Kann ich einen zweiten holen?

Diskutiere Kann ich einen zweiten holen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben first Hab mal eine frage Ich habe einen Dschungarischen zwerghamster Und bin am überlegen ob ich einen zweiten holen soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben

Hab mal eine frage
Ich habe einen Dschungarischen zwerghamster
Und bin am überlegen ob ich einen zweiten holen soll
Manche sagen man kann sie zu zweit halten andere sagen nein
Jetzt bin ich mir unsicher kennt sich vielleicht jemand mit der
Zusammenhaltung von Den Zwergen aus??
Danke für die Hilfe LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Oh man, mach mal den Text kleiner. Das geht ja mal gar nicht.

Und dann: Nein!

Du kannst jetzt keinen zweiten Hamster mehr zu deinem dazu setzen.

Es ist zwar so, dass man Zwerge unter bestimmten Bedingungen zu zweit halten kann, aber wenn deiner jetzt alleine ist, dann lass ihn alleine. Sonst riskierst du einen Hamsterkampf, der für mindestens einen Hamster ganz böse ausgeht.
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Wie wäre es vill. wenn du den Text kleiner machen würdest?;)

Zu deiner frage:nein , du sollst dir keinen dazu holen.
Hamster sind einzelgänger.
Zwar kann man manche Arten von den Zwergen zusammenhalten ,aber wenn die bedingungen nicht 'verfolgt' werden ,können sich die kleinen ernsthaft in die Haare kriegen.

Edit: Zu spät :)
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Off-Topic
Satzzeichen sind übrigens - wie Hamster auch - Einzelgänger und bevorzugen kleine Reviere zwischen zwei Sätzen.
Oder auch: Zwei Satzzeichen hintereinander sind genauso sinnlos wie 5 Sätze aneinander ohne ein einziges Satzzeichen ;)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Nein, Hamster sind nicht pauschal alles Einzelgänger. Mehr dazu in diesem Thead https://www.tierforum.de/t40622-leitfaden-fuer-einzelhaltung-bei-hamstern.html

Trotzdem sollte man zu einem Dsungaren nicht einfach einen zweiten dazu setzen.
-entweder hat man dann jede Menge neuer Dsungaren weils Nachwuchs gibt und man bald nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Hamstern
-oder man hat zwei zerstrittene Hamster die getrennte, artgerechte Gehege benötigen
-oder man hat schwer verletzte Hamster weil sie sich zerstritten haben und nicht aus dem Weg gehen konnten.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
sorry wegen der schrieft :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
Nein kein zweiter Hamster! Damit tust du deinem hamster keinen gefallen.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Off-Topic
Satzzeichen sind übrigens - wie Hamster auch - Einzelgänger und bevorzugen kleine Reviere zwischen zwei Sätzen.
Oder auch: Zwei Satzzeichen hintereinander sind genauso sinnlos wie 5 Sätze aneinander ohne ein einziges Satzzeichen ;)
Waaahahahaha :lol::lol::lol:

Dsungaren sollen sowieso die für die Gruppenhaltung ungeeignetsen Zwerge sein, wobei es fraglich ist, ob dein Tier reinrassig ist. Aber spielt auch nicht so die Rolle, wenn ein Tier schon länger allein ist, geht eine Paarhaltung sowieso sehr wahrscheinlich schief und für Anfänger ist es auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Und, noch kleines OT: Es heißt nicht Dschungare! Dsungi, ohne sch...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich einen zweiten holen?