Was beim Umzug beachten?

Diskutiere Was beim Umzug beachten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, diesen Sonntag werden wir umziehen und wollte mal fragen,ob ich da irgendwas bei den Katzen beachten muss.Gerade bei firstmeiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
diesen Sonntag werden wir umziehen und wollte mal fragen,ob ich da irgendwas bei den Katzen beachten muss.Gerade bei
meiner 10,5-jährigen Bina.
Ich hatte mir gedacht,die beiden in der alten Wohnung erstmal ins Bad zu sperren und sie mit der letzten Tour mit in die neue Wohnung zu nehmen und dort auch erstmal die Transportboxen offen ins Bad zu stellen und die Badezimmertür dann zu öffnen,wenn alle Helfer weg sind.
Wie würdet ihr das machen???
Bin für jeden Tip dankbar.
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
So wie du es vorhast, wird es auch üblicherweise geraten und scheint in der Regel gut zu funktionieren. Falls du den Eindruck hast, dass es schwierig werden könnte, sie zum Schluss einzufangen, weil sie dann total gestresst sind, würde ich es vielleicht andersrum machen wenn möglich: also zuerst die Katzen rüber bringen.
 
B

Brieftaube

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht... und wenn dann einigermaßen ruhe eingekehrt ist habe ich sie dann zum erkunden rausgelassen
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt,das ich schon richtig lag mit meiner Idee.
Vom Stress her wird meine 1,5-jährige Pebbels wohl doch eher damit zu tun als Bina.Weil Bina eigentlich nach dem Motto lebt: "Machst du heut nicht,machst du morgen,aber übermorgen ganz bestimmt." Kann sich aber auch in einer solchen Situation ändern.Ist ja ihr erster Umzug.
Mach mir da nur ein bisschen Sorgen,weil sie eben schon etwas Älter ist.Möchte halt irgendwo für alles gerüstet sein und das Richtige für meine Katzen tun.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Huhu!
Wir werden auch dieses Jahr noch umziehen und der Plan ist: Hamster einen Tag vorher, Katze am Tag des Umzugs ins ruhigste Zimmer mit Klo, Futter und Versteck "einsperren" und dann in der neuen Wohnung in einem ebensolchen Zimmer wieder aussetzen, Tür zu und erst öffnen, wenn alles sich wieder beruhigt hat. Ins Bad müssen die wenigsten Sachen, also bietet sich das an. Luna wird sich eh erstmal nicht rühren, also ist es egal, wenn wenig Platz ist.
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
dann ist das jetzt beschlossene Sache,dass ich es so machen werde,es sei denn,es gibt Probleme.Um meine Meerschweine mach ich mir da nicht so die Sorgen,weil sich das Gehege ja nicht ändert.Nur mit den Aquarien kann das noch heiter werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was beim Umzug beachten?

Was beim Umzug beachten? - Ähnliche Themen

  • Katze erschlafft beim Hochnehmen - ragdollartig??

    Katze erschlafft beim Hochnehmen - ragdollartig??: Hallo Leute, habe heute mal eine Frage an die vielleicht ragdollerfahrenen Katzenhalter unter euch. Und zwar hat meine Kimbee, die ja irgendein...
  • Staubsaugen endet beim Tierarzt

    Staubsaugen endet beim Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, wenn ich es heute nicht selbst erlebt hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben. Ich habe heute morgen wie jeden...
  • Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?

    Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?: hier ist es nämlich so: - ich streichele meine Katzen und wasche mir anschliessend nicht die Hände - ich esse mein Brot auch noch, wenn eine...
  • Hilfe beim Buggy-Kauf

    Hilfe beim Buggy-Kauf: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich suche gerade nach einem passenden Buggy für meine Katzen. Mein Problem ist nämlich...
  • Entsorgt bloss alle Federn! - Mano war eben beim TA

    Entsorgt bloss alle Federn! - Mano war eben beim TA: Hallo Ihr Lieben, aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine dringliche Warnung aussprechen! Bitte von Katzenspielzeug immer alle Federn...
  • Ähnliche Themen
  • Katze erschlafft beim Hochnehmen - ragdollartig??

    Katze erschlafft beim Hochnehmen - ragdollartig??: Hallo Leute, habe heute mal eine Frage an die vielleicht ragdollerfahrenen Katzenhalter unter euch. Und zwar hat meine Kimbee, die ja irgendein...
  • Staubsaugen endet beim Tierarzt

    Staubsaugen endet beim Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, wenn ich es heute nicht selbst erlebt hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben. Ich habe heute morgen wie jeden...
  • Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?

    Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?: hier ist es nämlich so: - ich streichele meine Katzen und wasche mir anschliessend nicht die Hände - ich esse mein Brot auch noch, wenn eine...
  • Hilfe beim Buggy-Kauf

    Hilfe beim Buggy-Kauf: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich suche gerade nach einem passenden Buggy für meine Katzen. Mein Problem ist nämlich...
  • Entsorgt bloss alle Federn! - Mano war eben beim TA

    Entsorgt bloss alle Federn! - Mano war eben beim TA: Hallo Ihr Lieben, aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine dringliche Warnung aussprechen! Bitte von Katzenspielzeug immer alle Federn...