Wie viel Zeit bleibt zur Anschaffung eines Katzenkumpels?

Diskutiere Wie viel Zeit bleibt zur Anschaffung eines Katzenkumpels? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo. Seit Sonntag haben wir Zuwachs, eine kleine BKH-Kitte. Unglaublich goldig, aufgeschlossen, verschmust, verspielt und hören tut sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lunatic23

Guest
Hallihallo.
Seit Sonntag haben wir Zuwachs, eine kleine BKH-Kitte. Unglaublich goldig, aufgeschlossen, verschmust, verspielt und hören tut sie auch immer öfter.

Ich studiere, mein Freund arbeitet Vollzeit. Ich hab am Stück maximal zwei Std Vorlesung,
meist auch nur eine Vorlesung täglich. Das heißt, die Miez ist nicht lang allein, aber wenn sies ist, plagt mich so extrem das schlechte Gewissen, dass ich unbedingt einen Katzenkumpel für unsere Miez möchte. Luna ist übrigens kein Freigänger, das ist mir einfach zu gefährlich, da gleich die Straßenbahn und eine große Hauptstraße um die Ecke ist.
Mein Freund sieht das alles allerdings nicht so kritisch, er kenne viele Leute, die nur eine Katze haben und berufstätig sind.
Luna ist jetzt sechs Monate, hat bis Sonntag mit ihrer Mama und Bruder zusammengelebt.
Wie viel Zeit hab ich also um eine zweite Katze zu kaufen? Wie lang bleibt das soziale Verhalten bestehen?

Liebe Grüße,
Lunatic.

20.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde nicht allzu lange mit einem Katzenkumpel warten! Wenn sie noch so jung sind, wird es leichter mit der Zusammenführung. Außerdem braucht sie ja gerade jetzt wo sie noch jung ist, einen Kumpel mit dem sie nach kätzischer Art raufen und spielen kann!

L

Lunatic23

Guest