Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen

Diskutiere Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Liebes Forum, gestern war ich beim Tierarzt, mit Welli Sunny. Sein Schnabel war so extrem gewachsen. Als ich ihn in der Box hatte, sah ich, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Piepo_Lina

Reaktionen
0
Liebes Forum,
gestern war ich beim Tierarzt, mit Welli Sunny. Sein Schnabel war so extrem gewachsen. Als ich ihn in der Box hatte, sah ich, dass er nicht einmal mehr Kot absetzen konnte.
Mir kam der Gedanke, oh wei, der arme Kerl kann wohl gar nix mehr fressen.
Also dem Tierarzt gleich alles erzählt.
Noch dazu erwähnt,
dass er zur Zeit viel Pech hat , weil er so heftig in den Kopf gehackt wurde.:roll:

Der Tierarzt hört mir zu und sagt ja kein wunder, dreht den Vogel um und zeigt mir ein riesiges Geschwür über der Kloake vom Vogel.:shock:
Habe ich mich erschrocken.

Meine Frage gleich: und nun?
Tierarzt: wir operrieren soetwas mit der Zeit schon erfolgreich.
Ich: Na dann man zu!!

Er wurde gestern noch operiert.
Der Tierarzt war so lieb und hat mich gleich angerufen.
Ich fragte ihn gleich, war es ein Lebertumor? (Schnabelwachstum)
Er: Nein kein Tumor , nur ein Abzess.
"Sie waren wohl im Internet unterwegs?" Ich: ja
Er: Komisch und alle schauen auf der selben Seite nach.:eusa_doh:
Aber er hat gleich gesagt:
Sunny hat die OP gut überstanden, er sitzt wieder auf der Stange. Hält sich zur Zeit in der Wärmebox auf.
Wenn er die nächsten 24 Std gut übersteht, hat er eine gute Überlebenschance.:eusa_eh:

Jetzt bange ich auf morgen, Samstag.
Sunny`s Freunde bangen wohl mit, hier ist alles so still. (richtig unheimlich)

LG Ramona

21.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Cuba

Cuba

Reaktionen
0
Ohje..

Der arme Kleine!
Ich drücke dir und deinem Sunny beide Daumen, dass er es gut übersteht!

GLG Cuba

P

Piepo_Lina

Reaktionen
0
Ohje..

Der arme Kleine!
Ich drücke dir und deinem Sunny beide Daumen, dass er es gut übersteht!

GLG Cuba
Hallo Cuba,
danke.
Ich werde weiter berichten.
Wenn er alles Gut übersteht und gesund wird. Vielleicht kann man dann etwas Hoffnung haben, wenn andere vor einem ähnlichen Problem stehen.

LG Ramona

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Ramona,

na ja, vermehrtes Schnabelwachstum geht nun mal häufig mit Leberproblemen einher ( muss aber nicht zwangsläufig ein Tumor, sondern kann auch eine Fettleber etc. sein ), das ist ja eigentlich allgemein bekannt und auf mehreren Seiten nachzulesen. ;)

War das bei Sunny ein Abszess direkt über der Kloake ? Gut, dass der Kleine die OP glücklich überstanden hat....jetzt werden natürlich weiterhin feste die Däumchen für ihn gedrückt ! :)

P

Piepo_Lina

Reaktionen
0
Hallo Ramona,

na ja, vermehrtes Schnabelwachstum geht nun mal häufig mit Leberproblemen einher ( muss aber nicht zwangsläufig ein Tumor, sondern kann auch eine Fettleber etc. sein ), das ist ja eigentlich allgemein bekannt und auf mehreren Seiten nachzulesen. ;)

War das bei Sunny ein Abszess direkt über der Kloake ? Gut, dass der Kleine die OP glücklich überstanden hat....jetzt werden natürlich weiterhin feste die Däumchen für ihn gedrückt ! :)
Hallo Anitram,
ja das Abszess war direkt über der Kloake.
Leider ist Sunny immer noch in der Klinik. Er frißt einfach nicht und muß gestopft werden.
Mittwoch soll ich noch mal anrufen.
Er hat gewiß noch schmerzen und seine Freunde fehlen ihm auch.
Hoffentlich geht alles gut...

LG Ramona

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Oh nein, der arme.
Hoffentlich wird alles gut, ich drueck euch die Daumen und wuensch dem kleinen eine gute Besserung (;
LG

hasiilady

hasiilady

Reaktionen
0
auch ich drueck dir/euch die Daumen und hoffe das alles wieder in Ordnung wird :?

Liebe Grueße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen

Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen - Ähnliche Themen

• Habe mal ein paar Fragen zu wellis.

Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...
  • Brauche mal ein paar Tipps!

Brauche mal ein paar Tipps!: Hallöchen, hab da mal ein paar Fragen. Uns ist am Samstag ein Welli zugeflogen. Leider ist er nicht wirklich aktiv und fressen will er auch...
  • Nehmen oder nicht nehmen ? bräuchte mal eure Meinung

Nehmen oder nicht nehmen ? bräuchte mal eure Meinung: Hallo liebe Foris :-) Ich bekomme in 1 Woche zu meinen zwei Geiern, noch zwei dazu. Dafür reicht aber der Platz im Käfig nicht und ich würde mir...
  • Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?

Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?: Servus, Ich wollte mich mal informieren wie es eigentlich mit babys aussieht bei Wellis. Habe gehört das man für babys eine Genehmigung braucht...
  • wann ist ein vogel eigentlich handzam?

wann ist ein vogel eigentlich handzam?: hey leute..danke für die lieben tipps als sich meine vögel am köpfchen geschubbert haben..das hat mittler weile nachgelassen. meine zwei piepmätze...
  • wann ist ein vogel eigentlich handzam? - Ähnliche Themen

• Habe mal ein paar Fragen zu wellis.

Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...
  • Brauche mal ein paar Tipps!

Brauche mal ein paar Tipps!: Hallöchen, hab da mal ein paar Fragen. Uns ist am Samstag ein Welli zugeflogen. Leider ist er nicht wirklich aktiv und fressen will er auch...
  • Nehmen oder nicht nehmen ? bräuchte mal eure Meinung

Nehmen oder nicht nehmen ? bräuchte mal eure Meinung: Hallo liebe Foris :-) Ich bekomme in 1 Woche zu meinen zwei Geiern, noch zwei dazu. Dafür reicht aber der Platz im Käfig nicht und ich würde mir...
  • Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?

Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?: Servus, Ich wollte mich mal informieren wie es eigentlich mit babys aussieht bei Wellis. Habe gehört das man für babys eine Genehmigung braucht...
  • wann ist ein vogel eigentlich handzam?

wann ist ein vogel eigentlich handzam?: hey leute..danke für die lieben tipps als sich meine vögel am köpfchen geschubbert haben..das hat mittler weile nachgelassen. meine zwei piepmätze...