Hallo,
mir tut es auch leid um deine Dame.
Ich weiß ganz genau wie du dich im Moment fühlst, ich lebe auch schon ein Lebenlang mit Wellensittichen zusammen und musste schon ein paar über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Ich fühle auf jeden fall mit dir.
Ich würde dir auch raten, deinen Herren nicht all zu lange allein zu lassen, aber wenn bei mir ein Welli verstorben ist, wusste ich entweder woran mein Schatz gestorben ist und konnte so gleich auf die Suche nach einem neuen passenden Engel gehen, oder aber ich habe all meine Schatzig beim vkTA durch checken lassen.
Was ich dir aber auch unbedingt empfehlen würde ist, vor der zusammen führung (sei es allein schon nur im selben Zimmer) den Welli einmal von einem vkTA durch checken zu lassen (einfach dahin gehen und sagen man möchte gerne einen "Eingangscheck" machen lassen, da wissen die vkTA gleich bescheid

).
Denn wenn der neue Welli ggf. krank ist kann sowas frühzeitig in erfahrung gebracht werden, ihm geholfen werden UND dein Charlie kann dann net angesteckt werden!
Leider findet man nicht gleich um die ecke einen vkTA wodruch man schon mal etwas länger mit dem Auto fahren muss (ich z.B. muss ca. 1 Stunde fahren, wobei das noch im verhältnis zu anderen Haltern wenig ist!).
Oder aber, wenn du keine Möglichkeiten hast zu einem vkTA zu gehen, dann halte den neuen Welli wenigstens für ca. 2 Wochen in karantäne und beobachte ihn gut.
Es hört sich zwar jetzt krass an, aber so kannst du dann auch am verhalten sehen ob er ggf. krank ist, wobei man dabei NIE eine 100%ige Sicherheit hat.
Ich habe das bisher bei allen bis auf einer gemacht und da hatte ich gleich pech gehabt (ich will dir nun aber keine angst machen, es muss bei dir net genau so sein!).
Durch meine "Unvorsichtigkeit" durfte ich dann 6 Wellensittiche 2x Täglich (morgens und abends) einfangen und Medikamente direkt in den Schnabel geben, meine Hände sahen nach den 3 Wochen demnach auch "zerfetzt" aus ^.^'
Aber wie gesagt, es war bei mir pech gewesen, würde sowas aber nicht noch einmal machen.
Ich hoffe, ich habe dich nun nicht verwirrt oder geängstigt, ich finde es auf jeden fall klasse, dass du deinem Charlie einen neuen Partner "schenken" möchtest

Und die Internetpräsent die Mariama verlinkte, kann ich auch nur weiter empfehlen!
Dort habe ich noch unheimlich viel zur Haltung von Wellis dazu gelernt und auch meinen ersten "second-Hand" Welli her, ich wurde auch auch sehr gut beraten, was das zusammen führen von Wellis an ging
Lieben Gruß, Jenny
Ps.: Bei Fragen an mich, kannst mir auch gerne eine PN schicken