Was denkt ihr darüber?

Diskutiere Was denkt ihr darüber? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Freunde reiten auf einem kleinen Reiterhof mit "nur" 15 Pferden. Diese 15 sind nicht firstsonderlich gut erzogen und sind auch oft krank...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Indianermaedchen

Indianermaedchen

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Meine Freunde reiten auf einem kleinen Reiterhof mit "nur" 15 Pferden. Diese 15 sind nicht
sonderlich gut erzogen und sind auch oft krank.
Meine eine Freundin ist 12 und ca 1,55 cm. Sie reitet immer auf einen Mix (Shetty+Welsh A) mit einem Stockmas von ca. 1,00 m.
Meine Freundin ist nicht gerade die Leichteste.
Und nun zu meiner Frage:
Empfindet ihr das als Tierquälerei?
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
also bei uns auf dem hof werden auch shettys noch von größeren reitrn geritten. allerdings achten wir sehr auf das gewicht des reiters. allerdings sind unsere shettys auch über 1 m stockmaß... ;)

darfst du sagen wieviel sie wiegt? Bzw. darf ich fragen?

generell finde ich 1 m stockmaß relativ klein. SO kräftig kann das pony da fast nicht gebaut sein...

wir haben echt typische shettys mit wirklich kräftigen beinen. aber wie gesagt sind die auch "deutlich" größer als 1m

und für den reitunterricht würde ich das nicht empfehlen... wenn überaupt - meiner meinung nach muss das auch nciht sein - zum ausreiten.
 
Indianermaedchen

Indianermaedchen

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Meinung.

Ich schätze mal, sie wiegt ca. 40-45 kg.

Lotti (so heißt das Pony) ist relativ krätig, aber da sie nicht volkommen Shetty ist, ist sie nicht GANZ so stark wie ein Shetty. Sie ist aber eben ein ganz kleines bissl größer als ein Shetty.
 
S

Spatz33

Registriert seit
03.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
also bei 1.55m 40-45kg zu wieder üwrde ich sagen ist ziehmlich normal! meine freundin hat ein ähmliches größen gewischts verhältniss und man hat das gefühl sie ist das reinste fliegengewicht...
ist das pferd jetzt 1m? und damit kleiner asl ein standart shetty oder größer?
ich denke wenn es so aussieht wie ich es mir bei dieser kontelation (shetty welsh) vorstelle ist das völlig okay wenn deine freundin das pferd reitet, aber wenn das pferd wirklich nur 1m. ist und zart gebaut ist, sollte sie das tier nicht reiten
LG
 
Indianermaedchen

Indianermaedchen

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ja, es ist 1 m (Shetty:95-102 cm, WelshA:bis 122) und es könnte auch sein das meine Freundin etwas schwerer ist (ich weiß ihr genaues Gewicht nicht, da sie nie darüber reden will...).
 
Favour

Favour

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch ein Shetty das ca. 1 m ist. Ich bin es noch geritten mit 50 kg ohne Sattel. Wenn die Pferde dort allerdings oft krank sind, leidet auch die Kraft des Körper darunter. Ich habe selber zwei Ponys die von jemandem stammen, der sich nicht sonderlich gekümmert hat und die Pferde schlecht erzogen und oft krank sind. Heute bin ich der Meinung das so ein Pferd schon ein Gewicht von 50 kg tragen kann, allerdings nur wenn es vollkommen gesund und gut bemuskelt ist.
Liebe Grüße
Maya
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was denkt ihr darüber?