was hat da mitgemisch?

Diskutiere was hat da mitgemisch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi! mich würde mal eure meinung zu firstmeinen beiden stubentigern interessieren :D ich denke dass bei geri ne siam mitgemischt hat und bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hi!

mich würde mal eure meinung zu
meinen beiden stubentigern interessieren :D

ich denke dass bei geri ne siam mitgemischt hat

und bei siana ne coony oder norweger

20.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Passt Siana denn von der Größe her zum Norweger oder Coonie?
Die Zeichnung mit den roten "ausgebrannten" Stellen hat unsere Zora auch....super schön!

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
nö, größe würd ich eher nicht sagen, aber die fellbeschaffenheit ist schon anders als bei "normalen" bkh.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Zuallererst einmal: Schöne Katzen, egal was nun schon oder nicht mitgemischt hat. :)
Letztendlich kann man es eh nie mit Sicherheit sagen.

Laut Körperbau würde ich Siam bei Geri eigentlich ausschließen. Nur weil er Point-Zeichnung hat, muss es ja nicht gleich ein Siamese sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da eben Point-Zeichnungen bei nicht gerade wenig Rassen vorkommen.

Bei Coonie oder Norweger habe ich auch eher ein anderes Katzenbild im Kopf, aber das kann vielleicht an der Felllänge liegen, die irritiert.

Insgesamt erscheinen mir beide Katzen recht kompakt, vielleicht wirklich etwas Richtung BKH.
Wobei ich ganz ehrlich gesagt nicht so viel darauf geben würde, je nach Gegend gibt es auch Hauskatzen, die so gebaut sind - und bei denen Garantiert noch nie irgendeine Stammbaum-Katze mitgemischt hat. ;)

LG
by blackcat

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Zuallererst einmal: Schöne Katzen, egal was nun schon oder nicht mitgemischt hat. :)
Letztendlich kann man es eh nie mit Sicherheit sagen.

Laut Körperbau würde ich Siam bei Geri eigentlich ausschließen. Nur weil er Point-Zeichnung hat, muss es ja nicht gleich ein Siamese sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da eben Point-Zeichnungen bei nicht gerade wenig Rassen vorkommen.

Bei Coonie oder Norweger habe ich auch eher ein anderes Katzenbild im Kopf, aber das kann vielleicht an der Felllänge liegen, die irritiert.

Insgesamt erscheinen mir beide Katzen recht kompakt, vielleicht wirklich etwas Richtung BKH.
Wobei ich ganz ehrlich gesagt nicht so viel darauf geben würde, je nach Gegend gibt es auch Hauskatzen, die so gebaut sind - und bei denen Garantiert noch nie irgendeine Stammbaum-Katze mitgemischt hat. ;)

LG
by blackcat
natürlich ist es mir im grunde genommen auch total egal was da für rassen drin sind :D

geri wurde von seinen vorbesitzern als reinrassige siam sealpoint gekauft. ich denke aber schon (auch vom charakter her, wobei das natürlich nichts heißen muss) dass da eine solche mitgemischt hat. reinrassig ist er meiner meinung nach auf keinen fall.

auch vom fell her würds passen, er haart fast gar nicht.

auch bei siana ist das fell anders als bei normalen bkh. ihres ist seidiger und zwischendurch sind ein paar längere haare. außerdem hat sie ganz kleine "büschel" an den ohrspitzen. etwas länger ist das fell auch.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde sagen, Du hast da 2 besonders hübsche Exemplare von einer sehr sehr seltenen Rasse. Ist noch sehr unbekannt in Deutschland.

Nennt sich : WWIWDDI

Besondere Merkmale: sehr niedlich, einfach zum Verlieben, zutraulich, schmusig, menschenbezogen und mit einer extravaganten Fellzeichnung.

WWIWDDI ist übrigens die offizielle Abkürzung für diese einzigartige Rasse!

Im Langtext heisst das: Was Weiss Ich Was Da Drin Ist:eusa_shhh:;)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ich würde sagen, Du hast da 2 besonders hübsche Exemplare von einer sehr sehr seltenen Rasse. Ist noch sehr unbekannt in Deutschland.

Nennt sich : WWIWDDI

Besondere Merkmale: sehr niedlich, einfach zum Verlieben, zutraulich, schmusig, menschenbezogen und mit einer extravaganten Fellzeichnung.

WWIWDDI ist übrigens die offizielle Abkürzung für diese einzigartige Rasse!

Im Langtext heisst das: Was Weiss Ich Was Da Drin Ist:eusa_shhh:;)
ach das ist ne anerkannte rasse?
dann hat sich die frage jetzt ja erübrigt :mrgreen:

andie

andie

Reaktionen
0
@ Petra: Aber Siana könnte doch die gleiche Rasse wie dein Max sein, oder? Wenn ich mich nicht irre, hast du doch mal geschrieben, dass er ein MILD ist :eusa_think:

:mrgreen:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
ach das ist ne anerkannte rasse?
dann hat sich die frage jetzt ja erübrigt :mrgreen:
Ja logisch ist diese Rasse anerkannt! Aber da sie so selten ist, müssen die Halter sehr strenge Auflagen erfüllen.

Dazu gehört zum Beispiel, dass sie in einschlägigen Katzenforen täglich mindestens 2 neue Fotos posten müssen:lol:

Schliesslich muss ja die Entwicklung dieser besonderen Tiere unter strengster Aufsicht der Forengemeinde erfolgen:mrgreen:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
@ Petra: Aber Siana könnte doch die gleiche Rasse wie dein Max sein, oder? Wenn ich mich nicht irre, hast du doch mal geschrieben, dass er ein MILD ist :eusa_think:

:mrgreen:
erbitte nähere erläuterung der rasse MILD :mrgreen:

Ja logisch ist diese Rasse anerkannt! Aber da sie so selten ist, müssen die Halter sehr strenge Auflagen erfüllen.

Dazu gehört zum Beispiel, dass sie in einschlägigen Katzenforen täglich mindestens 2 neue Fotos posten müssen:lol:

Schliesslich muss ja die Entwicklung dieser besonderen Tiere unter strengster Aufsicht der Forengemeinde erfolgen:mrgreen:
gibts irgendwo statuten wo ich das nachlesen kann? :D

J

Julzn

Reaktionen
0
Geri würde ich auch eher einer BKH Colorpoint Mischung zuordnen, und beim weibchen, keine ahnung, aber ich denke für Norweger oder Coony ist sie zu klein und der Körperbau passt auch nicht wirklich...

Wahrscheinlich sind sie beide so vermixt wie meine :) das es sowieso nicht zum rausfinden ist. Was auch eigentlich egal ist hauptsache süß! und die eigenen Katzen sind sowieso immer die schönsten.

Aber ich finde so spekulation ganz interessant. Was findet ihr den was in meinen drin sein könnte?!

Gizmo denke ich könnte ein (echter) Karthäuser Mix sein (kein BKH Karthäuser, da ist ein großer unterschied dazwischen). Seine Mutter war ne "normale" schwarze Hofkatze.
Wo ich ihn herhabe hatten die bei drei verschiedenen Katzen immer den halben wurf grau (ich hab die schon überredet die kastrieren zu lassen, aber bei so manchen Leuten die halbwilde Katzen haben am Hof ist das nicht so einfach)... also zumindest ist soviel sicher das der rumstreunende Potente Kater der die gedeckt hat ziemlich sicher ein grauer aus der Nachbarschaft sein muss. Das wäre zuviel zufall das alle Hofkatzen graue Junge werfen.
TF5.jpg

Bei Elwood ist wahrscheinlich alles drin. Auffällig ist bei ihm allerdings, das er riesige Augen hat! Das sagt jeder der zu uns kommt und einige fürchten sich deshalb von ihm :evil::eusa_doh:Seine Ohren sind im Vergleich zum Gizmo auch recht groß und seine Pfoten recht breit (was ich liebe). Ebenfalls hat er ein Ausgeprägtes Schnäutzchen und riesige Reißzähne (stehen unten etwas raus). Am Bauch etwas längeres wuschliges Haar.

Ich hab jetzt nicht die Idealen Fotos auf dem Pc, da ich ihn neu aufgesetzt hab, aber ich hoffe ihr erkennt vielleicht auch was :) Leider sieht man bei Woody auf dem Foto ausgerechnet die Augen nicht wirklich, weil er sie so zusammenpresst! Mal schaun ob ich auf meiner Festplatte die Tage noch was besseres finde

Woody Augen klein.jpg

Anhänge

andie

andie

Reaktionen
0
Also von Gizmo wäre ein Ganzkörperfoto hilfreich. So kann man nicht sagen, ob da wirklich ein Kartäuser drin steckt ;)

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
aber angeblich wird langhaarig nur komplett vererbt. also entweder hat die katze das gen oder nicht.
Hm... das kann ich so nicht bestätigen. Tigers Papa war ein richtiger Langhaar, ein Bruder von ihm ist auch ein Langhaar, Schwester und Bruder sind Kurzhaar und Tiger ist genau in der Mitte :mrgreen:
Hat zwar Pinselohren und im Gesamten längeres Fell wie normale EHK, ist aber dennoch kein Langhaar.
Man sieht ihm aber an, dass er was Langhaariges mit drin hat.

Also ich würde auch sagen MILD :mrgreen:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Vor allem bei Geri hätte ich jetzt auch auf BKH getippt. Bei unserer Tisha hatten wir damals die Angabe "Perser mit drin" bekommen, aber aufgrund des kompakten Körpers und der Kopfform hätte ich da auch auf BKH getippt. Trotz längerem Fell.
Hier das Beweisfoto:

C

Cantanta

Reaktionen
0
*seufz* Tisha hat so ein schönes Mopsgesicht... herrlich

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Hm... das kann ich so nicht bestätigen. Tigers Papa war ein richtiger Langhaar, ein Bruder von ihm ist auch ein Langhaar, Schwester und Bruder sind Kurzhaar und Tiger ist genau in der Mitte :mrgreen:
Hat zwar Pinselohren und im Gesamten längeres Fell wie normale EHK, ist aber dennoch kein Langhaar.
Man sieht ihm aber an, dass er was Langhaariges mit drin hat.

Also ich würde auch sagen MILD :mrgreen:
ok, dann wurde ich da wohl falsch informiert :mrgreen:

also sianas fell ist eindeutig anders als das von geri bzw. auch sämtlicher anderer katzen die ich kenne. genau genommen ist es von der beschaffenheit wie das von dem perser meiner freundin, nur eben kurzer. :uups:

andie

andie

Reaktionen
0
@ Ina: Bei Tisha hätt ich jetzt auch auf BKH getippt :eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was hat da mitgemisch?