Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Diskutiere Wo seht ihr euch in 10 Jahren? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, einfach mal eine kleine Frage von mir. Vielleicht kann man die Frage auch für zwei firstAntworten stellen... Einmal wo ihr euch REALISTISCH...
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo,
einfach mal eine kleine Frage von mir. Vielleicht kann man die Frage auch für zwei
Antworten stellen... Einmal wo ihr euch REALISTISCH GESEHEN seht und einmal wo ihr euch gerne sehen würdet...

Ich bin gerade ein wenig am Planen, mich würde interessieren wie ihr eure Zukunft seht und was ihr dafür / dagegen tut...

Ich freue mich auf Antworten. :)
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Uhhh in 10 Jahren bin ich 31...

Dann möchte ich einen festen Arbeitsplatz haben und in dem Bereich arbeiten, der mir am meisten Spaß macht.
Ich möchte meinen Bankbetriebswirt fertig haben und wenn ich dann verheiratet wäre, wäre das klasse. Dann dürfte auch das 1. Kind im Anmarsch sein.
Dann sollte auch die Planung losgehen, ein Eigenheim zu kaufen oder zu bauen. Käme dann auf meinen Mann an :mrgreen:

Was ich dafür tue... Joa, heute habe ich den letzten Prüfungsteil für meine Ausbildung als Bankkauffrau vor mir. Sprich, wenn heute alles gut läuft, darf ich mich heute Abend ganz offiziell "Banker" schimpfen. Das Studium zum Bankfachwirt (Vorstufe zum Betriebswirt) geht am 26.02. los und dauert 2 1/2 Jahre. Der Bausparvertrag läuft auch schon seit Jahren... also fehlt eigentlich nur die große Liebe. Müsste ich mich dann langsam mal drauf konzentieren :mrgreen:



Liebe Grüße
Jenny
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Also in 10 Jahren.. meinen Beruf möchte ich beibehalten!
Dann möchste ich schon ein eigenes Haus haben, verheiratet sein und 2 Kids haben, eventuell auch schon einen Spielgefährten für Phoebe. ;-)
Bin eine von den Frauen, die gerne bevor sie 30 sind die Familienplanung abgeschlossen haben. :p
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
@ Tiger: Dann mal ganz viel Glück bei deiner letzten Prüfung *däumchen drück*

Und zum Thema:
Eine interessante Frage, die ich mir momentan auch sehr oft stelle. Wo ich mich "berufsmäßig" in 10 Jahren sehe, weiß ich gar nicht so genau. Mein Traum ist und war schon immer die Selbstständigkeit (was ja als Kom- Designer gar nicht so ungewöhnlich ist), allerdings würde ich auch in Werbeargenturen arbeiten wollen. Dann kann man ja immer noch über die Selbstständigkeit nachdenken. *pfeif*
Familiär gesehen hätte ich schon gerne ein Kind in dem Alter, ein Haus, eine eigene kleine Familie usw.
Am liebsten mit meinem jetzigen Freund... aber das kann man ja nie vorraussagen. ;)

Was ich dafür tue:
Kommunikationsdesign studieren. Nach einer "Tief-phase", hab ich nun endlich geschafft mich wieder zusammenzureißen und Anfang Februar gibt's sogar ne Ausstellung. :D

Ansonsten wünsche ich mir einfach nur Gesundheit! Ich glaub das ist das wichtigste überhaupt und solange ich in 10 Jahren immer noch gesund bin, kann mein Leben eigentlich gar nicht sooo schlimm sein. Das gleiche gilt auch für geliebte Menschen (und Tiere ;D).

Liebe Grüße
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Off-Topic
Danke Loscampesinos =)


Ohh, natürlich, die Gesundheit habe ich vergessen und natürlich auch, dass alle Menschen die mir wichtig sind, noch da sind und es ihnen gut geht. Dann verzichte ich auch auf die große Liebe und das Haus :roll: :mrgreen:
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Ohhh, ich liebe sowas :)

Ich bin in 10 Jahren 30, so gut wie 31. Ich fang mal mit dem, was ich mir erträume an, das macht mehr Spass ;)

Erträumt
Beruflich würde ich gerne einen Master in pädagogischer Psychologie erreicht haben und in der Forschung arbeiten. Ich wäre gern mit einem Mann, der halbwegs gut verdient und ganz lieb ist, zusammen und hätte gern schon ein Kind, vielleicht auch gerade schon das 2. ... das dritte darf dann noch ein bisschen dauern ;) Ein Haus würde ich gerne schon gekauft haben und mir einen ganz klein bisschen höheren Lebensstandard leisten können als momentan zu Hause (nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem so sehr zufrieden, aber ich denke, wenn ich selbst ordentlich was dafür getan hab, darf es ein bisschen mehr sein... muss echt nich viel sein). Gerne würde ich immer noch so mit meiner besten Freundin befreundet sein. Selbstverständlich wünsche ich mir auch Gesundheit für meine gesamte Familie und alle, die ich mag, dass meine Eltern noch leben und ich nicht mehr als 55 kg wiege xD

Realität
Derzeit studiere ich Pädagogik, würde gerne zu pädagogischer Psychologie wechseln, weiß aber nicht, ob das klappen wird. Egal, wobei ich nun bleibe, ich werde alles versuchen, um einen Master zu machen... denke auch, dass das klappen könnte... wenn ich meinen Master schaffe, werde ich meinen Lebensstandard auch ein wenig erhöhen können. Wenn nicht... nun ja, in sozialen Berufen verdient man auch studiert kaum etwas. Ob und mit wem ich verheiratet sein werde kann ich so nicht sagen, ich habe zwar eine feste Beziehung, aber ob das das Richtige für den Rest meines Lebens ist, mag ich noch nicht festlegen. Verdienen wird er wohl mal, wie es meinen Vorstellungen entspricht xD Kinder... das erste vor 30 muss für mich unbedingt sein, wenn ich wirklich in der Forschung lande, werde ich aber erstma eine Weile arbeiten müssen und dann wahrscheinlich mit 29 und 11 Monaten das erste kriegen ;) Ob ich mir zu dem Zeitpunkt ein Haus leisten kann, hängt sicher davon ab, wieviel ich gearbeitet habe und wieviele Kinder schon da sind ;) Gesundheit und so etwas kann man ja gerade bei anderen Leuten nicht beeinflussen, das wird sich einfach zeigen.

Alles in allem muss ich feststellen, dass meine Träume und das, was realistisch ist, nicht sooo weit auseinander liegen, obwohl ich spät angefangen habe, etwas dafür zu tun. Dafür tu ichs jetzt um so mehr ;)
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Das ist ein witziger Thread.

Ich denke meine Wunschvorstellungen decken sich mit dem, was realistisch ist.
In 10 Jahren bin ich 32, dann möchte ich berufsmäßig auf festen Beinen stehen.
Vermutlich bin ich verheiratet, hab 1-2 Kinder und mind. 1, wenn nicht sogar 2 Hunde.
Ich hab diverse Fortbildungen und Seminare in meinem Beruf gemacht und arbeite zumindest nebenbei mit Tieren.

Ich denke das ist mein Ziel und ich finde es eigentlich auch im Rahmen des Möglichen.
Nunja, warten wirs mal ab. ;)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Ich muss grade lachen!Ich hab grad ne Serie gesehen und da kam die frage"Schatz, wo siehst du dich in 5 Jahren"..."das kann ich dir doch jetzt noch nicht sagen"...darauf hin hab ich darüber nachgedacht...
und lese dann hier diese Frage...
Ist ja mal wieder Lustig!:D
Ich bin ehrlich, ich weiss es nicht! :)
und das ist auch gut so!
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hm, in 10 Jahren sehe ich mich in einer großen Villa mit viiiel viel Geld und einem tollem Mann.:D
Ne, also mal Realistisch. Ich hoffe in 10 Jahren habe ich einen Job der mir spaß macht oder noch besser meinen eigenen Laden. Aber genau kann ich nicht sagen was die Zukunft bringt. Ich bin noch Jung, da kann sich alles ändern.
 
Thema:

Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Wo seht ihr euch in 10 Jahren? - Ähnliche Themen

  • wie seht ihr das???

    wie seht ihr das???: ich brauch mal eure objektive Sicht auf unser momentanes Streitthema... Also: gestern abend war ich gegen 22 Uhr mit meinem Freund zum Tanzen...
  • Wie seht ihr das, könnte das ein Problem sein? - Kinderbetreuung

    Wie seht ihr das, könnte das ein Problem sein? - Kinderbetreuung: Hallo zusammen :-) Ich werde dieses Jahr noch einen Babysitterkurs belegen, bei dem man angefangen von Krankheiten, Rechtlichem bis zu Pflege...
  • Ohne Worte-Seht selber!

    Ohne Worte-Seht selber!: Da soll mal einer sagen, Babys können sich nicht verstehen!:mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=gorzrm_Ci6A Ich finde das ja soooooo...
  • Welchem Promi seht ihr ähnlich ?

    Welchem Promi seht ihr ähnlich ?: Hallo zusammen! Hab diesen Link in einem anderen Forum gefunden. find das recht witzig :D Man muss nur ein Foto hoch laden und sieht dann...
  • Wie seht ihr in Springfield aus?

    Wie seht ihr in Springfield aus?: ... und genauso, wie mich interessiert, wie ihr in South Park ausseht, möchte ich natürlich auch wissen Wie seht ihr in Springfield aus...
  • Ähnliche Themen
  • wie seht ihr das???

    wie seht ihr das???: ich brauch mal eure objektive Sicht auf unser momentanes Streitthema... Also: gestern abend war ich gegen 22 Uhr mit meinem Freund zum Tanzen...
  • Wie seht ihr das, könnte das ein Problem sein? - Kinderbetreuung

    Wie seht ihr das, könnte das ein Problem sein? - Kinderbetreuung: Hallo zusammen :-) Ich werde dieses Jahr noch einen Babysitterkurs belegen, bei dem man angefangen von Krankheiten, Rechtlichem bis zu Pflege...
  • Ohne Worte-Seht selber!

    Ohne Worte-Seht selber!: Da soll mal einer sagen, Babys können sich nicht verstehen!:mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=gorzrm_Ci6A Ich finde das ja soooooo...
  • Welchem Promi seht ihr ähnlich ?

    Welchem Promi seht ihr ähnlich ?: Hallo zusammen! Hab diesen Link in einem anderen Forum gefunden. find das recht witzig :D Man muss nur ein Foto hoch laden und sieht dann...
  • Wie seht ihr in Springfield aus?

    Wie seht ihr in Springfield aus?: ... und genauso, wie mich interessiert, wie ihr in South Park ausseht, möchte ich natürlich auch wissen Wie seht ihr in Springfield aus...