Lotus und Zierfische???

Diskutiere Lotus und Zierfische??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HAllo, ich habe gerade Lotuskerne firstgekauft.... Kann ich die in eines meiner Aquas geben (54L) mit Guppies, platties und welsen??? Bitte...
kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
HAllo, ich habe gerade Lotuskerne
gekauft....
Kann ich die in eines meiner Aquas geben (54L) mit Guppies, platties und welsen???
Bitte antworten.... Danke

18.11.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Was für ein Lotus? EIn Tigerlotus? Guck hier:
http://www.dennerle.de/Pflanzenergebnis.asp
gib in die Volltextsuche mal Tigerlotus ein

Hast Du Samen gekauft oder eine Knolle?

Die Knolle kannst Du (am besten zusammen mit einem guten Dünger) an eine Stelle im Becken in den Boden setzen (Wurzelansatz nach unten, versteht sich). Das ganze funktioniert aber nur, wenn Du keine Tiere im Becken hast, die die zarten Blätter zum Fressen gern haben (bei Ancistrus zB. haben die Pflanzen keine Chance).

Hast Du Samen gekauft, ziehst Du sie am besten extra in einem sehr feuchten Minigewächshaus auf der Fensterbank. Setzt sie dann je nach größe um in ein Behälter mit höheren Wasserstand (weicheres Wasser und guter Dünger) ab einer annehmbaren Größe kannst DU die Pflänzchen dann ins Becken setzen.

LG
fischfan

kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
es ist eine Schwimmpflanze...kein tigerlotus

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Der Tigerlotus bildet, wie alle anderen Lotusarten auch, Schwimmblätter aus und ähnelt einer Seerose, wenn und auch nur wenn (was nicht natürlich ist) man diese Blätter immer entfernt bleibt die Pflanze klein.

Alle Lotuse haben ein Wurzelwerk und sind (mit einer Ausnahme soweit ich weiß) fest verwurzelt??

Kannst DU uns vielleicht noch mehr über die Kerne erzählen? Foto zeigen?

LG

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo,

die Lotos Samen, bzw. die Pflanzen die sich daraus entwickeln werden, sind nichts für Dein kleines Aquarium!
Schaue mal hier

Du kannst natürlich versuchen die Lotossamen zum keimen zu bringen und die Pflanzen dann in großen Kübeln zu kultivieren, aber für ein Aquarium sind sie leider nichts.

Liebe Grüße
Friedel

kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
Könnte ich sie in mein 200L reintun?

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Du kannst die Kerne zwar in Dein Aquarium geben um sie zum Keimen zu bringen, kultivieren kannst Du sie darin jedoch nicht, da die Lotus einfach zu riesig werden. Du hast ja auch keine große Seerose im Aquarium.

Tut mir leid, aber es geht einfach nicht.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Lotus und Zierfische???