Warme und kalte Füße

Diskutiere Warme und kalte Füße im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Seit sich meine Wellis auf die Hand trauen hab ich festgestellt, dass sie alle unterschiedlich warme Füße haben. Da wär Bubi, der richtig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Seit sich meine Wellis auf die Hand trauen hab ich festgestellt, dass sie alle unterschiedlich warme Füße haben.
Da wär Bubi, der richtig schön angenehm warme
Füße hat, Kiwi, der kalte hat und die anderen, die eher so normal sind, so, dass man keine Temperaturunterschiede spürt.

Google meint, dass hinter heißen bzw. kalten Füßen Krankheiten stecken und gibt mir auch paar Symptome aus, die mit daher gehen. Aber nichts passt. Kann es auch einfach nur eine Laune der Natur sein, dass Wellis unterschiedlich warme Füße haben?

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber jetzt würde mich das wirklich mal interessieren.

lg
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cuba

Cuba

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Mein Hähnchen hat immer warme Füße, meine kürzlich verstorbene Henne hatte immer kalte...(Hab mich da auch immer gewundert) Und die Neue hatte ich noch nicht auf der Hand.

Keine Ahnung warum das so ist, aber es müssen ja nicht gleich Krankheiten dahinter stecken, wenn es den Wellis sonst anscheinend gut geht. :angel:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

das ist völlig normal, wir Menschen haben ja auch mal kalte, mal warme Hände und Füße...das hängt auch viel mit der Umgebungstemperatur und dem jeweiligen Aktivitätsgrad zusammen.

Zwischen dauerhaft heißen bzw. kalten Füßen könnte eine Krankheit stecken, bei gesunden Wellis wechseln die "Fußtemperaturen" im Laufe eines Tages aber mehrmals.
 
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
309
Reaktionen
0
ich denke auch das es normal ist bei uns menschen ist es ja genauso.
manche haben warme füße und manche kalte würde mir da keine sorgen machen.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Gut, danke euch!
Sorgen gemacht habe ich mir noch nicht, ich kannte bisher nur die kälteren Füße von Kiwi und dachte daher das sei normal.
Ob die sich am Tag ändert weiß ich nicht, ich erwische wohl immer die kalte Phase:lol:
Bisher hat aber auch noch kein Tierarzt bei Kiwi irgendwas festgestellt, also wird wohl alles normal sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warme und kalte Füße

Warme und kalte Füße - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche vermeiden fliegen- Zu warmes Wetter?

    Wellensittiche vermeiden fliegen- Zu warmes Wetter?: Huhu... Meine Wellensittiche (Männchen und Weibchen) sind etwa ein Jahr alt und kerngesund. Beim Tierarzt war ich schon, hat alles nachgeguckt...
  • bei der Kälte wie lüften?

    bei der Kälte wie lüften?: Hallo zusammen, ich erlebe mit meinen zwei Wellis nun den ersten Winter. Habe sie seit März diesen Jahres. Nun ist es ja schon recht kalt draußen...
  • knapp 20 Grad zu kalt?

    knapp 20 Grad zu kalt?: Hallo Ihr lieben man sieht mich zwar so gut wie nie in diesem Froum teil aber habe doch ne frage Heute wars echt herrlich draußen und ich hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittiche vermeiden fliegen- Zu warmes Wetter?

    Wellensittiche vermeiden fliegen- Zu warmes Wetter?: Huhu... Meine Wellensittiche (Männchen und Weibchen) sind etwa ein Jahr alt und kerngesund. Beim Tierarzt war ich schon, hat alles nachgeguckt...
  • bei der Kälte wie lüften?

    bei der Kälte wie lüften?: Hallo zusammen, ich erlebe mit meinen zwei Wellis nun den ersten Winter. Habe sie seit März diesen Jahres. Nun ist es ja schon recht kalt draußen...
  • knapp 20 Grad zu kalt?

    knapp 20 Grad zu kalt?: Hallo Ihr lieben man sieht mich zwar so gut wie nie in diesem Froum teil aber habe doch ne frage Heute wars echt herrlich draußen und ich hatte...