Aquarium Besatz

Diskutiere Aquarium Besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Meine Freundin und ich bekommen bald ein größeres Becken (450 Liter). Nun zu der Frage: Gerne würde ich ein firstpaar Fische halten...
P

pocpga

Registriert seit
15.11.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Freundin und ich bekommen bald ein größeres Becken (450 Liter).

Nun zu der Frage:

Gerne würde ich ein
paar Fische halten die nicht jeder hat. Vielleicht auch Raubfische, Piranhas etc..

Nun bin ich ja kein Profi. Mch hat die Faszination Aquaristik erst gepackt.

Ich möchte in dem Becken keine normalen Zierfische halten.

Wer hat Vorschläge? Was gibt es noch neben Piranhas, aale etc.??

vielen dank!

(sollte süßwasser sein, getraue mich nicht an Brack- oder Meerwasser ran)
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

wenn es nicht unbedingt Fische sein sollen, sind vielleicht Blindwühle einen Gedanken wert?
Ansonsten ... hm... Channas, wenn du hartes Wasser hast, kannst du dich in Richtung Maliwi-Cichliden informieren, sonst *grübel* Flösselaale, Stachelaale ... äh...:eusa_think: ist so gar nicht meine Richtung.
Bei weichem Wasser vielleicht Skalare (wie hoch ist das Becken?), was wäre mit Harnischwelsen (hieße dann wenig Pflanzen, viele Wurzeln...)

Gerade bei Raubfischen ist aber wichtig, dass du dir vorher Gedanken machst, wie du die fütterst, manche wollen nur Lebendfutter.
Und bei der Beckengröße solltest du entweder schon in großem Maße Wasseraufbereitung gewöhnt sein, oder dich am Leitungswasser orientieren.

Grundlagen der Wasserchemie sowie Wissen um Einfahren eines Beckens existiert? Fütterungspraxis?

Grüße
 
P

pocpga

Registriert seit
15.11.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
huhu,

wir sind gerade dabei, uns das wissen anzueignen, aber praktische erfahrung haben wir keine.

also AQ einfahren sind wir informiert und fütterungspraxis auch, aber direkt bspw über lebendfütterung haben wir im moment noch kein aqäquates wissen. wir hatten bisher ein 200 liter becken.

hätte auch nichts dagegen einen fisch zu besetzen der groß, vllt raubtier und einzelgänger ist, aber wie gesagt, wir wissen nicht ob es sowas gibt. =)

momentan tendieren wir richtung piranhas, sind wir aber nich sicher =) außerdem weis ich nich ob die beckengröße ausreicht.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

dann könnten [GOOGLE]Channa[/GOOGLE]s wirklich was für dich sein, die gibt es von groß bis sehr groß. Für den Rest ... hast ne PN.
Piranhas scheinen erstmal interessant, aber alle, die ich bisher gesehen hab, hingen eher apathisch im Wasser, wirkliche Jäger sind die nicht.

Grüße
 
Thema:

Aquarium Besatz

Aquarium Besatz - Ähnliche Themen

  • Besatz 60cm

    Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...
  • Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

    Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Aquarium Besatz gut ?

    Aquarium Besatz gut ?: Ich habe auch mal eine Frage .;) Und zwar habe ich jetzt seit 2 Monaten ein 60 Liter Aquarium mit dem Besatz von : -12 Zwersaugwelsen -5 Neons -8...
  • Ähnliche Themen
  • Besatz 60cm

    Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...
  • Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

    Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Aquarium Besatz gut ?

    Aquarium Besatz gut ?: Ich habe auch mal eine Frage .;) Und zwar habe ich jetzt seit 2 Monaten ein 60 Liter Aquarium mit dem Besatz von : -12 Zwersaugwelsen -5 Neons -8...