Schimmel im terra

Diskutiere Schimmel im terra im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Leute, Ich weis nicht mehr was ich firstmachen soll. In meinem Terra schimmelts. Könnt ihr mir helfen. Es ist das erste mal innerhalb...
claudius

claudius

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich weis nicht mehr was ich
machen soll.

In meinem Terra schimmelts.

Könnt ihr mir helfen.
Es ist das erste mal innerhalb einem und einem jhalben jahr so stark.

Lg

Claudius

20.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schimmel im terra . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Kannst du vieleicht ein Foto davon machen und reinstellen?
Welche Vogelspinne sitzt denn dadrinne?
Ich würde erst mal großzügig den Schimmel entfernen.
Bei Spinnen die feucht gehalten werden, kann man super weiße Asseln oder Springschwänze einsetzen, diese fressen den schimmel.
Wie ist den die Belüftung?

Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Bei Schimmel wäre ich vorsichtig. Wenn schon ein großzügiger Teil des Terras befallen ist, geh lieber auf Nummer sicher und wechsel den Bodengrund aus.
Wenn Rinde oder Äste befallen sind, tust du diese am besten in den Backofen.

Wenn du frische Walderde benutzt sind schon viele Mikroorganismen enthalten, die dem Schimmel vorbeugen können.

Aber wie Lubaya schon sagt, kontrollier mal die Belüftung.

claudius

claudius

Reaktionen
0
ok wird gemact

Thema:

Schimmel im terra

Schimmel im terra - Ähnliche Themen

• Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Es wächst was im Terra

Es wächst was im Terra: Hallo, ähm nunja wie ich gestern ins Theraphosa Spiderling Terra schaue sehe ich so ne Aufwölbung dachte das sei einfach verklebter Kot auf dem...
  • terra falsch eingerichtet?

terra falsch eingerichtet?: hi ich habe noch eine grammostola pulchra übernommen. sie ist noch nicht ausgewachsen eher klein. und meine frage ist warum die spinne angst...
  • Terra Grund

Terra Grund: Hallo. Ich wollte mal wissen ob man fürs Terra auch ganz normalen Garten Torf nehmen kann. Der Torf ist trocken! Bin mir nur nicht sicher weil er...
  • Terra Grund - Ähnliche Themen

• Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Es wächst was im Terra

Es wächst was im Terra: Hallo, ähm nunja wie ich gestern ins Theraphosa Spiderling Terra schaue sehe ich so ne Aufwölbung dachte das sei einfach verklebter Kot auf dem...
  • terra falsch eingerichtet?

terra falsch eingerichtet?: hi ich habe noch eine grammostola pulchra übernommen. sie ist noch nicht ausgewachsen eher klein. und meine frage ist warum die spinne angst...
  • Terra Grund

Terra Grund: Hallo. Ich wollte mal wissen ob man fürs Terra auch ganz normalen Garten Torf nehmen kann. Der Torf ist trocken! Bin mir nur nicht sicher weil er...