Hilfe bei Excel bitte...

Diskutiere Hilfe bei Excel bitte... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Moin! Ich bin gerade dabei, eine Tabelle in Excel zu erstellen, um die Arbeitsstunden meines Mannes erfassen und in Lohn ausrechnen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Moin!
Ich bin gerade dabei, eine Tabelle in Excel zu erstellen, um die Arbeitsstunden meines Mannes erfassen und in Lohn ausrechnen zu
können. Nun hab ich den PC schon dazu überredet, automatisch aus den Uhrzeiten (Arbeitsbeginn & Feierabend) die tägliche Stundenzahl auszurechnen, aber er macht ja zwischendurch auch Pause... Wie bring ich Excel dazu, täglich eine halbe Stunde abzuziehen?! In die Formel ein "-0,5" einzubauen funktioniert nicht, hab ich versucht, das scheint bei Uhrzeiten / Stundenzahlen nicht zu gehen.
Kennt sich hier jemand damit aus?
LG Tina
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Ich hätte das ganze jetzt folgendermaßen gelöst.
Arbeitsende-Arbeitsbeginn-00:30 = tatsächliche Arbeitszeit.

klappt dann in Excel wunderbar, wenn du alle Felder als Uhrzeit definierst und dir zusätzlich einfach in ein Feld 00:30 reinschreibst, dieses auch als Uhrzeit definierst. Das Feld in das das Ergebnis kommen soll hat natürlich auch Uhrzeitformat.


also in Feldern ausgedrückt:

Arbeitsbeginn = Spalte A
Arbeitsende = Spalte B
00:30 = Feld D4
Ergebnis = Spalte C

Formel:
(C1) =B1-A1-D4
(C2) =B2-A2-D4
(C3) =B3-A2-D4
usw
usw

Hoffe du kennst dich aus was ich meine.

(Hab dir auch noch nen Ausschnitt aus einem Excelsheet dazugehängt wie ich es "lösen" würde)
 

Anhänge

frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
*hand vor den kopf klatsch* Geile Idee, DANKE!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Excel bitte...

Hilfe bei Excel bitte... - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Hilfe bei Excel

    Hilfe bei Excel: Hallo Kann mir jemand helfen? Ich habe grade in Excel meinen Stundenplan geschrieben und möchte UNTER dem Stundenplan noch meine Lehrer aufzählen...
  • Hilfe bei Excel - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Hilfe bei Excel

    Hilfe bei Excel: Hallo Kann mir jemand helfen? Ich habe grade in Excel meinen Stundenplan geschrieben und möchte UNTER dem Stundenplan noch meine Lehrer aufzählen...