Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen?

Diskutiere Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wie viel von was gebt ihr euren hasen? frischfutter, firstkörner, heu? meine lieben heu, aber in ihrem neuen stall gehen sie nicht dran...
M

Max´s Mama

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo
wie viel von was gebt ihr euren hasen?
frischfutter,
körner, heu?

meine lieben heu, aber in ihrem neuen stall gehen sie nicht dran... habe sie auch erst seit heute. neue umgebung... liegt das vielleicht an der umstellung?
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
meine bekommen mindestens ca. 800g Frischfutter pro Tag, mehrere Raufen voll Heu (ca. 5, schätz ich) und keine Körner (=Innenhaltung).
Gibst du ihnen das gleiche Heu wie vorher? Es kann an der Umstellung liegen, aber vielleicht mögen sie das Heu auch einfach nicht.
 
M

Max´s Mama

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
ich habe mal nix anderes an frischfutter rein gemacht um zu schauen ob es an der höhe der ruafe lag, aber es lag wohl einfach an der um gewöhnung.

wieviele hasen hast du?was muss ich ca. pro hase rechnen?
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Ich habe ín Außenhaltung vier Kaninchen und die fressen am Tag so 1,5 Kilo Frischfutter und viiiiel Heu
so eine richtige regel gibt es glaub ich nicht, es kommt auch drauf an welche Rasse du hast, wie groß/schwer sie sind und wie alt.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Es sollte ungefähr so viel sein das bis zur nächsten Fütterung noch was da ist.
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also die Fütterung ist ne Gefühlssache. Irgendwann bekommt man ein Gefühl für die richtige Menge, daher ist ne Mengenangabe sehr schwer zu machen.
Aber am Tag sind es für meine 9 Kaninchen sicher zwischen 1,5 und 2,5 kg Frischfutter und 1-2 Kg Heu so grob geschätzt.
 
P

Picasso&Leni

Registriert seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden bekommen zusammen fast ein Kilogramm an Frischfutter, so ca. 6 Sorten.
Wenn du bei deinen Ninchen merkst, dass sie alles gierig auffressen, solltest du die Menge erhöhen, denn Kaninchen brauchen immer Futter, damit ihre Verdauung auch richtig funktioniert. Hm, meine Heumenge? Also ich geben ihnen morgens einfach einen großen Haufen, den ich an verschiedenen Stellen verteile. Wenn ich merke, dasss davon alles weg ist, fülle ich wieder nach. ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Max's Mama: Sorry, hab 2 Kaninchen, für die beiden war die Menge... :)

Die Faustregel zum Überleben (!) lautet 100g pro kg Kaninchen. Ich gebe meinen 200g.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Also für meine 10 kaninchen gibts täglich 2-3 kg (geschätzt)
und natürlich jeden tag sehr viel heu :D
 
Thema:

Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen?

Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • Wieviel Futter bei Balkonhaltung?

    Wieviel Futter bei Balkonhaltung?: Hallöchen, ich habe zwei Kaninchen auf dem Balkon, eins wiegt um die 4kg (Tendenz steigend :D) Ich würde gerne mal wissen wie viel Gramm ich pro...
  • Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?

    Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?: Huhu! Ich habe von meinen Tierärzten verschiedene Antworten bekommen und weiß nun gar nicht, wieviel ein ausgewachsenes Zwergkaninchen und...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

    Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert? Sie ist 10 Wochen alt. Also: So und Soviele...
  • Wieviel Frischfutter gebt ihr "pro Sorte"?

    Wieviel Frischfutter gebt ihr "pro Sorte"?: Mal wieder ne Frage zu Frischfuttermengen: Ich bin mir etwas unsicher wieviel Futter ich von jeder Gemüsesorte geben kann. Angaben wie...
  • Wieviel Frischfutter gebt ihr "pro Sorte"? - Ähnliche Themen

  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • Wieviel Futter bei Balkonhaltung?

    Wieviel Futter bei Balkonhaltung?: Hallöchen, ich habe zwei Kaninchen auf dem Balkon, eins wiegt um die 4kg (Tendenz steigend :D) Ich würde gerne mal wissen wie viel Gramm ich pro...
  • Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?

    Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?: Huhu! Ich habe von meinen Tierärzten verschiedene Antworten bekommen und weiß nun gar nicht, wieviel ein ausgewachsenes Zwergkaninchen und...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

    Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert? Sie ist 10 Wochen alt. Also: So und Soviele...
  • Wieviel Frischfutter gebt ihr "pro Sorte"?

    Wieviel Frischfutter gebt ihr "pro Sorte"?: Mal wieder ne Frage zu Frischfuttermengen: Ich bin mir etwas unsicher wieviel Futter ich von jeder Gemüsesorte geben kann. Angaben wie...