jede Menge Theorien wie ein Hund zu führen ist, welche ist denn die richtige? Natürlich hält jeder seine eigenen Methode für die beste und deswegen sagt dieser Punkt schon mal überhaupt nichts aus.
I think most parents are too permissive or lackadaisical.
Bin ich ein besserer Hundeführer, wenn ich über die Kindererziehung anderer Leute Vorurteile habe? Kindeserziehung lässt sich sicher (genau wie Hundeerziehung) nicht nur auf den Grad der Strenge im Umgang miteinander reduzieren, damit würde man es sich doch zu einfach machen.
I often feel I have better judgment than others.
Das zu Glauben ist anmaßend. Zu denken, dass das eigene Weltbild das "richtige" wäre ist im Grunde engstirnig.
Außerdem...was hat das mit Hundeerziehung zu tun? Bin ich ein besserer Hundeführer wenn ich zu arroganter Selbstüberschätzung tendiere?
I would make a good leader in group projects.
Hier auch wieder, jeder der nicht genügend Selbstzweifel hat, hält sich für gut und gerecht. Mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Fähigkeiten hat das aber noch gar nichts zu tun.

I hold opinions on most subjects
I will stand up for myself when I think I'm right.
Das sind so allgemeingültige Aussagen, dass sich jeder darin wieder finden kann, wenn er es möchte. Horoskope funktionieren ähnlichen, man nennt das den Barnum- oder Forer-Effekt.

Exercise:
You have no yard, and don't plan on taking your dog on regular walks
Das es diesen Punkt als Auswahlmöglichkeit gibt macht es für mich sehr amerikanisch, denn die Amerikaner gehen unter Umständen gar nicht mit ihren Hunden spazieren, sondern lassen sie nur vor die Tür um ihre Notdurft zu verrichten.
Unter diesem Punkt steht noch:
Almost all breeds enjoy hard exercise and athletic activities; the exceptions are the short-nosed bulldog-type breeds and large heavy coated breeds
Das liest sich für mich, als wenn sich für Leute die keine Lust haben mit ihrem zu gehen am besten eine Qualzucht eignet, die sich ohnehin kaum bewegen kann.

Ease of Training

I am unwilling or unable to do any obedience training with a dog.
Wer das ankreuzt solle sich wohl besser gar keinen Hund zulegen, aber nein, der Test gibt auch darauf gleich die Antwort:
If you choose the first choice, you will be limited to tiny dogs as they are the only dogs that need little or no training
Ja, kleine Hunde brauchen natürlich keine Erziehung (und wohl auch keine Beschäftigung).

Das sich von den 10 Fragen die der Test beinhaltet, gerade mal 6 überhaupt auf die eigenen Fähigkeiten und die charakterlichen Anforderungen an einen Hund, aber 4 alleine auf das Aussehen beschränken, sehe ich im Übrigen auch nicht gerade als Pluspunkt.[/VERSTECK]

G

Goldhauch

Guest
Also, ich habe den versteckten Text jetzt nicht gelesen, aber ich habe den Test schon bewusst in den Smalltalk-Bereich gepostet und das hier dazu geschrieben:

Falls jemand Lust hat, einen - englischen - Test zu machen...

[...]

Bitte keine Diskussionen darüber, ob der Test doof ist, ist halt ne Spielerei.:angel:
Es ist doch nur als "Spielerei" gedacht... Und nicht, um sich jetzt danach ne Rasse auszusuchen.

Probiert sonst mal diesen Test, finde ich noch besser!
http://www.dog-breeds.com/which-dog-is-right-for-me/

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Off-Topic
@Goldhauch:
Meine Kritik an dem Test, sollte auch keine Kritik daran sein, dass du den Test hier eingestellt hast ;)
Natürlich ist es nur eine Spielerei, nur konnte ich mich trotzdem nicht zurückhalten darüber zu senfen, wie wenig aussagekräftig ich den Test finde... vielleicht klebt das Pflaster über meinem Mund heute mal wieder nicht fest genug :silence::)
...ich wollte euch nicht den Spaß verderben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dog Breed Selector

Dog Breed Selector - Ähnliche Themen

• Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale

Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
  • Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame

Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
  • Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
  • Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Max - A dog with a heart of a Marine

Max - A dog with a heart of a Marine: Grüß euch! Endlich gibt es mal einen (Familie)n Film über Militärhunde. Ich freue mich schon sehr, wenn der Film rauskommt und möchte ihn mir...
  • Max - A dog with a heart of a Marine - Ähnliche Themen

• Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale

Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
  • Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame

Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
  • Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
  • Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Max - A dog with a heart of a Marine

Max - A dog with a heart of a Marine: Grüß euch! Endlich gibt es mal einen (Familie)n Film über Militärhunde. Ich freue mich schon sehr, wenn der Film rauskommt und möchte ihn mir...