Netzhautablösung? Brauche Hilfe

Diskutiere Netzhautablösung? Brauche Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, mir ist vor ein paar Stunden aufgefallen, dass unsere Katze Izzy (BKH) zwei unterschiedlich große Pupillen hat, unabhängig von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Carandi

Carandi

Reaktionen
0
Hi Leute,

mir ist vor ein paar Stunden aufgefallen, dass unsere Katze Izzy (BKH) zwei unterschiedlich große Pupillen hat, unabhängig von veränderten Lichtverhältnissen, sprich: Bei Dunkelheit hat sie 2 große Pupillen, wobei eine davon größer ist, als die andere und bei Lichteinfall hat sie 2 schmale Schlitze, wobei eine Pupille
bisschen breiter ist, als die andere.

Ich habe mal im Internet nachgeschaut und bin auf die Netzhautablösung gestoßen, da hab ich es schon mit der Angst zu tun bekommen und gleich den TA angerufen. Dort ist leider erst morgen ein Termin frei ...

Kann es das sein oder liegt es vielleicht an etwas anderem? Falls es eine Netzhautablösung ist, wie schlimm ist das und vor allem, woher kommt das? Sie wohnt mit einem Kater zusammen, die beiden kennen sich von Klein auf und verstehen sich prima. Raufen und spielen tun die beiden natürlich, heute morgen war das auch so, kann es sein, dass die beiden zu "doll" gerauft haben?

Wäre lieb, wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte.

Achja, ich habe dann gleich versucht, ihre Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, damit ich sehen kann, ob die Augen sich beide nach einem Gegenstand bewegen, das tun sie.

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Netzhautablösung? Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Carandi

Carandi

Reaktionen
0
Sodale, war nun beim TA, ist wohl keine Netzhautablösung, sondern eine Nervensache am Auge, legt sich nach ein paar Wochen wieder :) Zum Glück!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Netzhautablösung? Brauche Hilfe

Netzhautablösung? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Rat

Brauche Rat: Liebe Tierfreunde, Ich brauche einen Rat, bevor ich einen Kater zum Tierarzt buxieren muss. der Gute ist etwa 4,5Jahre. Als Wohnungskatze hat er...
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe! - Ähnliche Themen

• Brauche Rat

Brauche Rat: Liebe Tierfreunde, Ich brauche einen Rat, bevor ich einen Kater zum Tierarzt buxieren muss. der Gute ist etwa 4,5Jahre. Als Wohnungskatze hat er...
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...