Phoebe's Vortschritte

Diskutiere Phoebe's Vortschritte im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle. Wollte mal die Vortschritte meiner Hündin festhalten. Und würde mich freuen zu hören wie schnell eure Wonneproben gelernt haben und was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hallöle.

Wollte mal die Vortschritte meiner Hündin festhalten. Und würde mich freuen zu hören wie schnell eure Wonneproben gelernt haben und was als erstes usw.. :)

Also ich fang dann mal an.

Als erstes hat sie sich schon nach wenigen Tagen super bei uns eingelebt was ich prima finde! Hätte da mit mehreren Wochen gerechnet.


  • Sitz, das Kommando sitzt schon perfekt bei ihr und sie ist nun 8 1/2 Wochen.
  • Stubenrein.. sie schläft endlich durch! :038: Was daneben geht immer noch
    mal, gehe immer nach dem Spielen, nach dem schlafen und Fressen/Trinken mit ihr raus. Meistens wird sie aber schon unruhig und läuft zur Treppe, das ist mein Signal das es los geht. :rolleyes:
  • Aus, worauf sie erst gar nicht hören wollte. Langsam klappts, wenn sie was macht, was sie nicht soll wende ich den Mamagriff an. Also Fang zu halten und warten bis sie evt. Kleidungsstücke, Teppisch, sonstiges los lässt, danach lobe ich. Wenn ich nun 'Aus' sage, zB auch wenn sie mit meiner Hand spielen will hört sie auf und leckt sie mir ab. :mrgreen:
  • Platz, sind wir noch am üben, nach mehreren widerholen und zeigen macht sie es aber auch schon. ;)

  • 'Decke', mein Kommando für ihren eigenen Platz! Gerade frisch damit angefangen, wenn ich daneben stehe geht sie aber bei dem Kommando auch schon auf ihren Platz!
  • Alleine bleiben, ein echtes Problem, mach es nun so wie ich gesagt bekommen habe, den Raum verlassen sie nicht beachten, mal die Tür zu machen. usw. .. War heute morgen kurz beim Schlecker.. erst hat sie gejault.. wo ich wieder kam hab ich nichts gehört, aber dann als sie mich gehört hat ging es wieder los.
Finde es toll, das sie so gelehrig ist! Frage mich ob das vom Schäfi oder Husky kommt? Oder von beiden. :lol:
Sie scheint auch eine Menge spaß dabei zu haben, was ich auch sehr wichtig finde!
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Phoebe's Vortschritte . Dort wird jeder fündig!
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ui da haste ja volles Programm. Wenn ich das so lese scheint mir das ein bisschen viel auf einmal aber wenn sie das gut mitmacht umso besser. Ist echt erstaunlich für ihr alter. Respekt. Ich denke mal da sie noch so Jung ist sieht sie das Üben als eine Art Spiel und hat deshalb soviel Spaß daran. Gelehrig sind denke ich mal beide Rassen.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Super, das freut mich tierisch für euch, kann die Gelehrigkeit nur bestätigen. Macht weiter so :) Gibts davon dann auch Bilder in der Vorstellung? :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Phoebe's Vortschritte