Aquarium Besatz

Diskutiere Aquarium Besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Meine Freundin und ich bekommen bald ein größeres Becken (450 Liter). Nun zu der Frage: Gerne würde ich ein firstpaar Fische halten...
P

pocpga

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Freundin und ich bekommen bald ein größeres Becken (450 Liter).

Nun zu der Frage:

Gerne würde ich ein
paar Fische halten die nicht jeder hat. Vielleicht auch Raubfische, Piranhas etc..

Nun bin ich ja kein Profi. Mch hat die Faszination Aquaristik erst gepackt.

Ich möchte in dem Becken keine normalen Zierfische halten.

Wer hat Vorschläge? Was gibt es noch neben Piranhas, aale etc.??

vielen dank!

(sollte süßwasser sein, getraue mich nicht an Brack- oder Meerwasser ran)

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

wenn es nicht unbedingt Fische sein sollen, sind vielleicht Blindwühle einen Gedanken wert?
Ansonsten ... hm... Channas, wenn du hartes Wasser hast, kannst du dich in Richtung Maliwi-Cichliden informieren, sonst *grübel* Flösselaale, Stachelaale ... äh...:eusa_think: ist so gar nicht meine Richtung.
Bei weichem Wasser vielleicht Skalare (wie hoch ist das Becken?), was wäre mit Harnischwelsen (hieße dann wenig Pflanzen, viele Wurzeln...)

Gerade bei Raubfischen ist aber wichtig, dass du dir vorher Gedanken machst, wie du die fütterst, manche wollen nur Lebendfutter.
Und bei der Beckengröße solltest du entweder schon in großem Maße Wasseraufbereitung gewöhnt sein, oder dich am Leitungswasser orientieren.

Grundlagen der Wasserchemie sowie Wissen um Einfahren eines Beckens existiert? Fütterungspraxis?

Grüße

P

pocpga

Reaktionen
0
huhu,

wir sind gerade dabei, uns das wissen anzueignen, aber praktische erfahrung haben wir keine.