Canosan hilft Laika bei Arthrose

Diskutiere Canosan hilft Laika bei Arthrose im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wie einige von Euch vielleicht schon wissen,hat Laika, mein 7jähriges-Labbi- mädchen seit Jahren Arthrose an den Ellbogen.Es ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
moli

moli

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
wie einige von Euch vielleicht schon wissen,hat Laika, mein 7jähriges-Labbi-
mädchen seit Jahren Arthrose an den Ellbogen.Es ist GsD noch keine schwere Arthrose und sie hat nicht ständig Schmerzen.Sie hat aber oft gehumpelt,vor
Allem,nach dem Spielen mit anderen
Hunden.Manchmal war es so schlimm,daß
sie kaum noch gehen konnte.Dann musste ich ihr starke Schmerzmittel geben.
In den Beschwedefreien Zeiten habe ich ihr alle möglichen Nahrungser-
gänzungsmittel gegeben.Wir haben es mit Gelenkkapseln,Teufelskralle,Grünlipp
muschelextrakt,Luposan und vielen anderen Mitteln versucht,nichts hat ihr
geholfen.
Letzten Sommer habe ich eine halbe Dose Canosan geschenkt bekommen.
Ich dachte,schaden kanns nicht und hab es meinem Laikaschatz gegeben.
Nach kurzer Zeit änderte sich ihr Verhalten.Sie scheint viel mehr Freude an
Bewegung zu haben,spielt öfter mit anderen Hunden und springt sogar,
wenn ich nicht aufpasse:lol:.Unsere Freunde sagen auch,sie hat sich echt verändert,ist aktiver und fröhlicher geworden.Sie hat seit dem letzten Sommer nicht mehr
gehumpelt,obwohl sie sich mehr bewegt und längere Strecken läuft :mrgreen:.

Sie hat seitdem keine Chemie,also Schmerzmittel mehr gebraucht !!!
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Canosan hilft Laika bei Arthrose . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Freut mich, dass es deinem Hund besser geht :D

Wo bekommt man denn dieses Canosan her? Bzw. wie teuer ist es und wie viel davon benötigt der Hund. Ich muss jetzt nämlich auch mal ein Mittelchen zur Unterstützung geben :(
 
moli

moli

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Canosan gibts beim Tierarzt,oder in der Apotheke.Die anderen Mittelchen,die ich versucht habe,gabs im Fressnapf usw.,haben aber nix gebracht!
Canosan ist teurer,aber ich habs jetzt bei einer online Apotheke bestellt,da war der
Preis echt okay.Hab für 1300 g Dose 67,-Euro bezahlt.Beim TA hätten 650g 59,-- gekostet.
Laika kriegt nen 3/4 Meßlöffel pro Tag,das sind etwa 10 g.Sie wiegt etwa 32 kg,das wird nach Gewicht dosiert.Also, man kommt lange damit aus.Ich etwa 4 Monate.

Hier mal genaue Angaben:

Canosan Ergänzungsfuttermittel für Hunde Konzentrat-Pellets 4%

Zusammensetzung:Getreide,Gemüse,Weich-und Krebstiere,Öle,Fette

Zusatzinformation: Canosan*Konzentrat-Pellets haben eine Konzentration von 4%
Gonex aus Perna canaliculus und anderen Komponenten marinen Ursprungs.

Fütterungshinweis:
Zur Regulierung,Stabilisierung und Regeneration von Bindegwebsstrukturen wie Knorpel
Sehnen,Bänder und Gelenkkapseln.
-------------------------------------------------------------------------------------
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Oha, das ist allerdings teurer als das andere Zeug :(
Aber da Getreide drin ist, hat sich das Canosan für mich schon erledigt (Allergie).

Ich werd wohl erstmal Luposan o.ä. ausprobieren.
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
das ist ja schön zu lesen das es damit Deinem Hund besser geht.

Meine Ayda hat ja auch Hochgradige HD und ebenfalls Hochgradige Artrose in beiden Hüftgelenken.
Sie ist allerdings erst ca 2 Jahre alt.
Ich habe sie jetzt etwas mehr als 3 Monate,und gebe ihr auch täglich Canosan, und habe auch das Empfinden das es ihr dadurch sehr viel Besser geht.
Da ich auch langsam versuche ihre starken Schmerzmittel zu minimieren.

Als wir sie bekamen lief sie nur 15 Minuten, legte sich dann hin,und brauchte Ruhe. Außerdem hat sie auch gehumpelt ständig auf einem mal auf dem anderen Bein.

Das ist alles wie weggeblasen, und sie kann lange toben,rennen und laufen.
Ich glaube auch ganz fest das es vom Canosan kommt.


Liebe Grüsse
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Canosan hilft Laika bei Arthrose

Canosan hilft Laika bei Arthrose - Ähnliche Themen

  • Allergie durch "CANOSAN"

    Allergie durch "CANOSAN": Hallo Leute! Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt! Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein...
  • Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab

    Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab: Warzen sauber halten, was hilft ,sie sondern ständig Talg ab
  • Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr

    Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
  • Fremdkörper im Ohr- was hilft?

    Fremdkörper im Ohr- was hilft?: Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
  • Was hilft gegen Zahnbelag

    Was hilft gegen Zahnbelag: Hallo,ich habe noch keinen Thread davon gefunden,deswegen erstelle ich jetzt einen. Wisst ihr,was gegen Zahnbelag bei Hunden außer Zähne putzen...
  • Ähnliche Themen
  • Allergie durch "CANOSAN"

    Allergie durch "CANOSAN": Hallo Leute! Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt! Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein...
  • Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab

    Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab: Warzen sauber halten, was hilft ,sie sondern ständig Talg ab
  • Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr

    Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
  • Fremdkörper im Ohr- was hilft?

    Fremdkörper im Ohr- was hilft?: Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
  • Was hilft gegen Zahnbelag

    Was hilft gegen Zahnbelag: Hallo,ich habe noch keinen Thread davon gefunden,deswegen erstelle ich jetzt einen. Wisst ihr,was gegen Zahnbelag bei Hunden außer Zähne putzen...