Personalausweis Foto.....sagt mal...

Diskutiere Personalausweis Foto.....sagt mal... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; seht ihr auch so bescheuert aus? Hallo... He ich rege mich grad total auf. Mein Personalausweiß ist am 16.01.11 abgelaufen. 10€ Strafe soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
seht ihr auch so bescheuert aus?

Hallo...

He ich rege mich grad total auf.

Mein Personalausweiß ist am 16.01.11 abgelaufen. 10€ Strafe soll ich zahlen , wegen 3
! Tagen und dann noch (aufgerundet) 30€ für sone dummes PLastikkartending und dann darf ich nicht mal das Foto nehmen was ich mitbrachte, sondern muss neue machen lassen auf denen man....keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aussieht. Also nochmal 15€ weg, für 4 Bilder wo ich nur eins brauche ....grrr....

Irgendwie nervt mich das grad, wenn ich keinen neuen bräuchte tät ich garkeinen machen lassen. *stur bin*

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Reaktionen
0
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen. Warum hast Du Dir denn nicht im letzten Jahr noch nen "alten" Ausweis ausstellen lassen? Da wärst Du mit etwa 8€ dabei gewesen, hättest Dein altes Foto nehmen können und hättest 10 Jahre ruhe gehabt.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Simone ich muss zugeben das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich brauche den Personalausweiß auch nur einmal im jahr irgendwo zum vorzeigen wenn überhaupt.... da merkt man das einfach net. habs nur gestern beim kopieren gesehen das der abgelaufen ist. Genau 3 tage heute...hmpf...

Wahrhaftig..fällt wohl unter die Rubrik..Dummheit muss bestraft werden.

simone

simone

Reaktionen
0
Ich finde, der Preis für das neue Teil ist eine Frechheit. Zumal man den ganzen Schnickschnack, den man damit wohl machen kann, vermutlich gar nicht braucht.
Mein Ausweis ist noch bis 2013 gültig. Sonst hätte ich mir auch noch einen alten machen lassen.
Hier war im letzten Jahr noch ein riesen Ansturm bei den Ämtern :lol:.

Burani

Burani

Reaktionen
0
Strafe? Wozu?

Meiner war 2,5 Jahre abgelaufen *hust* und ich musste keine Strafe zahlen..

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Warum sollst du Strafe zahlen?
Wenn du von der Polizei angehalten wirst, dann kann das sein!
Aber nur weil du einen neuen machen lassen musst?
bzw drei tage drüber bist und keine Zeit hattest einen zu machen?
Das glaube ich nicht wirklich rechtens!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hab grad mal nachgelesen!
das ist eine ordnungswidrigkeit!*doof guckt*
ok, nja...Deutschland versucht eben überall an Geld zukommen!

Burani

Burani

Reaktionen
0
Okay, grins. Dachte auch, sowas erhängt nur die Polizei- dann schätz ich mich mal glücklich..

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Ist es eine Ordnungswidrigkeit, wenn man keinen gueltigen Perso hat oder wenn man kein gueltiges Ausweispapier hat ? Also ginge auch ein Pass statt des Persos ?

Braucht man jetzt auch die bloeden "neutralen" Bilder, die mit der Schablone kontrolliert werden, fuer den Perso wie fuer den Pass Oo

In DE herrscht generell Ausweispflicht, oder ? Zum Glueck wurde ich nie kontrolliert :003:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Braucht man jetzt auch die bloeden "neutralen" Bilder, die mit der Schablone kontrolliert werden, fuer den Perso wie fuer den Pass Oo

Ja braucht man.( zumindest wollen die das von mir) ..Ich muss gerade aus schauen....darf nicht lächeln und meine Ohren müßen zu sehen sein. So albern und bescheuert. Und wenn man Brille hat muss man aufpassen wie die Sitzt, bei Kopftüchern, darf das Tuch nicht in der Stirn sein....alles son Krams....kein hut, kein Halstuch,.,,,ach das ist so albern....

P.s. und deswegen Ärgere ich mich so...man muss vier Bilder kaufen bei Fototgraphne und braucht nur ein. Wären die Bilder wenigsten schön..könnte man den Freund und der mama noch eins schenken. ich wurde ja weggeschickt mit meinen Bild.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
So streng sind die? Hab mir letztes Jahr auch noch einen ausstellen lassen, aber von der Sache mit den Ohren hab ich noch gar nichts gehört. Obwohl man da auch schon diese "strengen" Bilder machen lassen musste.
Ich hatte auch schon panik, weil mein Pony einen leichten Schatten aufs Auge geworfen hat (und er mir ja logischerweise in der Stirn hängt). Zum Glück war der Kerl aber ganz nett und hat es dennoch angenommen. Da hatte ich allerdings die Haare offen, man sieht meine Ohren also gar nicht :eusa_eh:
*lol* Ich hab wohl alles falsch gemacht, was so geht, wie gut, dass dem Typen das egal war.

Bin froh, dass ich mir noch den alten holen konnte. Der neue überzeugt mich gar nicht. Mal abgesehen von Preis und Schnick Schnack, kann man mir damit zuviel anstellen und das muss nicht sein :?

Meines Wissens reicht ein Pass nicht. Man sollte immer einen gültigen Perso haben in Deutschland. Ich darf ohne das Ding nichtmal mit meinem Studi Ticket Zug fahren, weil der Führerschein nicht reicht, um nachzuweisen, dass ich tatsächlich die Person auf dem Ticket bin :roll:

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Komisch, ich glaub, ich bekomm hier nichtmal einen Perso ausgestellt .. oder hats Auslandsperso ? Klar, ich muesste auf Bern, aber Perso ? Ich dachte immer, im Ausland bekommt man nur nen Pass Oo
Aber solang ich nicht auf Deutschland zurueck zuegle - was ich eigentlich nicht vor habe - kann mir das eh egal sein, hier reicht Pass und notfalls das Schweizer "Ausweis" Gedoens fuer Behoerdenkram vollkommen aus ^^ und ansonsten ist ein Fuehrerausweis genauso gut, um sich auszuweisen .. nur die Aufenthaltsbewilligung sollte man schon akutell halten, aber die erinnern einen brav :003:

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Oh Wussel, ich kenn das, ich hab meinen aber noch im letzten Jahr machen lassen, aber meiner war schon seit vielen Monaten abgelaufen, mußte was von 35 Euro Strafe zahlen. Bilder mußte ich auch neue machen. Auch wenn du letztes Jahr gegangen wärst, wäre nicht gesagt, das sie die alten Passbilder noch genommen hätten, sondern schon neue hätten haben wollen. Ich hatte gleich die neuen machen lassen, hat mich nicht wesendlich mehr gekostet wie die alten Passbilder...

Und wie die Bilder aussehen muß ich nich erzählen, das sind so Bilder die sollte niemand zu sehen bekommen :D

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Erinnert mich daran, dass meiner schon eeewig abgelaufen ist.
Sollte mich demnächst wohl doch mal auf den Weg zum Rathaus machen. :uups:

Den neuen Perso empfinde ich aber auch als Schwachsinn. Eigentlich warte ich nur auf erste Meldungen zu Sicherheitslücken, Datenmissbrauch oder oder oder... Mir scheint die Idee ein wenig übereilt umgesetzt worden zu sein. Allein die Tatsache, dass man erst ein Gerät für die Nutzung der zusätzlichen Funktionen kaufen muss, ist imho selten dämlich. Lieber eine ausgereifte Struktur zur Verfügung stellen, dann bezahlt man das eventuell auch bereitwilliger.

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Allein die Tatsache, dass man erst ein Gerät für die Nutzung der zusätzlichen Funktionen kaufen muss, ist imho selten dämlich.
Zum Glueck bin ich im Ausland und bekomm den ganzen Quark gar nicht erst mit Oo

Ich hatte damals Glueck, hab vier Bilder gemacht, 2 gingen ans Amt (Perso und Pass), eins ging erst auf die Freikarte vom Zoo und dann auf irgend nen Ausweis und auch das vierte ist irgendwie weggekommen - aeh gebraucht ..

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich hab mir letztes Jahr zum Glück noch den alten geholt, weil ich meinen verbummelt habe bzw. mein lieber netter kleiner Hund sich den gekrallt hat.
Ich musste für den alten Ausweis 13€ zahlen, neben mir saß einer, der den neuen wollte und als der Schaltermensch dann zu demjenige meinte, dass der 30€ kostet, bin ich echt fast vom Stuhl gekippt.

Vorallem frag ich mich, wozu braucht man so ein Teil mit Schnickschnack, der eingeschweißte hat es doch auch getan!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
der meiner Mutter war mehrere Wochen abgelaufen und sie musste nur die 30 Euro für den neuen (+ neue Bilder) bezahlen.

Meiner war (2008 oder so) auch schon ein paar Tage abgelaufen, als ich mir einen neuen besorgt habe. Musste auch nichts extra bezahlen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Ist der neue wenigstens im Kreditkartenformat oder immernoch so absolut unfoermig gross ?

Als ich das letzte Mal aufm Amt war, gabs ja nur den "Alten" ..

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ne der neue ist handlich, das ist aber auch der einzigste Vorteil an dem Ding!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Personalausweis Foto.....sagt mal...

Personalausweis Foto.....sagt mal... - Ähnliche Themen

• Neuer Personalausweis. Mit oder ohne online-Funktion?

Neuer Personalausweis. Mit oder ohne online-Funktion?: Hallo Ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage an Euch. Heute kam das Briefchen, dass mein neuer Perso fertig ist. Und nun muss ich mich...
  • Personalausweis für eure süßen!

Personalausweis für eure süßen!: Also ich hab in einem Katzenforum das endeckt und dachte ich will es euch nicht vorenthalten! Also Personalausweise für meine Süssen...
  • 365 Tage - Foto/Videoprojekt

365 Tage - Foto/Videoprojekt: Huhu, ich hab vorhin mal in meinen sachen geschnüffelt und was wieder gefunden. Manche von uns hatten vor ein paar Jahren ja ein Jahr lang...
  • Fotowettbewerb

Fotowettbewerb: Hei, Ich habe eine idee für ein spiel :clap: Ich sage jetzt ein thema und jeder der will postetein foto mit Tieren zu diesem thema und ich suche...
  • Praktikumsstelle - welches Foto?

Praktikumsstelle - welches Foto?: Hallo :) Ich will mich in einem Stall um ein Praktikum bewerben, doch mir fehlt noch ein Foto. a es ja ""nur ein Praktikum ist und meine Bewerbung...