Mal was anderes

Diskutiere Mal was anderes im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wie ihr vielleicht schon an meinem Nickname merkt, bin ich eigentlich eher bei einem anderen Forum ;) Meine Frage zum Thema...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaninchen-Starter

Kaninchen-Starter

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht schon an meinem Nickname merkt, bin ich eigentlich eher bei einem anderen Forum ;)
Meine Frage zum Thema
"Hunderasse" ist auch beruflich bedingt und definitiv mal was anderes, zu den anderen Threads.
Also, ich arbeite in einem Kunsthandel und wir haben ein Bild aus dem 18.Jh., bei dem wir gerne mehr herausfinden würden. U.a. ist auch ein kleiner Hund dargestellt. Somit zu meiner Frage: Habt ihr ne Ahnung was das für eine Rasse sein könnte?

Ich hoffe auf eure Ratschläge... :clap:
 

Anhänge

20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

also der Hund ist leider nicht allzu gut zu erkennen, von daher ist die Einschätzung nicht einfach. Aus dem 18. Jh ist ja schonmal eine gute Angabe. Aus welchem Land kommt das Bild und von welchem Maler?

Vielleicht kann man die Rasse auf diese Weise eingrenzen, in dem man eben mal danach schaut, welche Hunde in dieser Zeit begehrt waren.

Vom Körperbau würde ich in Richtung Dacke, von den Ohren in Richtung Cocker tendieren, aber das kann auch täuschen oder grundlegend falsch sein.

Liebe Grüße
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich glaub das ist keine Rasse^^ früher hatten die Adlesleute oft Cavalier king spaniels aber danach siehts auch nicht wirklich aus:eusa_think:
glaub der Hund ist einfach erfunden was die Rassen angeht^^
 
Kaninchen-Starter

Kaninchen-Starter

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also Angaben zum Entstehungsort und zum Maler kann ich leider nicht geben, da wir keine Angaben haben. Deswegen wende ich mich ja an euch. Hoffe nämlich über den Hund das ganze eingrenzen zu können. Scheint aber wohl doch schwieriger zu sein...
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich finde der Hund sieht wirklich extrem abstarkt aus! Da muß man ja schon zweimal schauen ob es wirklich ein Hund ist oder nicht!

Lg Yvi
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Weiß man denn etwas über die Menschen auf dem Bild? Wenn sie entweder bürgerlich sind oder vom Adel, könnte man vielleicht herausfinden, was sie für Hunderassen im 18. Jhd. bevorzugten.
Zumindest in der Literatur geht es vermehrt ums Bürgertum und deren Alltag, als um den Adel, vielleicht findet man über die Schiene etwas raus.

Irgendwie tendier ich zu einem zu klein geratenen Cocker, auch wenn nicht mal die Farbe stimmt, aber wer weiß, wie sie früher mal aussahen. Allerdings wurden meines Wissens, die Gebrauchshunde nicht unbedingt auch als Begleithunde gehalten :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mal was anderes

Mal was anderes - Ähnliche Themen

  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Akita macht mal ins Haus,mal nicht

    Akita macht mal ins Haus,mal nicht: Ich habe ein Jahr überlegt,recherchiert,mit der Familie geredet.Aber nun habe ich es getan. Ich habe einen Akita Welpen zu uns nach Hause geholt...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?

    Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?: Hallo! Angeregt von einem vorigen Thread möchte ich euch auch noch mal bitten Rassen-Tips zu meinen Mix-Rüden abzugeben. Wir haben uns hier...
  • was stecken für rassen drinn und wie groß wird er mal???

    was stecken für rassen drinn und wie groß wird er mal???: hey der rüde ist 9 wochen alt und hat eine schulterhöhe von 29cm und wiegt 4 kg wie groß wird er und was stecken für rassen drinn? seine mutter...
  • was stecken für rassen drinn und wie groß wird er mal??? - Ähnliche Themen

  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Akita macht mal ins Haus,mal nicht

    Akita macht mal ins Haus,mal nicht: Ich habe ein Jahr überlegt,recherchiert,mit der Familie geredet.Aber nun habe ich es getan. Ich habe einen Akita Welpen zu uns nach Hause geholt...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?

    Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?: Hallo! Angeregt von einem vorigen Thread möchte ich euch auch noch mal bitten Rassen-Tips zu meinen Mix-Rüden abzugeben. Wir haben uns hier...
  • was stecken für rassen drinn und wie groß wird er mal???

    was stecken für rassen drinn und wie groß wird er mal???: hey der rüde ist 9 wochen alt und hat eine schulterhöhe von 29cm und wiegt 4 kg wie groß wird er und was stecken für rassen drinn? seine mutter...