Negersaat

Diskutiere Negersaat im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe (mal wieder eine Frage). Klein Horst (Robo) ist ja erst seit Montag bei uns, deshalb muss ich noch soo viel lernen. Hier kommt meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich habe (mal wieder eine Frage).
Klein Horst (Robo) ist ja erst seit Montag bei uns, deshalb muss ich noch soo viel lernen.

Hier kommt meine Frage:

Wir haben dem kleinen einen "Blütentunnel" gekauft. Pappröhre mit Blüten drauf (ähnlich wie ein Heutunnel).
Der kleine fand es ganz super. Als ich am nächsten Morgen in den Käfig geschaut habe, hat
er von der einen Sorte fast alles runter "genagt" gehabt. Hab dann gleich mal nachgelesen und recherchiert was das ist. Drauf sind wohl Löwenzahnblüten, irgendwas von der roten Beete und eben Negersaat. Die ersten beiden hat er auch angegnagt, aber die Negersaat hat er ziemlich zerpflügt und es ist sehr viel davon weg. Hab jetzt nachgelesen, dass die ziemlich viel Fett enthalten.
Deswegen mach ich mir jetzt etwas Sorgen, der kleine könnte sich da irgendwie schaden mit.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder ein paar Tage jetzt besonders drauf achten, dass das Futter fettarm ist?

Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt

Zur Ernährung habe ich auch noch mal ne Frage. Wir haben dem kleinen so einen Blütentunnel (Röhre) gekauft. Die findet er auch super toll. Da sind Löwenzahnblüten, rote Beete und Negersaat drauf. Die Negersaat hat er jetzt über Nacht ziemlich weggefuttert (oder gebunktert, das konnte ich noch nicht schauen). Hab jetzt gleich mal gegoogelt und festgestellt, dass Negersaat ziemlich fettreich ist. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? :D

Viele Grüße Michy
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich würde mir jetzt keine großen Gedanken darum machen. Solange er nicht ständig zu viel Fett aufnimmt, sollte er diese seltenen Leckereien problemlos verarbeiten können, ohne davon zuzunehmen. Fütter ihn einfach ganz normal weiter;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Off-Topic

Ich dachte jetzt das Negersaat ein verschreiber ist....aber wohl nicht....

Meine lieben diese Tunnel auch....

und nun google ich was negersaat ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
habt ihr mal nen LInk zu dem Tunnel?

ich kenn den gar nicht :D
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Also ich hole die in der Handlung als kräutertunnel...gibt es viele verschiedenen.....meine lieben es aussen alles abzuknabseln....

http://www.zooplus.de/bilder/1/132044_jrfarm_heutunnel_1.jpg

das im ersten Link ist die einfache Form....hm...habe jetzt bei Zooplus und Fressnapf online keine gefunden.

Da schaust du am besten wirklich mal im handel nach. Sieht aus wie diese..nur halt mit Blüten, statt Heu.
 
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Bin ich beruhigt das ich mir keine Sorgen machen muss. Aber lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig :)
Den Tunnel haben wir aus der Zoohandlung, hat uns einfach gefallen. Hab mal nach der Marke gegooglt und es gäbe den bei "Rosenlöcher" unter Ergänzungsfutter.

http://www.rosenloecher.de/html/erganzungsfutter.html

Mir zeigt es die Seite ziemlich komisch an, aber wenn ihr runter scrollt müsstet ihr es finden...

Ob die Marke gut ist usw. kann ich leider nicht beurteilen, bin ja noch Anfänger.

Viele Grüße Michy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Negersaat