E
El Barto
- Reaktionen
- 0
Da ich in absehbarer Zeit (ein Jahr, also genug Zeit um Bau des Terrariums zu planen) eine eigene Wohnung beziehe spiele ich nun mit dem Gedanken einen Leguan oder einen Waran oder dergleichen anzuschaffen. Natürlich bin ich bereit für ihn
ein halbes oder ganzes Zimmer zu opfern. Lampentechnik und Bau des Terras werden kein Problem da ich dfafür zwei fachkundige Bekannte habe. Meine Frage ist nun welche große Echsen kann man zu Hause überhaupt halten bzw welche darf man denn halten? Ich wäre froh über Erfahrungsberichte, Einfuhrbeschränkungen, etc...
Danke schoneinmal für alle Antworten
PS: Ich dachte an ein tier von KSL min 1m, keinenfalls eine Schlange und der Raum den ich nehmen möchte misst 2,50m x 5m x 2,30m wobei ich da 1m x 2m wegen der Tür aussparen muss so dass ich auf eine terrarienfläche von 1,50m x 3m x 2,30m komme.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry habe mich mit der aussparung geirrt ist nur 1m tiefe Terrarienfläche ist also 2.50m x 4m x 2.30m
Danke schoneinmal für alle Antworten
PS: Ich dachte an ein tier von KSL min 1m, keinenfalls eine Schlange und der Raum den ich nehmen möchte misst 2,50m x 5m x 2,30m wobei ich da 1m x 2m wegen der Tür aussparen muss so dass ich auf eine terrarienfläche von 1,50m x 3m x 2,30m komme.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry habe mich mit der aussparung geirrt ist nur 1m tiefe Terrarienfläche ist also 2.50m x 4m x 2.30m
Zuletzt bearbeitet: