Bewerbungsunterlagen.

Diskutiere Bewerbungsunterlagen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi ihr Lieben, ich muss mich solangsam mal für ein Berufskolleg bewerben & wäre erfreut, wenn ihr mir etwas bei der firstBewerbung, Lebenslauf...
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

ich muss mich solangsam mal für ein Berufskolleg bewerben & wäre erfreut, wenn ihr mir etwas bei der
Bewerbung, Lebenslauf etc. helfen würdet, da ich soetwas überhaupt nicht kann ... :silence:
Bevor ihr jetzt schreibt & fragt weshalb ich es nicht früher getan hab; mir ist etwas dazwischen gekommen & ich musste ins Krankenhaus.

Also ... als erstes ... hat jemand vlt. ein Lebenslaufmuster ? wäre echt toll,
da ich hier total am verzweifeln bin. :eusa_think:


Danke schonmal im Vorraus. :)
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Danke, soweit war ich ja auch. Nur weiß ich nicht ob die auch okay sind ?
& vorallem auf dem neusten Stand :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In einem steht "Privatinteressen" kann ich dazu schreiben "Beachvolleyball & Kunstturnen" ?

Das sind halt die Sportarten die ich betreibe.. oder ist sowas Quatsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich kann dir auch nur sagen, wie meiner aussieht. Habe den vor Kurzem nochmal gestalterisch überarbeitet, weil dieses fett+unterstrichen, was so viele machen, einfach unmöglich aussieht.
Ich hab als Überschrift einfach "Lebenslauf" geschrieben, das Ganze in Garamond, 16 pt. Die nächste Überschrift "Persönliche Daten" in Calibri, 12 pt. Die Unterpunkte (Name, Adresse, Geburtsdatum/-ort) wieder in Garamond, 12 Pt. So ist das dann immer von der Schriftart und -größe her. Dann geht's weiter mit "Schulische Ausbildung", Unterpunkte eben die entsprechenden Schulen (ich hab's inzwischen zusammengefasst), dann "Studium", "Praktische Erfahrungen" und "Sonstiges", da hab ich dann als Unterpunkte Sprachkenntnisse, Computerkenntnisse und ehrenamtliche Tätigkeiten.
Achso: Privatinteressen hab ich nie. Finde, das geht die erstmal nichts an. Das dürfen sie mich beim Vorstellungsgespräch fragen. Und ein Berufskolleg wird das auch erstmal nicht interessieren.
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Okay super, danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieviele Zeilen lässt man denn immer dazwischen ?
Ist sowas bei einem Berufskolleg egal ?

Edit: Das ist ein Berufskolleg für

-Kinderpflege
-Sozial- & Gesundheitswesen
-etc..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt hab ich noch ne Frage.

Im moment mache ich ein unbezahltes freiwilliges Jahrespraktikum.
soll ich das unter schulbildung schreiben ?

sieht auf jeden Fall besser da aus. ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch mehr fragen! :D
das steht auf der homepage:

Dem Antrag sind beizufügen: • Lebenslauf
• drei Passbilder (bitte auf der Rückseite mit Namen versehen)
• Taufnachweis
• Versetzungszeugnis nach Klasse 10 in beglaubigter Kopie
• ab Februar: Halbjahreszeugnis der Klasse 10 in beglaubigter Kopie
#wo lass ich mein zeugniss begläubigen ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
ich hab gar keine Zeilen dazwischen gelassen, hab's ja in einer Tabelle angelegt und dann den Tabellenabstand ein wenig vergrößert. Zwischen den einzelnen Sachen habe ich dann immer nur eine Zeile frei gelassen.
Ich hab ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und hab das unter "Praktische Erfahrungen" vermerkt - auch wenn es gar nichts mit dem zu tun hat, was ich jetzt mache/später machen will. Trotzdem sind es praktische Erfahrunen :).
Ich hab meine Zeugnisse immer im Rathaus beglaubigen lassen. Kostet aber Geld. Google einfach mal deinen Ort + Zeugnis beglaubigen oder so.
 
Thema:

Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsunterlagen. - Ähnliche Themen

  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

    brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Bewerbungsunterlagen

    Bewerbungsunterlagen: Hallo, ich habe gerade ein Stellenangebot zugeschickt bekommen auf dem ich mich auch gerne Bewerben würde. Nur eins macht mich unsicher. Da wo...
  • Bewerbungsunterlagen - Ähnliche Themen

  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

    brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Bewerbungsunterlagen

    Bewerbungsunterlagen: Hallo, ich habe gerade ein Stellenangebot zugeschickt bekommen auf dem ich mich auch gerne Bewerben würde. Nur eins macht mich unsicher. Da wo...