Weibchen war mit Bock zusammen jetzt baut sie nest :o

Diskutiere Weibchen war mit Bock zusammen jetzt baut sie nest :o im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen :D Ich hab mich heute neu angemeldet und hab jetzt eine dringende Frage an euch. Also ich hab am 07.01.11 zwei Ninis von meinem...
J

Jasmine.

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen :D
Ich hab mich heute neu angemeldet und hab jetzt eine dringende Frage an euch.
Also ich hab am 07.01.11 zwei Ninis von meinem Cousing bekommen weil er keine Zeit mehr hatte und ich schon immer
welche wollte. :D
Er sagte mir das es zwei Weiber seien doch Fehlanzeige, bei einem der beiden haben wir Hoden und den Penis gefunden. Habe die beiden sofort getrennt doch jetzt baut die Dame ein Nest und in dem Nest sind auch schon Haare und alles.
Glaubt ihr meine Häsin ist schwanger der Bock ist ca. 6 Monate alt und nicht kastriert, wenn ich die beiden zusammen rumlaufen lasse hat meine Häsin totale Panik und hoppelt weg, sie ist ca. 2 Jahre alt und der Kleine ist ihr eigenes Baby.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________

Es Grüßen Jasmine und die Ninis Bommel & Puschel :D
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Wenn du doch weißt das er ein Bock ist, wieso lässt du sie zusammen rumlaufen? x_x Ist doch klar das das Weib Panik bekommt, der Bock bedrängt sie doch und wenn sie dazu noch schwanger ist.. Lasst den Bock schnellst möglich kastrieren, danach muss er midnestens 6 Wochen allein bleiben (ist noch zeugungsfähig). Das Weibchen trennt ihr komplett vom Bock also keinen Auslaufen zusammen, kein Beschnuppern oder Sichtkontakt. Sie brauch jetzt viel Platz falls wirklich Babys kommen 2m² solltens schon sein.
http://diebrain.de/
http://kaninchenwiese.de/
http://hauskaninchen.com/
 
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Wieso habt ihr denn nicht eher nachgesehen:eusa_doh:? Wollt ihr dass sie Babys bekommt, oder wieso lässt du die noch zusammen laufen?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ach Mensch, blöde Situation.
Stimme Fantaa zu: kein gemeinsamer Auslauf mehr bis die Situation geklärt und der Bock mindestens 6 Wochen kastriert ist.
Nestbauen muss nicht Zeichen einer Schwangerschaft sein. Bei Kaninchen gibt es auch Scheinschwangerschaften. Dass sie allerdings in dem Alter noch nicht von ihm gedeckt wurde, halte ich leider für unwahrscheinlich.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
 
J

Jasmine.

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Dann hab ich noch eine Frage kann es auch sein das sie Scheinschwanger ist ?
Denn sie war ja schon etwas länger mit dem Bock zusammen keine ahnung ob da auch schon etwas war. Kann natürlich auch sein das mein Cousing sie deswegen loswerden wollte :eek:
Kann ich leider nicht sagen meine Mutter meint auch das er vill. gelogen hat und deswegen die ninis loswerden wollte. Da sie schon 2 mal nachwuchs hatten :eek:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Theoretisch kann sie scheinschwanger sein. Praktisch halte ich die Schwangerschaft für wahrscheinlicher. Vor allem, wenn sie schon zwei Mal Babies hatten. Für das Alter und Inzucht ist das ne echt harte Geschichte. Was ist aus den Babies geworden?
Bitte lass den Bock schnell kastrieren.
 
J

Jasmine.

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Auf dem laufenden halte ich euch auf jeden fall :D
wenn sie Babys bekommen sollte wäre es nicht schlimm um abnehmer habe ich mich schon zum größten teil gekümmert :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Babys wurden so weit ich weis alle zu 2 an nette freundliche Leute abgegeben 2 Jungs hat eine meiner freundeninnen bekommen die hat nämlich durch eine andere cousine kontakt zu meinem cousing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Du wirst den Rammler doch auch kastrieren lassen, oder? Nachdem die Babies weg sind, soll das Weibchen auch nicht weiterhin allein gehalten werden, der Rammler ebenso.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, dass dein Weibchen die Geburt übersteht. :|
 
J

Jasmine.

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Natürlich werde ich ihn Kastrieren lasse garkeine Frage ;D
Danke für die lieben Antworten ihr konntet mich wenigstens ein wenig weiter davon überzeugen das sie Schwanger ist mal sehen was die nächsten Tage/Wochen zeigen ich habe mal irg,wo gelesen das Kaninchen 32 Tage Schwanger sind stimmt das ?
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
wenn die kaninchendame doch schon zwei mal von dem rammler gedeckt wurde, verstehe ich nicht, dass du schreibst, dass ihr nicht wusstet, dass er ein rammler ist?!

inzucht bei tieren und bei menschen ist absolut schlecht...die tiere können mit krankheiten oder verkrüppelt und behindert auf die welt kommen...bitte lass ihn am besten direkt nächste woche kastrieren...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
@petite: So wie ich das verstehe ist er ihr Sohn, laut ihrem Cousin sollte es aber ihre Tochter sein -.- Also der Rammler, von dem sie 2x trächtig war, ist es nicht.

Also wenn sie ein Nest mit Fell baut, kann es eig. nicht mehr lang dauern oder sie ist scheinschwanger.
Ich hab hier eine Häsin die evtl. tragend ist (hab sie seit 29.12....), da sie noch kein Nest gebaut hat, bin ich Montag nochmal mit ihr zum TA und er meinte ich soll ihr noch mal 10 Tage Zeit lassen, zur Sicherheit (soll zu meinen beiden). Ein Nest bauen die meisten erst kurz vorher.
 
Thema:

Weibchen war mit Bock zusammen jetzt baut sie nest :o

Weibchen war mit Bock zusammen jetzt baut sie nest :o - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...