Spayke
- Reaktionen
- 0
Hallo
Also unsere Schäferhündin Nana kommt aus dem Tierheim (Rumänien). War immer sehr ängstlich (jetzt) auch noch, besonders vor Männern, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Zu Hause hört sie ganz gut, aber wenn ich mit ihr
und unserer anderen Hündin spazieren gehe, hört sie nicht richtig. Sie geht nur dann Beifuß, wenn ich ständig in der selben Stimmlage "Beifuß" sage.
Wenn ich sie laufen lasse und sie rufe kommt sie nicht. Meistens bleibt sie stehen, wartet auf mich, wenn ich sie mit um 5 Oktaven tieferer Stimme rufe. Wenn ich dann da bin, guckt sie immer ganz eingeschüchtert.
"Sitz" und "bleib" kann sie ebenfalls.
Das Problem ist, dass sie nicht verfressen ist und nicht immer Leckerlis an.
Wie soll ich sie loben??
Also meine Probleme sind:
-Beifuß
-dass sie nicht kommt, nur stehen bleibt, wenn es ihr passt
-und das loben
Hat jmd. ein paar gute Tipps für mich?
Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Also unsere Schäferhündin Nana kommt aus dem Tierheim (Rumänien). War immer sehr ängstlich (jetzt) auch noch, besonders vor Männern, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Zu Hause hört sie ganz gut, aber wenn ich mit ihr
Wenn ich sie laufen lasse und sie rufe kommt sie nicht. Meistens bleibt sie stehen, wartet auf mich, wenn ich sie mit um 5 Oktaven tieferer Stimme rufe. Wenn ich dann da bin, guckt sie immer ganz eingeschüchtert.
"Sitz" und "bleib" kann sie ebenfalls.
Das Problem ist, dass sie nicht verfressen ist und nicht immer Leckerlis an.
Wie soll ich sie loben??
Also meine Probleme sind:
-Beifuß
-dass sie nicht kommt, nur stehen bleibt, wenn es ihr passt
-und das loben
Hat jmd. ein paar gute Tipps für mich?
Würde mich freuen!
Liebe Grüße