Wir ziehen um !

Diskutiere Wir ziehen um ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ! :) Also ich mach es jetzt ganz offiziell... ich ziehe am 30.01.11 nach Lauf in die Nähe von Nürnberg . Ich fange dort komplett neu an und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Huhu ! :)

Also ich mach es jetzt ganz offiziell... ich ziehe am 30.01.11 nach Lauf in die Nähe von Nürnberg . Ich fange dort komplett neu an und hoffe auf bessere Arbeit. Ich habe seit Wochen bereits eine Transportbox hingestellt und mir Montag
die selbe nochmal gekauft. Die Katzen haben sich bereits dran gewöhnt und wenn der Mietwagen unterwegs ist versuche ich dann natürlich meine Katzen stressfrei in die Box zu bewegen. Denn sie sind nur zutraulich. :( Sie sollen als 1. in die Box und danach kommen Kaninchen und Meerschweinchen dran. So das sie in ihren Boxen sind wenn alle Möbel transportiert werden. Denn hinterher ist alles zu stressig.

Dort müssen sie zwar auf ihren Balkon verzichtet, dafür werde ich die Wohnung mit Laufbrettern schmücken. Außerdem überlege ich auch das sie Freigänger werden, da Vinci auf einen Bauernhof groß geworden ist und immer sofort auf den Balkon flitzt, wenn er offen ist. Aber ich möchte mich erst vergewissern das dort alles sicher ist. Der Umzug soll für alle positiv verlaufen.
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche dir, dass alles reibungslos über die Bühne geht und ihr euch im neuen Zuhause wohlfühlt.
Und natürlich, dass es nun mit der Arbeit klappt. ;)
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
von mir auch viel Glück bei allem :) Und einen (möglichst) stressfreien Umzug. Da würde sich Vinci bestimmt freuen wenn er plötzlich doch wieder ganz nach draußen darf. ;)
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ich wünsch Dir auch einen reibungslosen Umzug, packe deine Kisten schön logisch, und lieber zu genau beschriften als nur Küche draufschreiben. Hoffe du hast ein paar Helfer zur Hand. Hast mein Mitgefühl (3 Jahre, 4 Umzüge)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Da ich nicht viel besitze wirds leicht mit dem Beschriften. :D Hab nur Bange wegen den Katzen das sie problemlos in die Box gehen. Werde sie mit Leckerlies locken und das so planen das sie drin sind bevor der Transporter kommt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wird schon alles gutgehen:)
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem "Neustart":D
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
alles gute für den umzug!

du wirst sehen dass deine katzen das sehr gut verkraften werden. meine siana ist bereits 3x mit mir übersiedelt. :D
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Glückwünsche ! :D

So wir haben es 5.30 Uhr den 30.01.11. In wenigen Stunden werden wir ein ganz neues Leben anfangen. Ich habe gestern Abend den Katzen nur die Hälfte von ihrem Nassfutter gegeben und in ihre jeweiligen Boxen gegeben. Alle Beide sind in eine Box gegangen und gegen 7.00 Uhr werden sie dann nochmals diese Portion bekommen und, jedoch geht die Box zu. Ich muss wenigstens Vinci bekommen, Joshi ist so verfressen den bekomme ich auch so hinein.

Leider bin ich gestern gegen 16 Uhr mit dem rechten Fuss umgeknickt da ich beim runtertragen eine Stufe nicht gesehen habe... :eusa_doh:Mein Freund auf Nachtschicht, daher kann ich nur noch hier oben sauber machen. Vom 5. Stock bis in den Keller schaff ich überhaupt nicht....

Hoffen wir aber das alles weitere gut verlaufen wird.

Drückt mir die Daumen ! :D
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Alle Daumen sind gedrückt, auch dass dem Bein nicht weiter was passiert ist!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Jenny ist angekommen, und die Kellerwohnung ist bezogen. War ein harter tag, wir haben ja dann beim auspacken geholfen. Die Katzen sind etwas verschüchtert, weil sie am Ende fast elf Stunden in Boxen saßen, aber jetzt erkunden sie schon langsam die Wohnung - neaja, von der Transportbox zum Klo eben.

Alle anderen Tiere sind auch wohlbehalten angekommen, nur zwei Schweinchen haben bissi Milben, dann lernt Jenny gleich unsere Tierärztin kennen.
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Klingt ja prima, bitte schöne Grüße von Jana bestellen. Wie ich sie kenne, telefonieren wir morgen stundenlang ;).
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
So gestern sind wir wohlbehalten angekommen. :D

Die Katzen waren bereits 7.30 Uhr in den Boxen und haben ganz schöne Musik gemacht. Der Transporter hatte aber wegen Glatteis verspätung. Kam erst gegen 9 Uhr statt 8 Uhr. Wir sind erst 11 Uhr weggekommen da meinem Freund aufeinmal eingefallen ist wir könnten ja dann gleich den Keller aufräumen und er damit den Transporter voll machte während ich oben alles organisiert habe , da ich wegen meinen Fuss nicht so oft laufen konnte. Plötzlich war der Transporter voll und außer den Tieren ging nix mehr rein. Ich war daher sehr wütend. :roll: Da hat mir mein Freund den ganzen Krempel übergeben obwohl ich alles Wichtige berechnet habe. Na ja... Dann standen wir gegen 12 Uhr auf der A9 im Stau für ca. 30 Minuten aber dann kamen wir gegen 16 Uhr an. Die Katzen sind erstmal aufs Klo und haben sich unter meinen neuen Sofa was wir später in Erlangen abholten, verkrochen. Nachts noch verzweifeltes Miauen von Vinci aber Joshi lies sich von mir eigenartigerweise streicheln und irgendeiner von den Beiden lag Nachts auf meiner Bettdecke.

Also ich bin total froh das ich den Schritt gewagt habe und jeder Zweifel ist nun von mir gewichen. :D Fotos von den Katzen gibts natürlich auch wenn die Bude aufgeräumt ist. :mrgreen:

@Unicorn: Ja wir telefonieren mal, versprochen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir ziehen um !

Wir ziehen um ! - Ähnliche Themen

  • Wir ziehen um

    Wir ziehen um: Ich hab ja letztes Jahr immer davon geredet: Das mit unserer kleinen Wohnung und den beengten Platzverhältnissen soll nicht auf Dauer sein und der...
  • Wir ziehen um - Ähnliche Themen

  • Wir ziehen um

    Wir ziehen um: Ich hab ja letztes Jahr immer davon geredet: Das mit unserer kleinen Wohnung und den beengten Platzverhältnissen soll nicht auf Dauer sein und der...