Kanarienvogel ~> verstorben

Diskutiere Kanarienvogel ~> verstorben im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Mein Kanarienvogel ist an Silvester gestorben, und ich hab eine Frage; Warum ist meine Katze so gierig firstnach Vögeln? Sie hat alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chacky

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo.

Mein Kanarienvogel ist an Silvester gestorben, und ich hab eine Frage;

Warum ist meine Katze so gierig
nach Vögeln?

Sie hat alle meine Vögel, plus den den ich gerade erwähnt habe, getötet und die Leiche einfach in den Keller 'geworfen', zmd. liegen gelassen. Ich habe die Tür zugeschlossen, aber irgendwie habe ich den verdacht, das die Katze Türen aufmachen kann. Wie kann ich das stoppen?

Lg, Chacky.
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Katzen und Vögel zusammen zu halten ist ja ohnehin schon riskannt.
Wenn man dann die Vögel nicht entsprechend gesichert hält ist sowas ja schon vorprogramiert.

Am besten hälst du einfach keine Vögel merh solange du noch katzen hast oder du baust dir eine entsprechend große doppelt verdrachtete innenvoliere.
Die muss aber dann acuh groß genug sein um den freiflug zu ersetzen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieso Katzen so gierrig nach Vögeln sind??

Dann schau dir doch mal die Wilden Katzen an wovon die sich ernähren.
Ich kenne viele Katzen die Türen öffnen können wieso also auch nicht deine.
Entweder du Änderst was an deiner Haltung was ich schon nach dem Ersten Todesfall getan hätte (arme Vögelchen) oder wie bereits erwähnt keine Vögel mehr anschaffen solange die Katze noch da ist.
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Katze tötet Vögel

Hallo,

eine Katze besitzt von Natur aus einen ausgeprägten Jagdinstinkt^^ und den kann man ihr nicht abgewöhnen!

Ich habe auch einen Kater aber ich lasse meine Kanaries nur fliegen, wenn ich mit im Zimmer bin, weil dann mein Kater dann neben mir liegt und sich das "Treiben" nur anschaut.

Wenn ich die Vögel fliegen lasse, wenn ich nicht zuhause bin, sperre ich die Wohnzi.-Türe ab und mein Kater muss dann halt in das Zimmer meiner Tochter gehen.

Nur "so" lässt sich das auch sicher gestalten für die Vögel;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel ~> verstorben

Kanarienvogel ~> verstorben - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel erkältet?

    Kanarienvogel erkältet?: Hallo :) Ich habe am Samstag einen Kanarienvogel gekauft und seit heute ist seine Nase etwas merkwürdig. Ist er krank? Ich füge mal ein paar Fotos...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel erkältet?

    Kanarienvogel erkältet?: Hallo :) Ich habe am Samstag einen Kanarienvogel gekauft und seit heute ist seine Nase etwas merkwürdig. Ist er krank? Ich füge mal ein paar Fotos...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...