Hackamore ? Sidepull? LG?

Diskutiere Hackamore ? Sidepull? LG? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey .. bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ... Hab ne first6 Jährige Stute die ich soweit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Reiike

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hey ..
bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ...
Hab ne
6 Jährige Stute die ich soweit jetzt ausgebildet habe und ich uns zutraue es auch gebisslos zu schaffen ...
Jetzt wollte ich mir noch paar Tipps von euch holen was den eurer Meinung am besten ist ..
Falls sie doch mal durchgeht mit welchen der 3 ich doch noch bisschen mehr wieder unter Kontrolle bekomme und und und ...

Danke Reiike
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hackamore ? Sidepull? LG? . Dort wird jeder fündig!
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hi!

Mmh, wenn dir ein Pferd durchgeht, dann haste auch mit Gebiss keine große Chance...
Off-Topic
Im Gegenteil: habe die Erfahrung gemacht dass "Durchgänger wieso viel zu oft ein zu scharfes Gebiss drinne haben bzw. zu viel im Maul rumgezogen bekommen..... scharfes Gebiss raus, lockere Zügel un das Pferd muss nicht mehr durchgehen ;-)


Kennt dein Pferd überhaupt schon "gebisslose´Arbeit"?
Hast du jemand der dir beim Umstellen hilft/ helfen kann?

Meine Schwester reitet ihre RB mit Sidepull - ein fast siebebjähriger Wallach, der Krebs im Maul hat. Er läuft nun seit fast einem halben Jahr so und es klappt super, ob in der Halle/auf dem Platz oder im Gelände!

LG
 
R

Reiike

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht was du fürn Pferd hast aber wenn meine durchgeht bekomm ich sie auch wieder in Griff .. Annehmen ..Nachgeben ..Annehmen ...Nachgeben zack da beruhigt sie sich wieder ...
Ja sie hat die letzten Monate erfahrung mit dem Halsring gemacht und es klappt gut !
Ja auf das tendiere ich auch auf das Sidepull ...
Ohje der arme ... Aber schön das sie ihn trotzdem reitet ..

Lg
 
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
932
Reaktionen
0
ich würde dir auch das Sidepull empfehlen. Hab meiner auch eins gekauft - mittlerweile reite ich nur noch damit und die Umstellung ging ohne Probleme. Man hat gar keinen Unterschied gemerkt.
Und wie gesagt - wenn ein Pferd durchgeht hat man eigentlich auch nicht mal mehr mit nem Gebiss ne super gute Einwirkung.
 
K

Kamikatze <3

Registriert seit
17.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
hei!
also mein hafi läuft mit bosal immer ganz nett...
 
Melle:)

Melle:)

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
hey,
ich reite meine mit Sidepull und das ist wirklich super.!
Ich find das auch viel schöner als mit Gebiss und sie geht seitdem viel entspannter :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hackamore ? Sidepull? LG?

Hackamore ? Sidepull? LG? - Ähnliche Themen

  • Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!

    Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!: Ich bin am überlegen mir das Flower Hackamore zu zulegen, da es nur einen Bruchteil des berühmten LG-Zaums kostet. Meiner Meinung nach wirken...
  • Sidepull- Wirkung?

    Sidepull- Wirkung?: Hallo Ihr Lieben- ich habe jetzt einen super Reiterhof gefunden, wo mein Mann und ich 2 mal im Monat für jeweil 3 Std. ganz gemütlich ausreiten...
  • Hackamore-Kandare

    Hackamore-Kandare: hallo... ich reite meine vollblutstute mit einer doppeltgebrochenen wassertrense mit kupfermittelstück sie nimmt das gebiss auch super gern ins...
  • v/a mit Hackamore?

    v/a mit Hackamore?: meine Frage steht ja schon oben, kann man mit einem Hackamore mit Anlehnung reiten?? Meine RB bietet immer das v/a an , doch sie nimmt den Kopf...
  • v/a mit Hackamore? - Ähnliche Themen

  • Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!

    Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!: Ich bin am überlegen mir das Flower Hackamore zu zulegen, da es nur einen Bruchteil des berühmten LG-Zaums kostet. Meiner Meinung nach wirken...
  • Sidepull- Wirkung?

    Sidepull- Wirkung?: Hallo Ihr Lieben- ich habe jetzt einen super Reiterhof gefunden, wo mein Mann und ich 2 mal im Monat für jeweil 3 Std. ganz gemütlich ausreiten...
  • Hackamore-Kandare

    Hackamore-Kandare: hallo... ich reite meine vollblutstute mit einer doppeltgebrochenen wassertrense mit kupfermittelstück sie nimmt das gebiss auch super gern ins...
  • v/a mit Hackamore?

    v/a mit Hackamore?: meine Frage steht ja schon oben, kann man mit einem Hackamore mit Anlehnung reiten?? Meine RB bietet immer das v/a an , doch sie nimmt den Kopf...