Grau Magen-Darm-Kräuterpaste

Diskutiere Grau Magen-Darm-Kräuterpaste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin ja gerade dabei den Futterbestand zu erstellen, da meine Tiger nächste Woche hier einziehen. Da ich mich hier ein bissl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin ja gerade dabei den Futterbestand zu erstellen, da meine Tiger nächste Woche hier einziehen. Da ich mich hier ein bissl in die Ernährung eingelesen habe, wollte ich auch Taurin und Lachsöl besorgen, um damit ab und an das
Futter anzureichern. Jetzt bin ich auf diese Paste gestossen: Grau Magen-Darm-Kräuterpaste
Beitext:
Der hohe Gehalt an natürlichen Inhaltsstoffen ergänzt mit Malz, Taurin, Lachsöl, Seealgen und der original Catmix35-Kräutermischung, unterstützt bei regelmäßiger Verabreichung, die Verdauung sowie die Magen- Darmfunktion.
Zusammensetzung:
Pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Seealgen, Kräuter, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe
Rohprotein 3,2%, Rohfett 32,5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 15,3%, Feuchtigkeit 31,0%. Zusatzstoffe Taurin 3.000 mg/kg
Fütterungsempfehlung:
Zu jeder Mahlzeit (trocken und/oder Nass) ca. 2 cm Paste beimischen.

Malzpaste habe ich schon zu Hause - muss natürlich erst testen, ob die beiden das überhaupt mögen. Aber wäre diese Paste von Grau die "All Inclusive" Lösung (Haare-Verdauung-Fell)? Zu jeder Fütterung würde ich die nicht geben, eher 1-2 die Woche.

Kennt jemand von euch diese Paste und kann mir da ein "Daumen hoch" geben?

Lg
Cantanta
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
hmmm, dann stell ich mal die Frage anders.
Muss Taurin und Lachsöl zugefügt werden, oder tut´s auch einmal die Woche Quark mit Eigelb (und die Malzpaste eben extra)? Gefüttert wird, wenn sie´s annehmen Carny, schmusy, Miamor, Grau und Cachet und evtl bissl Rohfleisch.

Mach ich mir da zu viele Sorgen?
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
So weit ich das weiß, ist in Vollfutter wie etwa Animonda sowieso Taurin drin. Und wenn Du Rohfleisch zufütterst, kannst Du ja immer mal Herz (von Rind, Huhn oder Pute zum Beispiel) nehmen, denn im Herz ist Taurin auch recht hoch angereichert.

Davon abgesehen, warte mal ab, was Deine beiden zukünftigen Mitbewohner am liebsten fressen, davon würde ich das weitere Vorgehen abhängig machen...;-)
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
So weit ich das weiß, ist in Vollfutter wie etwa Animonda sowieso Taurin drin. Und wenn Du Rohfleisch zufütterst, kannst Du ja immer mal Herz (von Rind, Huhn oder Pute zum Beispiel) nehmen, denn im Herz ist Taurin auch recht hoch angereichert.

Davon abgesehen, warte mal ab, was Deine beiden zukünftigen Mitbewohner am liebsten fressen, davon würde ich das weitere Vorgehen abhängig machen...;-)
Sehe ich auch so, einfach mal ausprobieren!
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
So, wollte mal Rückmeldung zur Paste geben (konnte mir natürlich nicht verkneifen, die mal auszuprobieren). Die ist bei uns zu Hause mittlerweile der Hit. Der Kater nascht gern mal dran und die Motte ist völlig am Druchdrehen, wenn ich die Tube raushol. Einziger Nachteil, mit 9.90€ bissl teuer. Aber ist ja auch nicht für jeden Tag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grau Magen-Darm-Kräuterpaste

Grau Magen-Darm-Kräuterpaste - Ähnliche Themen

  • Ähnlich wie die Marke Grau

    Ähnlich wie die Marke Grau: Ich teste mich ja grad noch durch was meine Katze so mag und möchte. Animonda wird gut gefuttert (bis auf eine Sorte), Applaws Thunfisch mit...
  • Sanofor von Grau

    Sanofor von Grau: Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch das "Sanofor" von der Firma "Grau"? Das hier...
  • Grau Zusammensetzung verändert?

    Grau Zusammensetzung verändert?: Hallo ihr Lieben! Vorher stand auf der Grau Packung das eine ausgewachsene Katze 200 gr pro Tag bekommen soll das gilt für die Sorte Geflügel...
  • Grau vs. Catz Finefood

    Grau vs. Catz Finefood: Meine Katzen waren begeistert von Catz Finefood. Jetzt wird ja Grau in vielen Foren als das Top-Nassfutter angepriesen. Aber ist es auch besser...
  • Grau jetzt auch ohne Reis

    Grau jetzt auch ohne Reis: Die Tieroase hat jetzt ganz neu von Grau auch Sorten ohne Reis im Angebot. :clap: Habe da jetzt direkt mal ein paar Dosen zum testen mitbestellt...
  • Ähnliche Themen
  • Ähnlich wie die Marke Grau

    Ähnlich wie die Marke Grau: Ich teste mich ja grad noch durch was meine Katze so mag und möchte. Animonda wird gut gefuttert (bis auf eine Sorte), Applaws Thunfisch mit...
  • Sanofor von Grau

    Sanofor von Grau: Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch das "Sanofor" von der Firma "Grau"? Das hier...
  • Grau Zusammensetzung verändert?

    Grau Zusammensetzung verändert?: Hallo ihr Lieben! Vorher stand auf der Grau Packung das eine ausgewachsene Katze 200 gr pro Tag bekommen soll das gilt für die Sorte Geflügel...
  • Grau vs. Catz Finefood

    Grau vs. Catz Finefood: Meine Katzen waren begeistert von Catz Finefood. Jetzt wird ja Grau in vielen Foren als das Top-Nassfutter angepriesen. Aber ist es auch besser...
  • Grau jetzt auch ohne Reis

    Grau jetzt auch ohne Reis: Die Tieroase hat jetzt ganz neu von Grau auch Sorten ohne Reis im Angebot. :clap: Habe da jetzt direkt mal ein paar Dosen zum testen mitbestellt...