Der Kindertraum....

Diskutiere Der Kindertraum.... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; .... vom eignen Pony wird wahr :D Nach laaaaangem überlegen, disskutieren und ausrechnen haben meine Freundin und Ich beschlossen ein Pony für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spike10

Reaktionen
0
.... vom eignen Pony wird wahr :D

Nach laaaaangem überlegen, disskutieren und ausrechnen haben meine Freundin und Ich beschlossen ein Pony für unsere Kinder zu holen.
Ihr sohn ( 7 Jahre ) und meine Tochter ( bald 6 Jahre ) reiten beide total gerne.
Wir haben uns also auf die suche nach dem passenden Pony gemacht, erst hatten wir uns ein Shetty angesehen der laut aussage am Telefon total geeignet für Kinder ist und auch zugeritten ist.
Wir also da hin, und dann kam der schock! Pony war noch Hengst und erst 1 1/2 Jahre
alt und wird schon von Kinder geritten :shock::shock:
Das war mal Nichts!!! Sind gleich wieder gegangen.
Meine Freundin arbeitet auf einem Reiterhof und da steht eine Ponystute zum verkauf!
Sie hat sich dann gleich mit der Besitzerin in verbindung gesetzt und kurz darauf durften wir sie " besichtigen ". Wir hatten die Kids mit dabei da wir auch sehen wollten wie sie auf unsere Kids reagiert ( beide totale Raudis lach )
Pilly so heißt die Stute war mega ruhig und die Kids durften dann auch " Probereiten "
Wir waren total begeistert. Sie war soo ruhig und brav, ist bestens erzogen, kennt bodenarbeit und alles was dazu gehört!
Sie wird jetzt noch von einer 12 Jährigen alleine im Gelände geritten OHNE PROBLEME!
Wir haben sie jetzt öfters besucht und der TA war auch da. Alles Perfekt!
Pilly ist 19 Jahre alt und ein Welsh - Araber Mix Stütchen mit stockmaß 1,30m
Also hätten die Kids auch länger was von ihr.
Nebenbei kann dan die schwester von meiner Freundin sie noch reiten.
Und das beste ist, die Besitzerin " schenkt " sie uns!! Sie hat gemeint das Pilly wie ein Familienmitglied ist, und man verkauft ja auch keine schwester.... Bedingung ist nur das sie sie besuchen kommen will und das ihre Tochter ( die langsam zu groß für sie wird deswegen auch das hergeben der Stute ) sie noch ab und zu reiten darf solang es geht! Alles kein Problem!!!
Und ich und meine Freundin haben auch alles schriftlich festgehalten, also die kosten teilung und was mit dem Pony ist wenns mal streit gibt!

Am 1.02 kommt das stütchen zu uns und wir und die Kids natürlich freuen uns schon total auf die Maus!!!

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Spike10,

das hört sich wirklich schön & gut durchdacht an.

Ich wünsche euch mit der kleinen Maus viel Spaß & vllt stellst ja mal ein Bild ein.

LG Lilly

S

Sandfloh

Reaktionen
0
Wie jetzt?
Keine Sorgen, keine Probleme?

Ne Quatsch, ist echt ne Süße.
Wünsche Euch noch viiiiiiiiiiele tolle Jahre mit der Maus.

Solche Mamas wünscht sich jetzt jedes zweite Mädel hier im Forum.

S

Spike10

Reaktionen
0
Jaaa das kommt davon wenn die Mamas selber so Pferde verrückte Hühner sind :D

PukekoParadise

PukekoParadise

Reaktionen
0
Wie geht es denn mit dem neuen Familienmitglied? Schon gut eingelebt? Berichte doch mal!

S

Spike10

Reaktionen
0
Ja Pilly hat sich bestens eingelebt, ist schon voll in der Herde dabei.
Sie ist ein Powerpaket pur, aber sobald die Kinder drauf sitzen bringt sie nichts aus der ruhe.
Sie ist bei uns sozusagen in Rente, sie ging ja davor in den Reitstunden mit, bei uns steht sie die meiste zeit auf der weide, " muss " ein wenig Bodenarbeit machen und ab und zu die Kinder reiten lassen :)
Ihr gehts total gut bei uns, sie genießt ihr leben bei uns total, und sie hat sich bei uns der " Leitstute " der Herde angeschlossen, die beiden sind ein Herz und eine Seele :)

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
Hoert sich alles super an, hoffe ihr habt
weiterhin viel Spass zusammen :D

lg

Die Katha

Die Katha

Reaktionen
0
Thihihih. Das ist aber eine tolle Sache !
Viel Spaß noch mit der süßen :)

T

Tiierliiebhaberiin

Reaktionen
0
Ich wünsche euch viel Spaß & glück !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Kindertraum....