Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen

Diskutiere Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :)! also ich bekomme in den nächsten Tagen währscheinlich ein kleines (11 wochen) Kanin-> männlich. jetzt sind eben noch ein paar Fragen...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Hallo :)!
also ich bekomme in den nächsten Tagen währscheinlich ein kleines (11 wochen) Kanin-> männlich.
jetzt sind eben noch ein paar Fragen aufgetreten:
1) Nachdem der kleine Mann eben kastr. ist
,will ich in mit meiner Dame und meinem kleinem Bubi VG. ich weiß schon wie das geht aber kann mir das einer noch einmal GANZ genau erklären,will nämlich alles zu 100% richtig machen.
2)Ich hab jetzt nur den alten Stall von meine 2 kleinen.Reichts wenn ich den ordentlich reinige (desinfizieren,mit essig die wanne auswasch,etc)?
3) Habt ihr eine Idee für den Namen .Er ist komplett schwarz und ich hab keinen plan wie ich den Süßen nennen soll (Blacky und schoko sind mir da ein bisschen zu alltäglich ;)

lg L&M

20.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Bei 3 Kaninchen ist die Vergesellschaftung wie bei 2 Kaninchen nur das 3 Kaninchen mehr Platz brauchen um sie auch etwas aus dem Weg zu gehen.

Wie wäre es mit Beauty?
Krümmel
Snoopy
Filou
Gizmo

K

kathie

Guest
Wie alt sind deine zwei? Junge Kaninchen sollte man erst mit 16 Wochen Vergesellschaften. Ich wuerde die Zusammenführung trotzdem auf neutralen Boden durchführen und erst dann alle in den gereinigten Käfig bzw. gehege.

Ein Name fällt mir Grad spontan nicht ein. :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Heißen die anderen beiden Lilly und Muffin? Dann fänd ich Cookie süß :).
VG in Kurzform: neutraler Boden, alle gleichzeitig rein, mehrere Tage bis sie sich gut verstehen, Gehege gründlichst reinigen, alle rein, fertig. Wie groß ist dein Gehege nochmal?
Wann wird der Kleine denn kastriert? Das mit den 6 Wochen Kastrafrist, wenn er älter als 12 Wochen ist, weißt du, nehm ich an?! Und nicht vor der 16. Woche vergesellschaften.

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
@Leika ich glaub ich werd sie bei uns in einem raum wo alle 3 noch nie waren einfach frei laufen lassen (weiß die m² anzahl nicht aber klein ist er nicht gerade :)
@Kathi muss ihn eh zuerst kastr. :) danach hat er sich schön eingelebt und dann wird das ja wohl auch.smeine 2 sind jetz ca 8 monate.ist das denn ein großes problem? weil ich denk wenn er kastr. ist wird er sich wohl unterodrdnen ,oder?
@fräulein grün Also:mein gehege hat ca. 6m²(wie sichs eben gehört :) find sowieso dass sie in einem käfig sehr arm wären :076:
und ja sie heißen Lilly&Muffin ...das mit dem namen fällt mir eh so schwer...

danke für die schnellen antworten :)

lg L&M

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch :)
darf ich fragen wo der kleine herkommt?
Zur der VG wurde ja schon sehr viel gesagt,
zudem ich da auch keinen guten rat geben kann :lol:
Namen fallen mir jetzt spontan auch nicht ein,
google doch einfach mal dann kommen unzähliche
Namen ;)
Und hier gibts auch nen Sammelthread wenn du mal
schauen willst klick >hier<

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Hi!Also jetzt hab ich noch mal alles umgeworfen : hab SIE heute bekommen.Jetzt haben wir ein weibchen ,widderlein aber trotzdem schwarz :) sie ist nämlich 3 monate und nicht 11 wochen. so hab ichs einfacher schon wegen der VG
ich hab sie übrigens von einer züchterin.Obwohl ihr jetzt 'schimpfen' werdet war es meine entscheidung und ich hätte sie auch nicht geändert.namen hab ich auch schon
einen namen : ich werd sie warsch. 'Cola' nennen =)

lg L&M

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu,
ich schimpf nicht. Das ist deine Entscheidung und dein Gewissen. Ich würde es nicht machen, genauso wenig wie ein Kaninchen im Zooladen zu holen, aber ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr.
"3 Monate und nicht 11 Wochen. so hab ichs einfacher schon wegen der VG" - ist dir bewusst, was du da sagst :)? 3 Monate = 12 Wochen, 12 Wochen statt 11 Wochen = kaum ein Unterschied. Vergesellschafte sie also bitte erst in 4 Wochen.
Ansonsten: viel Spaß mit deinem neuen Kaninchen!

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
sry :eusa_doh: war so beschäftigt mit ihr ....hab auf das garnicht gedacht ..ich dussel .is mir jetz iwie peinlich :uups: naja,kann man nix machen :D ja ,ich werd jetz erst mal abwarten,bis sie sich einlebt.sie schien mir heut nach 1-2 stunden eh schon sehr neugierig,lass sie jetz aber erstmal in ruhe und werd keine (unüberlegten) annäherungsversuche machen :)

lg L&M&C

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ach Quatsch, das braucht dir doch nicht peinlich sein. Hätte genau genommen auch von mir sein können ;). Und die 4 Wochen kriegt ihr jetzt auch noch rum.

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Ja,ich wollt eben schnell was schreiben und dann zu ihr(kommt jetz kindisch aber ich konnte nicht widerstehen;hab sie jetz aber nicht sofort angegriffen und zwangsgeknuddelt sondern einfach nur still und leise beobachtet :)

lg L&M&C

Thema:

Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen

Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen - Ähnliche Themen

• Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.

Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.: Hallöchen Nun ist es bei uns entscheiden. Bei uns ziehen zwei Kaninchen ein. Wir werden diese woche ein großes Innengehege Bauen. Anfangs nur ein...
  • Ein paar fragen :)

Ein paar fragen :): Huhu,Ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 kaninchen geholt (kastriertes Männchen und Weibchen), die liebevoll Auf die Namen schnuffi und Zorro getauft...
  • Neue Karnickels und paar fragen :)

Neue Karnickels und paar fragen :): Hsllo ihr lieben, habe seit 2 tagen zwei löwenkopfkaninchen (8 wochen) und dazu ein paar fragen. ich habe jetzt mehrmals gelesen das ein...
  • Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Hey, ich habe mal ein paar Fragen. Ich besitze zurzeit 3 Kaninchen. 2 weibliche und ein kastriertes männchen. Heute habe ich mich dann in ein...
  • Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.

Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.: Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread/Beitrag gefunden der mir gross weitergeholfen hätte. Bald wird ein kleiner...