hund gestresst

Diskutiere hund gestresst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal einen schönen guten morgen an alle! Ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Mein Hund (Rüde, ca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cindy88

Reaktionen
0
Erstmal einen schönen guten morgen an alle!

Ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Mein Hund (Rüde, ca. 2 Jahre alt) ist seit ca 3 Tagen
ganz komisch, er fängt auf einmal an wie ein verrückter den Boden abzuschlecken und darauf herum zu kratzen, lässt sich nicht mehr beruhigen und ist auch total gestresst. Irgendwie kommt es mir so vor als würde er etwas suchen. Wenn ich z.B. zu ihm Platz sage, dann legt er sich hin u 2 Minuten später fängt das ganze wieder an. Langsam mach ich mir Sorgen weil das kann ja auch nicht gut für ihn sein wenn er die ganze Zeit gestresst ist.
Leider weiß ich nicht von wo sein jetziges Verhalten kommt.:eusa_think:
Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Lg

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Ist er kastriert?? Wenn nicht kann sein, dass er den Duft einer läufigen Dame wahrnimmt. ;-)

LG Nadine mit Phoebe :049:

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Dein Hund ist zur Zeit völlig Liebesverrückt! Das Abschlecken ist normal so nimmt er besser den Geruch wahr von der Dame! Leider beginnt jetzt wieder die Zeit wo die Damen läufig werden! Das geht so meist bis mitte März würde ich sagen!

Lg Yvi

C

cindy88

Reaktionen
0
Dein Hund ist zur Zeit völlig Liebesverrückt! Das Abschlecken ist normal so nimmt er besser den Geruch wahr von der Dame! Leider beginnt jetzt wieder die Zeit wo die Damen läufig werden! Das geht so meist bis mitte März würde ich sagen!

Lg Yvi
Er schleckt ja den Boden bei uns in der Wohnung ab. Wir haben zwar eine Hündin auch aber die ist kastriert.

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Rüde können Kilometer weit den Duft von läufigen Damen aufnehmen.
Meine Eltern haben einen Dalmirüden daher kenn ich das. :)

LG

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Du solltest es beobachten. Es kann sein, dass er sogar das Fressen einstellt oder noch ganz andere Neurosen zeigt, wenn eine heiße Dame die Ursache für seine Verhaltensauffälligkeit ist. ;)

Wir hatten in der Familie meist nur Hündinnen, aber die Schäfidame meines Opas hatte einen Dackelverehrer, der regelmäßig durch den halben Ort gelaufen ist, nur um bei seiner Angebeteten vor der Türe zu sitzen. Dabei hatte sie ihn "zum fressen gern".

Sind die Hündinnen meiner Eltern läufig, dann büchst ein Nachbarrüde auch regelmäßig aus, sitzt dann vor dem Tor und nimmt noch nichtmal sein Fressen an.

Manche Rüden reagieren auf eine läufige Hündin wirklich sehr extrem.
Das muss bei dir sicher nicht soweit kommen, aber wenn doch, würde ich zumindest mal über eine Kastration nachdenken.

Liebe Grüße

C

cindy88

Reaktionen
0
Du solltest es beobachten. Es kann sein, dass er sogar das Fressen einstellt oder noch ganz andere Neurosen zeigt, wenn eine heiße Dame die Ursache für seine Verhaltensauffälligkeit ist. ;)

Wir hatten in der Familie meist nur Hündinnen, aber die Schäfidame meines Opas hatte einen Dackelverehrer, der regelmäßig durch den halben Ort gelaufen ist, nur um bei seiner Angebeteten vor der Türe zu sitzen. Dabei hatte sie ihn "zum fressen gern".

Sind die Hündinnen meiner Eltern läufig, dann büchst ein Nachbarrüde auch regelmäßig aus, sitzt dann vor dem Tor und nimmt noch nichtmal sein Fressen an.

Manche Rüden reagieren auf eine läufige Hündin wirklich sehr extrem.
Das muss bei dir sicher nicht soweit kommen, aber wenn doch, würde ich zumindest mal über eine Kastration nachdenken.

Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.
Daweil isst er noch normal, aber ich werde sein Fressverhalten beobachten.
Na dann hoff ich mal, dass sein Verhalten nicht auch so wird wie bei dem Dackelrüden =)).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund gestresst

hund gestresst - Ähnliche Themen

• Hund ständig gestresst und ängstlich

Hund ständig gestresst und ängstlich: Hi, lange ist's her, dass ich bei euch reingeschaut habe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Hund war noch nie besonders unbeschwert...
  • Hund hat Delle am Rücken

Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...