Friesen und der Offenstall

Diskutiere Friesen und der Offenstall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute. Meine Freundin und ich wollen uns später, wenn wir unsere alten Pferde nicht mehr haben(dauert noch gut 15 Jahre ^^ ), Fohlen zulegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Hi Leute.

Meine Freundin und ich wollen uns später, wenn wir unsere alten Pferde nicht mehr haben(dauert noch gut 15 Jahre ^^ ), Fohlen zulegen.

Wir wollen sie dann, bei uns im Offenstall unterstellen, also dort ist dann
ihre Fohlenweide. Auf dem Berg, gute Luft für die Lungen, ein wenig zum Klettern für die Trittsicherheit etc.

Jetzt will meine Freundin unbedingt einen Friesen, nur hab ich gelesen und auch gehört, dass Friesen im Offenstall nicht immer so eine gute Lebensqualität haben. Im Frühjahr ist es eben sehr matschig bei uns durch die Schneeschmelze und Friesen neigen doch gerade wegen ihrem Behang und so zur Mauke, grade wenns so maschig ist. Und ich bezeweifle, dass meine Freundin ihn immer sorgfältig inspizieren wird, somit würde das bei mir hängen bleiben, worauf ich eigentlich keine Lust hab.

Könnt ihr mir sagen, ob das den Tatsachen entspricht, oder sind Friesen gar nicht so gefährdet?

lg

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friesen und der Offenstall . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe mal die OTs gelöscht - auch wenn es in weiter Ferne liegt, kann man sachlich-informative Antworten geben, oder schweigen ;)

Zum Thema: ich kenne einige Friesen im Offenstall natürlich muss man da ein wenig mehr auf den Behang achten, je nachdem wie ausgeprägt der ist und wie 'anfällig' das Pferd ist.

Die Lebensqualität im Offenstall ist für jedes Pferd höher (als alleine oder im Stall/Box), wenn man die Gruppe und auch andere Umstände seinen Bedürfnissen nach gestaltet.

LG Lilly

Lillium

Lillium

Reaktionen
0
OTs...da hab ich was verpasst ^^

Okay Danke...und wie ist das eigentlich, wenn man dem Friesen den Behang stutzt? Ist das dasselbe wie bei den Tinkern, dass sie sich dann anfangen zu scheuern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Friesen und der Offenstall

Friesen und der Offenstall - Ähnliche Themen

• Friesen pferd

Friesen pferd: Hallo Ihr Lieben , ich weiß net weiter ich brauche erhrliche Antworten und die sich aus kennen " ich will mir eine Junges Pferd Kaufen , kenn...