Käfige

Diskutiere Käfige im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich wollte euch mal fragen was ihr firstso für Käfige für eure Mäuschen habt. Und wie ihr den Käfig von mir mit Röhren usw. so findet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen was ihr
so für Käfige für eure Mäuschen habt.
Und wie ihr den Käfig von mir mit Röhren usw. so findet?

Rilana

Anhänge

19.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfige . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar keine Mäuse, aber wenn dann würde ich selber bauen oder eine Mäuseburg, wobei die nicht für jede Maus geeignet ist.
Aqua sind ja nicht geeignet und Gitterkaefige finde ich nicht so schoen.

I.wie gefaellt mir das nciht mit den ganzen Röhren, das sieht so kuenstlich aus.
Ich mag Plastik nicht, und wenn es angenagt wird, kann es gefährlich werden, weil es nämlich splittert, außer die Laufräder von WW. ;)

Ich weiß zwar nciht wie groß die Käfige sind, aber ich fände einen großen 'durchgehenden'Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten (z.b. Seilen) viel schoener, denn dann wuerde auch die 'Laufstrecke' nicht verkleinert werden :)
Den Platz hast du ja :)

LG

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,

Es gibt hier schon einen Käfig Thread. https://www.tierforum.de/t5217-zeigt-her-eure-kaefige.html Da kannst du die Käfige der User hier sehen ;)

Und tut mir leid, aber ich finde diesen Käfig schrecklich. Das ganze Plastik ist schädlich, in den Käfigen und Röhren ist viel zu schlechte Luftzirkulation und Mäuse brauchen viel mehr zu Klettern und das ist einfach zu klein. Min. 1 Käfig sollten die Mindestmaße haben.So bringt es denn Mäusen überhaupt nichts.

LG

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
0
Hallo Rilana,

schön, dass du dich hier im Forum informierst. Wie oben schon gesagt, ist dein Käfig alles andere als optimal, vor allem wegen der schlechten Belüftung.
Im Tierforum weit unten, gibt es eine Rubrik , wo gebrauchte Käfige oder Eigenbauten preisgünstig angeboten werden. Vielleicht findest du dort etwas passendes in deiner Nähe.
Oder vielleicht hast du auch Lust und Möglichkeit selbst etwas für deine Mäuse zu bauen. Anregungen, Hilfe und Tips findest du sicher hier im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Fellnasen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Dankeschön für eure tollen Antworten :)
Aber jetzt hab ich ja erstmal keine Mäuse mehr :'( Meine Mutter verbietet sie sie mir... :( Käfig brauch ich dann wohl erstmal nicht mehr...
Rilana

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Oh , das ist schade. ;/
Musstest du sie abgeben ?

Aber wenn du wieder welche hast, dann weißt du ja bescheid,also wegen den Käfigen :)

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Ne sind schon gestorben :/
Aber bevor ich wieder welche habe schau ich wegen Käfigen nach.
Mag ja nicht das sie schlecht Luft bekommen.
Der Käfig wurde mir in der Zoohandlung gezeigt und gesagt das dieser optimal wäre...

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Naja, auf Zooläden sollte man sich auch nicht verlaßen, die haben nämlich oft keine ahnung. Diese seite kann ich dir empfehlen :)

LG

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Dankeschön :)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ich habe meinen Käfig recht günstig bei ebay ersteigert, da kann man wirklich ein gutes Schnäppchen machen, leider gibt es da aber auch viel Mist...
Also am besten immer nur bei detaillierten Beschreibungen kaufen und auf die Maße achten.
Der Aufbau war sehr einfach, ich musste nur schrauben,lackieren und habe mittlerweile die mittlere Plexiglasscheibe mit Draht ausgetauscht zwecks besser Belüftung;)

Anhänge

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
so einen wolte ich auch bei ebay kaufen aber meine eltern wollen nicht das ich was bei ebay kaufe .... aber ich habe noch einen monat zeit oder mehr ... am märz bekomme ich sie genau gesagt 8 bis 10 ..... freu mich so

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfige

Käfige - Ähnliche Themen

• Obstfliegen im Käfig????

Obstfliegen im Käfig????: Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns...
  • Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig - Ähnliche Themen

• Obstfliegen im Käfig????

Obstfliegen im Käfig????: Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns...
  • Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch