Farbmäuse kaufen

Diskutiere Farbmäuse kaufen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallihallo, bitte nicht schimpfen falls das das falsche Forum ist, aber ich wusste nicht wohin damit hab nix anderes gefunden *schäm* Wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallihallo,

bitte nicht schimpfen falls das das falsche Forum ist, aber ich wusste nicht wohin damit hab nix anderes gefunden *schäm*

Wollte mal
fragen wo man Farbmäuse überall so herbekommen kann, weil aus den Zoohandlungen find ich das net so gut.. Sind dort ja schon die meisten krank leider :( oder trächtig... Arme Tiere.. deswegen wollt ich das nicht so fördern und mir von dort keine Tiere mehr kaufen.

Kann man Farbmäuse auch woanders noch kaufen? Also bei Privaten glaube ich jetzt mal aber wie findet man die?

Lg Rilana

20.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Beere86

Guest
Ich rate auch zu Tierheimen oder privaten Pflegestellen.

Die Problematik beim Zooladen hast du ja schon selbst erkannt und ganz ähnlich ist es auch bei den meisten Hobbyzüchtern, die die Tiere letztenendes auch nur vermehren, um damit Geld zu machen und meistens wenig Ahnung haben, was sie da eigentlich tun, frei nach dem Motto "Männlein + Weiblein = Babies" ist alles, was sie wissen müssen. :(

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
0
Hast du nicht gerade oben geschrieben, dass dir deine Mutter die Mäusehaltung verbietet?
Was sind denn ihre Gründe dafür?

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Ja ich wollte mich nur schonmal drüber informieren.

Weil Ich zurzeit sehr traurig bin wegen meiner verstorbenen Maus von gestern :/ aber ich will auf jedenfall wieder ein paar Mäuschen haben sonst ist es so still in der Nacht.

Meine Mutter mag Mäuse generell nicht so gerne weil sie nicht so gut riechen auch wenn ich da noch nie was gerochen hatte und sie ekelt sich vor Tieren die klein sind oder kein Hamster... *augen verdreh*.

Jedenfalls frag ich lieber zu früh als zu spät ;)

Lg Rilana

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse kaufen

Farbmäuse kaufen - Ähnliche Themen

• Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Farbmausgruppen

Farbmausgruppen: Hallo, ich habe vor mir evtl. wieder Farbmäuse zu kaufen. Ich habe einen riesigen Käfig, welcher eigentlich auch für Ratten geeignet ist, in dem...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!! - Ähnliche Themen

• Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Farbmausgruppen

Farbmausgruppen: Hallo, ich habe vor mir evtl. wieder Farbmäuse zu kaufen. Ich habe einen riesigen Käfig, welcher eigentlich auch für Ratten geeignet ist, in dem...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...