Ist meine Maus krank?

Diskutiere Ist meine Maus krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHey Leute, also ich habe mir am Montag zwei Farbmäuse gekauft. Der erste fehler war das ich die in einem Zoohandel gekauft habe. Deshalb habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey Leute, also ich habe mir am Montag zwei Farbmäuse gekauft. Der erste fehler war das ich die in einem Zoohandel gekauft habe. Deshalb habe ich zwei Fragen.
Der Alfredo benimmt sich komisch. Er versucht ab und zu auf dem
Filou (auch Männchen) zu kletter. Filou piept natürlich deshalb immer. Ist das normal? Und der Alfredo hat am popo unterm After so ne herhebung als ob da ne mini kugel drinne wäre. Was aber der Filou nicht hat. Was könnte das sein? Sollte ich damit zum arzt? :?:
 
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey Leute, also ich habe mir am Montag zwei Farbmäuse gekauft. Der erste fehler war das ich die in einem Zoohandel gekauft habe. Deshalb habe ich zwei Fragen.
Der Alfredo benimmt sich komisch. Er versucht ab und zu auf dem
Filou (auch Männchen) zu kletter. Filou piept natürlich deshalb immer. Ist das normal? Und der Alfredo hat am popo unterm After so ne herhebung als ob da ne mini kugel drinne wäre. Was aber der Filou nicht hat. Was könnte das sein? Sollte ich damit zum arzt? :?:
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo angiegirly,

es ist schwer zu sagen ob dein Mäuschen krank ist. Ich an deiner Stelle würde zu einem mäusekundigen Tierarzt gehen um erst mal überhaupt die Geschlechter kontrollieren zu lassen. Wenn du tatsächlich 2 Männchen bekommen hast, kannst du am besten direkt nen Termin zur Kastration aus machen. Männchen untereinander verstehen sich nicht. Auf kurz oder lang, werden die Herren sich streiten und es zu beißerein kommen. Wenn sie kastriert sind, sieht es ganz anders aus. Erstmal stinken sie nicht mehr bis zum Himmel und 2tens können sie super miteinander auskommen.

Solltest du Männchen und Weibchen erworben haben, wirst du mit Sicherheit bald auf einem Haufen Mäusebabys sitzen. Auch dann müsstest du das Männchen kastrieren lassen, da du sie beiden ja sonst getrennt halten müsstest und die Mäuse sehr leiden wenn sie alleine sind.
Mäusedamen sind auch direkt nach der Geburt wieder deckbereit, hieße, das du dann sehr fix nen riesen Haufen Babys hättest.
Ich an deiner Stelle würde morgen die Tierärzte in deiner Nähe anrufen und fragen, welcher sich gut mit Mäusen und deren Geschlechtsbestimmung auskennt und mich dort samt Mäusen vorstellen.

Ich drücke dir alle Daumen, das du vielleicht doch 2 Weibchen erwischt hast, die nicht tragend sind.

Lieben Gruß Tany
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
hmm...

ich wollte ja zwei mänchen wusste aber gar nicht das mänchen sich net verstehen. werde versuchen so schnell wie möglich zum arzt zu kommen. schon mal vielen dank für die vielen infos!!!!
lg angie
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Huhu,
sollte eine Maus wirklich mal krank sein, sollte man sobald man es bemerkt zum Tierarzt gehen. Bei Mäusen kann eine (zum Beispiel) "harmlose" Erkältung auch mal fix zur Lungenentzündung werden.
Mäuse zeigen nicht gerne wenn sie Krank sind, erst wenn es ihnen richtig mies geht kann man es ihnen anmerken.
Bei Mäusen ist es also immer recht ratsam zügig zum Arzt zu fahren, wenn man den Verdacht auf eine Krankheit hat.

Lieben Gruß Tany
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Die "Kugeln" werden die Hoden sein. Bist Du Dir sicher, dass Filou ein Männchen ist? Wie alt sind die beiden denn überhaupt? Junge Mäuseböcke können ihre Hoden ja gut "verstecken", wenn´s ist.
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
ich würde ja so gerne zu arzt gehen kann es leider aber erst montag heute muss ich mal wieder von 10-19uhr arbeiten:evil::evil: und die öffnungszeiten sind ...
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
10.00-12.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr

immer wenn man was auf der seele hat kommt immer was dazwischen. heute morgen hat Finou die ganze zeit gefipt. Das hat sich angehört als ob er am niesen wäre!!!
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du dir dann überlegen ob du zu einer Tierklinik fährst. Immerhin sind es dann ja noch 3 ganze Tage und wenn sie tatsächlich erkältet ist, kann es dann schon um einiges schlimmer geworden sein, bis hin zu einer Lungenentzündung.

Lieben Gruß Tany
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
wie gesagt ich hatte denn fehler gemacht und habe die in der zoohandlung gekauft. die hat mir keine infos gegeben zum glück bin ich auf das forum hier gelandet!!!
ich habe alles gelesen was ich hier im inter gefunden habe. Ich beobachte die weiter und werde den alfredo von der filou fern halten.
und wenn es schlimmer wird werde ich zur tierklinik gehen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Wie willst du sie den vonneinander fernhalten auser trennen.

Kannst du eventuell die Tiere mal einzeln in eine Glasschüssel setzen und von unten ein Bild machen?
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
klar kann ich machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe mein bestes gegeben auf den bildern finde ich sieht man nicht meine cam ist doof versuche es noch mal mit meinem handy...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die bilder sind in den album i love mäuse....sind aber nicht so scharf geworden sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich wurde von der TE gebeten Ihre Bilder in den Thread zu setzen weil sie es nicht schaft also mach ich das mal

Hier mal die erste Maus. leider sieht man nicht sonderlich viel ich hoffe dennoch die Profis erkennen was



und hier das 2te Mäuslein



Edit: hab grad gesehen ich hab beidemale die gleiche eingestellt sorry.

Habs geändert:lol:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Uff, die Bilder sind viel zu unscharf, um eindeutig etwas erkennen zu können.
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
huhu

ich werde gleich mit meinem freund zusammen bilder von alfred und finou machen....mal sehen ob die diesmal besser werden...hoffe es :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):




das ist jed finou...alfredo kommt noch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zum glück hat er es freiwillig gemacht....;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

filou sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
mänchen oder weibchen?

hier ist ein bild von meiner maus filou...die zoohändlerin hat gesagt die maus sei ein mänchen...stimmt dies?
danke für die antworten..
lg angie
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

 
Zuletzt bearbeitet:
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das sieht mir verdächtig nach einem Böckchen aus. Die Eierchen sieht man recht deutlich.
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
huhu

und dies ist alfredo soll auch mänchen sein


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

echt? dann bin ich ja beruhigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das sieht auch nach Männchen aus.(is aber immernoch etwas undeutlich)
Also Nachwuchs wirst du nicht bekommen.
Allerdings musst du die beiden dann wohl baldmöglichst kastrieren lassen und bis dato evtl auch enger setzen, falls es zu Beißereien kommt.

Wie alt sind die beiden denn, bzw. wie schwer?
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
wie alt die beiden sind wurde mir gar nicht gesagt habe die siet montag erst und habe denn fehler gemacht und hatte die im zoo geschäft gekauft...ich werde dort montag anrufen und mal fragen warum ich so wenig infos bekommen habe! Und zum TA wollte ich eh montag mal sehen wie teuer so was ist!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

würde das gewicht der beiden so zwischen 25-30 schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Gut allgemein sagt man, Kastra bei ca. 3 Monaten und 30g, wichtiger ist allerdings das Gewicht.
Aber vor der Kastra müsste man eh mal zu TA, durchchecken lassen, ob sie kastrafähig sind oder nicht.

Die Preise gehen von 25-60 Euro pro Tier. Kannst ja auch mal nem Mod eine PM schicken, mit der Bitte nach einem mäusekundigem TA in deiner Nähe. (wichtg: PLZ bitte angeben)

Und den Tierhandel kannst du anrufen, aber das wird dir wenig bringen.
Den gleichen Fehler haben hier schon viele gemacht, im Handel zu kaufen, kompetente Hilfe hat noch keiner bekommen....leider.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist meine Maus krank?

Ist meine Maus krank? - Ähnliche Themen

  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...