Übergangsmöglichkeit!?

Diskutiere Übergangsmöglichkeit!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr. ich darf jetzt doch einen hamster bekommen. ich habe mir auch schon einen ausgesucht. eine frau aus meiner umgebung möchte ihren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Hallo ihr.

ich darf jetzt doch einen hamster bekommen. ich habe mir auch schon einen ausgesucht. eine frau aus meiner umgebung möchte ihren loswerden. ich habe mich auch sofort in die kleine verliebt, sie
ist auch noch nicht alt.

allerdings ist das problem: mein eigenbau ist noch nicht fertig und braucht so ca. 1,5-2 wochen noch.
doch die frau will den hamster unbedingt JETZT loswerden ansonsten steckt sie ihn ins tierheim oder verkauft ihn an die zoohandlung (schlangenfutter? :() (klingt hart :( aber ihr sohn hat auf einmal ne allergie gegen den kleinen und der hamster muss sofort aus der wohnung)
daher is meine frage jetzt ob ich aus der zoohandlung einen mittelgroßen hamsterkäfig kaufen soll, in dem der kleine hamster bis der eigenbau fertig ist, bleiben kann.

ich hoffe auf schnelle antworten.
LG isi

21.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MichySch

MichySch

Reaktionen
0
In welchem Käfig ist der Hamster denn bisher? Könntest du den Hamster nicht mit Käfig zu dir nehmen? Wenn die Frau ihn eh los werden will? Du kannst ihr den Käfig dann ja wieder zurück geben sobald dein Eigenbau fertig ist??

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
der käfig den sie ist ist leider NOCH kleiner als der den ich kaufen würde :( ich schätze mal ihrer ist so...30x40 cm!?

MichySch

MichySch

Reaktionen
0
Das ist natürlich winzig. Da ich auch erst neu hier bin kann ich dir leider nicht genau sagen, was für deinen kleinen am besten wäre und ob es arg schlimm wäre wenn er noch ne Woche in dem kleinen Käfig bleiben müsste. Wahrscheinlich sitzt er ja aber schon ne ganze Weile in dem Mini-Ding... Ich hoffe hier antwortet dir noch jemand der mehr Erfahrung hat als ich. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich den kleinen nehmen und dann versuchen so schnell wie möglich den Eigenbau fertig zu bekommen. Ob das allerdings richtig ist, muss dir jemand mit mehr Erfahrung sagen! Ich habe bisher aber immer super antworten und Hilfen bekomme, es wird sich hier bestimmt nochmals jemand melden.

Viele Grüße Michy

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
zur Not für nur wenige Tage würde ich dir die empfehlen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00102975 das ist ne Samla Box von Ikea (ähnliche gibt es im Baumarkt) Maße: 79x57x42 die ist günstiger für 2 Wochen als wenn du einen Käfig kaufst und vorallen kannst da später dein Streu oder so drin aufbewahren:D

Die Hamsterhilfen nehmen sie auch als Notunterkünfte, ich auch immer eine hier, falls ein Notfellchen vor der Tür steht:D

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
mh..bist du sicher dass der hamster da drinne 2 wochen bleiben könnte!? wie soll da denn ein laufrad reinpassen und alles..oder kommt der etwa 2 wochen ohne aus!?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ein Laufrad passt dort locker rein. Ich weiß ja nicht was es für ein Hamster ist, aber du kannst ihm ja dann auch abens im Auslauf das Rad anbieten wenn du meinst dass es dann in der Kiste zu eng wird.

Käfige in Zoohandlungen sind wirklich enorm teuer, vor allem für die kurze Zeit die du einen benutzen willst.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ja das stimmt..hab nachgeguckt gestern..50x70 cm oder so 34 euro -.-'
aber ich weiß sonst echt nicht wo ich auf die schnelle eine unterkunft herbekommen sollte

A

Antigone

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt find ich es recht schnuppe, ob der da nun noch zwei Wochen drin bleibt oder nicht. Wenn du eine Übergangslösung willst, würde ich eine Samla von Ikea kaufen für 13€

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Na die Box ist doch ne gute Alternative. Da kannst du hoch einstreuen und der Kleine kann sich da unten seine Höhlen graben.
Und da hast du auch gleich ne Motivation schneller den EB zu bauen:lol:

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Ja stimmt auch wieder..ich werd mal sehen obs sowas auch im baumarkt gibt. weil der nächste IKEA is in kiel und das sind ca. 80 km für eine einzige box? ..
ich werd sobald wie möglich nach schauen..
und hoffe mein eigenbau wird in lichtgeschwindigkeit fertig :D

A

Antigone

Reaktionen
0
Sonst kannst du dir die Sachen doch auch liefern lassen!
Die meisten Baumärkte haben ähnliche Boxen meist etwas teurer.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
da passt viel rein, ich habe in meiner sogar eine Etage reingebaut:D und trotzdem passt das große WW dort mit rein.

Ich habe im Bauhaus für die große Box knapp 10 Euro bezahlt.

Allerdings je höher du dadrin was baust, solltest du ein Gitter zur Abdeckung drauf tun, damit der Hamster nicht weg kommt.

Ich finde die Box besser als irgenden einen Knast zu kaufen der dir dann unnütz im Wege rumsteht

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ok .
ich habe grade denjenigen angerufen der den EB bauen soll^^ er sagt er braucht nur eine woche^^
für die, die es interessiert ich habe vor den EB auf dem folgenden bild zu 80% nachzubauen.bloß statt dieses aqua nehm ich plexiglas und das ganze wird auch ein wenig kleiner. die einrichtung wird auch etwas anders d.h. andere häuser und laufrad etc.. aber im großen und ganzen wird der käfig so aussehen:
(das foto ist bei diebrain unter gehege zu finden)
http://www.diebrain.de/zw-gehegegeronimo.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Übergangsmöglichkeit!?