Weisheitszähne heraus operiert !!

Diskutiere Weisheitszähne heraus operiert !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, heute wurden mir die weisheitszähne heraus operiert !! das war um 9 und um firsthalb 11 war ich dann wieder zu hause, jetz tuts total weh...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hallo, heute wurden mir die weisheitszähne heraus operiert !! das war um 9 und um
halb 11 war ich dann wieder zu hause, jetz tuts total weh.
Die lähmung ist noch kein stück zurück gegangen, darum kann ich auch keine schmerztabletten nehmen. Wann geht die böde Betäubung denn weg !? Ich kann kaum reden.
Wurde das bei euch auch ma gemacht ?
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Du sollst auch gar nich reden, du mußt jetzt, kühlen, kühlen und noch mehr kühlen, das ist wichtig, lindert auch etwas den Schmerz. Bei einem meiner Weisheitszähne wurde um 18 Uhr gezogen und um 23 Uhr war noch immer betäubt. Die Betäubung für sone Weisheitszahn OP ist stärker wie vom normalen Zahn ziehen.

Wenn du dir zutraust, nimm ne Tablette, ich hatte gleich nach dem ziehen eine Schmerztablette bekommen und eine Antibiotika
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich sollte ja auch antibiotika und schmerztablette nehmen, aber 1. sind die viiiiiel zu groß, ich kann sowas einfach nicht schlucken, das geht sozusagen nicht runter, und 2. durch die Lähmung krieg ich die tablette nichma nach hinten normal hilft ja die zunge das runter zu würgen .

ja am kühlen bin ich.....

LG
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Dann versuch die Tabletten zu teilen, damit du sie nehmen kannst. Was für SChmerztabletten hast du denn bekommen?
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Also mir wurden alle 4 Weißheitszähne auf einmal gezogen. ich sah aus wie ein hamster :)
Tabletten konnte ich nehmen. lege sie einfach ganz hinten auf die zunge und beim trinken einen großen schlcuk mit nach hinten geneigtem Kopf. das solte klappen
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Welche ? Keine Ahnung...große ovale orange...und noch so "Pillen"

ja die Zunge is jetz wieder ok, dafür tuts rechts umso mehr weh....IGITT ich hab die naht gespürt ! Wie läuft das eig ab mit nähten ziehen !? :silence:

Ja ich hab die in 4 teile geteilt das brachte au nix....habs dann püriert und getrunken...
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Vom Fäden ziehen merkt man nichts..
Meistens lösen die sich auch schon vorher auf ;).
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wieso merkt man das nicht ? Krieg ich da wieder ne betäubung ?
Wie die lösen sich auf ? Hab ich dan nach und nach stück faden im Mund oder sind die dann weg ?
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Wenn Du "Glück" hast, ist die Betäubung heute Abend raus. Wie sieht es bei Dir aus mit Essen? Mir haben damals (drei Zähne auf einmal mit aus dem Knochen raussägen:shock:) Würstchen ohne "Haut" geholfen (gibt es, glaube ich, nicht zu kaufen, musst Du selber pellen). Die konnte ich mit der Zunge am Gaumen plattdrücken. Sonst, so blöd es klingt, Babygläschen. Nimm keine Obstsorten, sonst springst Du an die Decke (Fruchtsäuren). Waffeln, die nicht so doll bröseln, kann man auch prima lutschen. Fäden ziehen kitzelt ein bisschen, es ist nicht schmerzhaft. Gute Besserung!
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Also meine Zunge is ja wieder völlig Ok. Meine rechte seite is geschwollen. Es tut auch weh, aber mehr so der Kiefer und das obere Zahnfleisch ...nach unten auch aber nich so doll.

Ich hab meim Mund die ganze zeit'n paar cm offen, zu machen tut weh...genauso wie schlucken weshalb ich nicht essen kann....Ich hab total hunger...Ich würd Kartoffelbrei essen.
Würstel....ich bin vegetarier.

Das mit den Fäden kann ich mir nich vorstellen das es nur kitzelt...aber nja um so besser !

Also eig tut nur die Betäubung weh, wenn die nich wäre wers ja ok..
Trinken kann ich auch kaum, ich trink nur wasser und spucks wieder aus..meine Lippen sind total trocken.

Danke
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das Fädenziehen ist wirklich das kleinste Übel, ich hatte davor auch totale Angst und wollt in Panik raus rennen, weil die beim Ziehen nich Betäuben wollte. Aber es hat wirklich nicht weh getan
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Wie Buhu schon sagte, betäubt wird das nicht ;). Weil es halt nicht wehtut..
Ich hatte Fäden die sich selbst auflösen. Nein Faden hatte ich dann nicht im Mund :D. Die sind einfach weg.. und die, die übrig geblieben sind,die wurden dann gezogen.


Wie lange hat deine OP denn gedauert?
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich hab letzten Freitag meinen Weisheitszahn rausoperiert bekommen, gestern kamen die Fäden raus.

Die Betäubung hat bei mir nach ca. 4 Stunden nachgelassen. Ich würde dir raten, sofort eine Schmerztablette zu nehmen, wenn du merkst, dass die Betäubung nachlässt. Sonst tuts ziemlich schnell weh.

Fäden rausnehmen ist nicht schlimm, ein-zweimal tuts bisschen weh, wenn die Knoten aufgeschnitten werden und dann ists überstanden und die werden nur rausgenommen.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Also ich hab jetz "geschafft" Schmerztabletten zu nehmen.
Ich hb keine Ahnung wie lang das gedauert hat...etwa ne dreiviertel stunde vllt.
Seit kurz vor 12 bin ich wieder zuhause und die Betäubung is immer noch da.

Es fühlt sich an als würde mein Herz in meiner backe schlagen....
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
das kann ich mir vorstellen das es weh tut..
ich kann dir zwar nich helfen.!?
aber ich bekomme meine auch raus weiß noch nich genau wann aber ich hab noch ne feste zahnspange und sehr sehr große zähne..
ich hab ziemlich viel angst davor!
ist es arg schlimm hattest du sehr viel angst?!..
gute besserung!

lg jana♥ :*
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Bei mir hat die Betäubung auch so lange angehalten.

Ich hatte die OP morgens gegen 9 Uhr. Und abends 20 Uhr hatte ich immer noch was davon :D.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
skypii.j...meine sind auch riesig xD meinte zumindest der Zahnarzt.....meine sind so "zwillingszähne"...

Ja angst hat ich schon... Die betäubungsspritzen tun weh! Aber nicht soooo krass weh.
Die OP selber....ich hab nichma gemerkt ob er oben oder unten macht xD Ich hab mich auch ständig gefragt ob der Zahn schon drausen ist und er jetz beim anderen weiter macht, weil er manchmal kurz was abgelegt hat...

Am blödsden war das Lippe rüber ziehen....mir tat die dann so weh!
Aber am aller "schlimmsten" (nich wegen schmerz) is es wenn er die den Zahn freibohrt..ich weiß gar nicht was er da macht...aufjedenfall das laute bohr dings...ich war da nicht vorbereitet...ich hab so gezittert ! Mein ganzer körper hat gezittert ! Ich hab mich gefühlt wien Tier das man ganz plötzlich einsperrt und so.

Aber weh getan hat das nicht du merkst blos totalen druck wenn er dir den Zahn raus holen will....Ich hatte angst das er iwie abrutscht und voll ins zahnfleisch oder so!

Also die OP selber is jetz nich so schlimm zumindest nicht wegen schmerz. Aber danach is es richtig kake wegen der betäubung ! Ich hab seit in der Früh nix gegessen..getrunken auch nur paar schlücke !

Was mir echt geholfen hat, war das ich usik hören durfte, also mid ipod.

Was sonst noch doof is an der Op...dein Mund is total trocken!
Und wenn du fertig bist, kannst du dein Mund ja kaum bewegen....dadurch das du vorher voll trocken im Mund warst (saugen ja ständig ab) produzierst du umso mehr speichel danach ! Ich war sooo froh al ich zuahuse war und das ausspucken konnte ! Ich stand ne halbe stunde vorm waschbecken und musste alle 20min spucken danach gings leichter und ich saß in meim Zimmer und hattn Handtuch im Mund xD
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Guten Morgen.

Ist es heute schon etwas besser?
Was mir echt geholfen hat, war das ich usik hören durfte, also mid ipod.
Daraus schließe ich mal, dass es keine Vollnarkose war? Mein Freund hat die damals ambulant in knapp 45 Minuten Vollnarkose entfernt bekommen, auch morgens und konnte wenigstens abends schon das erste Babygläschen löffeln. Viel kühlen hat geholfen. Ich hab mehrfach gehört, dass Arnika Globuli helfen sollen, dass die Blutergüsse schneller verschwinden, aber keine eigene Erfahrung damit :eusa_think:. Außerdem hat eine halbsitzende Stellung beim Schlafen geholfen, das wurde auch beim Arzt empfohlen.

Off-Topic

Im Vergleich zu meiner Weisheitszahn-OP sei mal froh, dass es recht fix ging ;). Ich musste ins Krankenhaus und wurde tatsächlich über 2,5 Stunden in Vollnarkose operiert weil die so blöde lagen. Es wurden mehrere Nerven verletzt, so dass ich einen Monat lang wegen einer tauben Zungenspitze gelispelt habe. Das Gefühl in der linken Unterlippe ist bis heute (also nach fast 5 Jahren) nicht wieder richtig da. Außerdem habe ich weder die Narkose noch die anschließenden Tabletten vertragen und hatte zwei Wochen lang Kreislaufprobleme und musste mich ständig übergeben. Das ist mit den ganzen Fäden im Mund alles andere als angenehm :(.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Genau, mir wurde nur die rechte Hälfte betäubt. Globuli nehm ich, meine Mam hat mir auch gesagt die helfen, das tolle daran is, das die auch schmecken xD

Ich konnte heute überhaupt nicht schlafen, bin dan um 2 oda so eingeschlafen und um 6 aufgewacht....heute morgen konnt ich meinen Mund schließen...aber mittlerweile wieder nicht!

Aaah, das is ja schlimm !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich spucke blut !?! meine zähne tun an der wurzel weh, besonders unten...also die hintersten zähne! Wieso ??
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pottibo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor 3 Monaten auch gleich alle 4 Weisheitszähne per Analgosedierung rausbekommen. Das mit der Betäubung ist vollkommen normal, war bei mir auch erst gegen Abend weg. Blut spucken musste ich auch öfters, ich denke, dass kommt durch die Wunde.

Also zu den Fäden ziehen, ich hatte da auch erst Angst vor, aber das sind ja so kleine Dinger, 1cm sind die bei mir gewesen. Hat auch garnicht weh getan, das merkt man garnicht.

Das Wichtigste ist wirklich, dass du kühlst ohne Ende, jetzt solltest du auch noch kühlen. Ich hatte das Glück, dass ich wirklich einen ganz tollen Zahnarzt habe, ich hatte hinterher null Schmerzen, es war nichts geschwollen, garnichts.

Alles Gute weiterhin für dich!


LG
 
Thema:

Weisheitszähne heraus operiert !!

Weisheitszähne heraus operiert !! - Ähnliche Themen

  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo liebe Tierforumer, bald ist es bei mir an der Zeit, meine Weisheitszähne im Oberkiefer werden entfernt... Dummerweise mit Vollnarkose. Es...
  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon seit etwa einer Woche immer mal wieder Zahnschmerzen. Mal links, dann wieder rechts. Auf beiden Seiten...
  • Weisheitszähne?

    Weisheitszähne?: Huhu :) Ich hab seit einigen Tagen ein ziemlich schmerzhaftes Problem. Zahnschmerzen. Aber nicht diese typischen pochenden, wenn man z.B. ein...
  • Weisheitszähne ? o.o

    Weisheitszähne ? o.o: Hallo liebe Foris.. Ich war gerade bei meinem Kieferchirugen.. Oder was das auch immer für ein Arzt ist, der alles durchführt (Warzenentfernen...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

    Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?: Hallo, ich krieg am Montag meine Weisheitszaehne raus, weil sich sonst meine Zaehne verschieben (zuwenig Platz im Kiefer). Alle vier aufeinmal...
  • Ähnliche Themen
  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo liebe Tierforumer, bald ist es bei mir an der Zeit, meine Weisheitszähne im Oberkiefer werden entfernt... Dummerweise mit Vollnarkose. Es...
  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon seit etwa einer Woche immer mal wieder Zahnschmerzen. Mal links, dann wieder rechts. Auf beiden Seiten...
  • Weisheitszähne?

    Weisheitszähne?: Huhu :) Ich hab seit einigen Tagen ein ziemlich schmerzhaftes Problem. Zahnschmerzen. Aber nicht diese typischen pochenden, wenn man z.B. ein...
  • Weisheitszähne ? o.o

    Weisheitszähne ? o.o: Hallo liebe Foris.. Ich war gerade bei meinem Kieferchirugen.. Oder was das auch immer für ein Arzt ist, der alles durchführt (Warzenentfernen...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

    Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?: Hallo, ich krieg am Montag meine Weisheitszaehne raus, weil sich sonst meine Zaehne verschieben (zuwenig Platz im Kiefer). Alle vier aufeinmal...