Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Ist firstdas männchen oder weibchen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ist
das männchen oder weibchen?
 

Anhänge

20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
mänchen haben wir doch schon mal gesagt
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja schon, aber das ist einer der zwei weibchen, deswegen bin ich jetzt ein bisschen verwirrt
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
ich sag m weil schau mal der abstandt zwischen nippel und after
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
ja schon, aber ich hab die Bilder verglichen, schaut auch eher wie ein weibchen aus

Blöd wäre es aber bei einen männchen, weil ich halte die zwei die ganze zeit
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
mmmmh frag halt mal den ta
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja aber es könnte schon zu spät sein, weil einer frisst ziemlich viel und wird dicker
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
ohoh wird er so dick wie eine birne also vorne schlank und hinten dick
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
eher wie eine Kugel, der frisst eine ganze schalle alleine leer, schaut gleich wie meine corny aus, corny ist einer meiner älteren damen
 
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Ich würde auch eher Weibchen sagen.
Das Tier scheint noch recht jung zu sein, oder? Dann ist die Bestimmung anhand von Bildern von erwachsenen Tieren oft recht schwierig.
Am besten unterscheidet man Männchen von Weibchen aber an der senkrechten Hautfalte zwischen Harnzapfen und After. Ist so eine Falte vorhanden, handelt es sich um ein Weibchen.

LG, Fellie.

PS: Hier ist ein Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum, wo mal gute Bilder von den Geschlechtern bei Jungtieren reingestellt wurden (etwa auf der Mitte der Seite). http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=56
Da ich keine Rechte für diese Bilder besitze, wollte ich sie nicht einfach kopieren.
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja sie ist noch recht jung
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Kann es sein, wenn sie schwanger ist, das ihr Zitzen wachsen oder ist das normal
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
das hört sich nicht gut an gehe mal zum ta am besten sofort
 
D

Degufan

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ach das ist echt nicht gut
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
geh am besten so schnell es geht zum ta
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlecht