wohin mit dem kaninchen-dringend

Diskutiere wohin mit dem kaninchen-dringend im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen. Keines der Tierheime und co fühlt sich firstzur zeit für die annahme...
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Hallo,
bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen.
Keines der Tierheime und co fühlt sich
zur zeit für die annahme zuständig und ich kann das Tier auch nicht zu mir mit nehmen (bin allergiker)

habt ihr noch ideen?
Es ist wirklich gringend denn wenn wir es zu meiner schwester zurück bringen fligt es wenn sie weg ist raus (opa hats shcon angedroht)

21.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hmm.. wenn ich von meiner Mutter aus dürfte würde ich:roll:

Darf aber nicht:(

Hast dus schonmal mit Flyer ausprobiert? Vielleicht meldet sich dann jemand?;)

Du wohnst in Hessen.. warst du schonmal in Rheinlandpfalz rumgefragt?;)
Oder wo genau wohnst du in Hessen? (per PN)
Wenn ich das wüsste würde ich mal ausschauhalten bzw. die Frau wo ich den Snoopy herhabe kontaktieren, denn diese ist im Tierschutz anktiv!;)

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ICh komme asu Hanau, mein freund aus gelnhausen und das kaninchen aus freigericht.

Das Tier müsste halt recht dringend weg daher sit das mit flyer und co ein problem.
Wir waren beim tierheim gelnhausen aber das weigert sich weil das kaninchen aus freigericht kommt, dafür soll eine andere stelle zuständig sien aber die meinten "wir nehmen nur fundteire" und haben uns zurück geschickt.
im tierheim sagten sie das wir es in hanau wegen der zuständigkeit auch nciht probiren brauchen.

wenn wir es zurückbringen fligt es morgen oder übermorgen raus (und hier ists immernoch kalt)
das tier kommt aber aus der wohnung

vor ca zwei wochen sollten wir das tier noch anch gelnhausen bringen aber meine schwerster hat es uns nicht geben wollen.
Da hieß es wir sollen sehn das wir es da bald raus bekommen und vorbei bringen
nun wollen sie nichts davon wissen

ich weiß jetzt nicht an wehn ich mcih noch wenden soll...
wir könnens net mitnehmen (haben nur ne 2ZW) und auch nicht ständig hin und her fahren (sind eigendlcih mit der letzten ladung sprit unterwegs weil es ja anfangs hieß wir sollen vorbei kommen -.-)

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Puuh >.<
Das ist wirklich knapp!:(
Werde mal schnell die Frau wo ich Snoopy herhab kontaktieren & fragen ob sie eventuell eine Lösung wüsste!:?
Hanau ist leider ziemlich weit weg von Worms oder? Wenn nich würde ich dort mal fragen ob sie eventuell das Nini aufnehmen könnten!:(
Hast du vielleicht die möglichkeit es zu einer freundin / Verwandten zu tun? Wenigstens bis du es vermittelt hast?:eusa_think:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ähm, du hast Kaninchen, aber bist Allergiker und kannst es deswegen nicht nehmen!?
versteh ich jetz nich so ganz!?

Was ist es den für eines?
Bock?Kastriert?Zippe?wie alt?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Naja, google sagt 92 km..

ich kenne leider niemanden sonst hätte ichs chon wehn kontacktiert.:(

wir werden wohl erstmal versuchen es bei meiner schwester zu verstecken und dann hoffen das es nicht gefunden wird...

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Das ist aber auch keine Lösung!:eusa_doh:
Was ist wenn er das Kaninchen findet?? :shock: (Möcht ich gar nich dran denken!) *nichts gegen dich aber die Idee ist wirklich nicht so dolle*

Habe eben bei ihr angerufen & sie sieht auch keine andere Möglichkeit!:(
Sie meinte dass die TH immoment so überfüllt sind mit Kaninchen dass man da kaum ne Chance hat!:?
Also wäre es dir möglich nach worms zu fahren?
Dann werde ich dir mal die Tel per PN schicken & dann kannst du dort mal rumfragen!:?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Ähm, du hast Kaninchen, aber bist Allergiker und kannst es deswegen nicht nehmen!?
versteh ich jetz nich so ganz!?

Was ist es den für eines?
Bock?Kastriert?Zippe?wie alt?
Nein es ist von meiner schwester.
Sie hat sich ein meerschweinchen und ein Kaninchen angelacht aber kann die teire nicht halten.
Eigendlcih dürfen sie nicht ins haus und gekümmert wird sich acuh nicht drum.
Als mein vater dann einfach den käfig bei eiseskälte auf den Balkong gestellt hat dürften wir das merri mitnehmen, das kaninchen aber nicht.
Das kaninchen hat meine schwester dann aber als mein vater zum arbeiten weg war wieder rein geholt (stand also nur einen tag drausen)
Das merri wurde von teirheim genommen.

Nun hat aber auch mein opa von dem kaninchen wind bekommen da meine schwester das teir nciht sauber macht und das entsprechend stinkt. es sollte anfang der woche shcon weg sein und die schmeißen es irgendwann raus.

Ich bin allergiker und kann daher keine kaninchen bei mir aufnehmen, nichtmal zum vermitteln.
Mein eigenes (falls du sheba meinst) lebt bei meiner mutter (allerdings außenhaltung) und ich übernehme nur die Tierarztkosten (das stammte asu einem wurf den sich meine mutter angelacht hat weil sie nciht emrkte das das kaninchen das sie gekauft hat trächtig war, und cih wollte nciht das sheba geschlachtet wird)

leider kommt mein opa einfach überall ind ei wohnung und die sind auch zu allem fähig -.-

es ist ein unkastrierter bock und daher will das tierheim ihn auch nicht aufnehmen (alter unbekannt vermutlcih aber von 2010.. das merri wurde vom teirheim ja acuh nicht alt geschätzt, ich kann das aber nciht beurteilen)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://www.kaninchenhilfe.at/de/indexp.php4
hier sonst mal nachfragen!
und evtl mal meine Fragen oben beantworten ;)
bin ja dabei suche abe rauch im internet noch anch einer lösung nebenbei..
---

Das ist aber auch keine Lösung!:eusa_doh:
Was ist wenn er das Kaninchen findet?? :shock: (Möcht ich gar nich dran denken!) *nichts gegen dich aber die Idee ist wirklich nicht so dolle*

Habe eben bei ihr angerufen & sie sieht auch keine andere Möglichkeit!:(
Sie meinte dass die TH immoment so überfüllt sind mit Kaninchen dass man da kaum ne Chance hat!:?
Also wäre es dir möglich nach worms zu fahren?
Dann werde ich dir mal die Tel per PN schicken & dann kannst du dort mal rumfragen!:?
bis nach worms kommen wir vermutlich nicht mehr, haben für die faherei heute fast unser letztes geld an der tankstelle gelassen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hmmm! lebt dein anderes kaninchen den allein?
dann könnte man sonst evtl mit deinem Vater/Opa verhandeln, das es so lange noch dort bleibt, bis es raus kann und zu deinem Kaninchen kann!
Evtl kann deine Mutter es auch nehmen?!
Das würde mir nun so einfallen auf die Schnelle!
Wie alt ist deine Schwester, das sie so Verantwortungslos ist?

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
@ Sukkubus: DU kannst ja auc erst mal nur per tele. fragen ob sie dass Nini nehmen!;) Schicke dir mal per PN

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Hmmm! lebt dein anderes kaninchen den allein?
dann könnte man sonst evtl mit deinem Vater/Opa verhandeln, das es so lange noch dort bleibt, bis es raus kann und zu deinem Kaninchen kann!
Evtl kann deine Mutter es auch nehmen?!
Das würde mir nun so einfallen auf die Schnelle!
Wie alt ist deine Schwester, das sie so Verantwortungslos ist?
Ja er lebt alleine. eigendlcih wollte meine schwester es drinne lassen und es wenn es wärmer ist raussetzen und dann drausen halten.
(mit artgenossen) aber ob sie das teir dann auch saubermacht steht in den sternen (das amcht sie ja jetzt shcon nicht)
mein opa lässt da aber nicht verhandeln, die sind da stur.
Ich hatte ja das problem auch mit meinen vögeln als cih noch da gelebt habe (meine schwester ist ja in mein zimmer gezogen)
ich durfte die nichtmal reinholen nichtmal wenn einer krank war.

Und zu den kaninchen von meiner mutter können wir es unkastriert nicht setzen. Sie hat ein weibchen und zwei kastraten...
Es ist halt auch ein ganz schöner temperaturunterschied von der warmen wohnung und der kälte drausen...

Meine mutter kann auch kein teir in innenhaltung aufnehmen weil bei der familie ihres freundes wer allergisch ist...

Meine Schwester ist inzwischen 16

Zuletzt bearbeitet:
Black Jack

Black Jack

Reaktionen
0
Ich muss meine Mutter fragen...
Vielleicht, vielleicht kann ich meine Mutter überreden...
Ich wohn allerdings in Bad Soden am Taunus...
Das ist in der Nähe von Frankfurt...
Wir suchen schon seit einiger Zeit ein unkastriertes Männchen...
Allerdings würden wir es draußen halten...
Ich muss fragen, ob ich es bis es wärmer ist drinnen halten darf...

Wie groß ist es denn?
---

Kannst du ein Bild von ihm reinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Sukkubus, entschuldige, du weisst ich schätze deine Haltung sehr....aber warum war mir nur klar dass es so augeht. Wo genau ist der Bock denn nun? Und wo genau das Meeri? Ich hab irgendwie nciht durchgeblickt hier. Was hat das Meeri für ein Geschlecht?

Überlege grade ob ich das männlcihe Nini ganz vll. "zwischenlagern" könnte.....aber das ist ja nciht in Bayern oder? Das wäre ja deine Mum?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Sukkubus, entschuldige, du weisst ich schätze deine Haltung sehr....aber warum war mir nur klar dass es so augeht. Wo genau ist der Bock denn nun? Und wo genau das Meeri? Ich hab irgendwie nciht durchgeblickt hier. Was hat das Meeri für ein Geschlecht?

Überlege grade ob ich das männlcihe Nini ganz vll. "zwischenlagern" könnte.....aber das ist ja nciht in Bayern oder? Das wäre ja deine Mum?
Das Merri haben wir ins Tierheim gebracht anchdem mein vater und meine schwester die Teire im winter einfach mal raus auf den Balkong gestellt haben:eusa_doh:
Das Kaninchen wollten wir da schon mit nehmen aber meine schwester wollte es nicht hergeben.

Sie hat es danach ja wenigstens wieder ins haus geholt, aber der Käfig wurde auchs chon lange nicht mehr sauber gemacht und das stinkt natürlich. Tiere dürfen nicht ins Haus und mein Oma und mein Opa sind da sehr trastisch. (zudem wissen sie vermutlich nichteinmal das sie das teir nciht einfach raus stellen dürfen weil sie früher kaninchen ja auch drausen gehalten haben und das hat geklappt -die waren aber auch außenhaltung gewöhnt)

Das es so in der art enden wird war mir ja auch klar. Aber kaum war die idee ausgesprochen hat sich meine schwester die Tiere auch shcon geholt:eusa_doh:
etwalige bedenken hat sie einfach ignoriert... tja und nun gibt sie es ja auch nur deshalb her weil es nun ohnehin schon rausfliegen wird.
(zudem ist es ja lässtig wenn man ständig feiern ist und dann noch zeit für saubermachen aufbringen soll:roll:)

Wir mussten das kaninchen nun erstmal weider zu meiner schwester zurückbringen. Es ist also in hessen (allerdings ist bayern nicht weit)

Ich werd mal versuchen ein Bild von dem Tier zu bekommen, ist ein Zwergkaninchen (denke ich)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ach wegen Foto wärs nciht, aufnehmen könnte ich es eh nciht. Du weisst ich hab auch selbst noch ein Nini zu vermitteln. Aber ich hätte es vll so ein zwei Wochen bei mir haben können. Wenn du dann eine Lösung hast.
Aber das Problem ist ja insgesamt. Ich würde ehrlciherweise es mit einer Geldspende abgeben. Das Tier hätte deiner Sis. ja in den nächsten zehn Jahren auch nen Tausender gekostet. also von daher wäre es wohl nciht zuviel verlangt zwei drei Monate kein Geld zu haben. So dass wenigsten die KAstra gedeckt ist und Futterkosten. Dann könnte das TH ihm wohl eher aufnehmen.

Black Jack was machst du denn mit nem unkastrierten Rammler?? Der kann ja dann nur in Einzelhaltung? Denn zei Rammler unkastriert heisst Mord und Totschalg (soweit mir bekannt) und Mädl dazu heisst Vermehren??

Black Jack

Black Jack

Reaktionen
0
Okay, ich will jetzt keinen Streit!
Ja, es bedeutet Einzelhaltung, ich weiß dass ist nicht gerade nett :(, aber so wie ich das verstanden habe lebt er jetzt auch schon aleine...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Wenn ich so was lese, geht mir echt die Galle hoch!
Könnt ihr den Bock kastrieren lassen?
Bzw das Geld dazu mit rausstrecken?!
Ich würde ihn ja Sofort hier aufnehmen und drum kümmern, aber ich bin zu weit weg! -.-

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
@BlackJack: Das rechtfertigt aber doch keine Einzelhaltung :shock:. Wieso sucht ihr denn nach einem unkastrierten Bock??

Black Jack

Black Jack

Reaktionen
0
Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.
Ich meinte wir suchen ein Mänchen, ob kastriert oder nicht ist uns eigentlich egal.
Wir haben nichts dagegen, weil wir ihn ja sowiso aleine halten wollten.
Aber ich habe meine Mutter gefragt und sie erlaubt es sowieso nicht ihn bis zum Sommer drinnen zu halten, desshalb ist es jetzt eh egal. :|

Thema:

wohin mit dem kaninchen-dringend

wohin mit dem kaninchen-dringend - Ähnliche Themen

• Wohin mit dem Kaninchen

Wohin mit dem Kaninchen: Also, ich habe ein Kaninchen ... nunja, für ein Kaninchen ist es ziemlich riesig. Jedenfalls ziehe ich jetzt aufgrund meiner neuen Schule von zu...
  • Urlaub- Wohin die Kaninchen?

Urlaub- Wohin die Kaninchen?: Hallo zusammen! :) Jetzt haben wir mittlerweile 2 Kaninchen, aber wir wollen im Sommer vllt. an den Bodensee fahren (wie lange wissen wir noch...
  • Wohin der Hasenmist?

Wohin der Hasenmist?: HI,wo bringt ihr den Mist hin? Bei meinem stall sind ca. 2 Qm mit Stroh bedeckt, da kommt viel zusammen jede Woche. Früher hab ichs auf unseren...
  • Wohin mit den Kaninchen im Urlaub

Wohin mit den Kaninchen im Urlaub: Wo bringt ihr eure Kaninchen unter, wenn ihr im Urlaub seid? Bei mir stellt sich momentan genau diese Frage, da ich nächstes Jahr im Juni (noch...
  • Mist wohin?

Mist wohin?: HuHu, ich hab mal ne frage. Wo tut ihr eig den Mist vom Hasenstall hin? Weil in unsere Mülltonne passt das nicht alles. Und auf dem Wertstoffhof...
  • Mist wohin? - Ähnliche Themen

• Wohin mit dem Kaninchen

Wohin mit dem Kaninchen: Also, ich habe ein Kaninchen ... nunja, für ein Kaninchen ist es ziemlich riesig. Jedenfalls ziehe ich jetzt aufgrund meiner neuen Schule von zu...
  • Urlaub- Wohin die Kaninchen?

Urlaub- Wohin die Kaninchen?: Hallo zusammen! :) Jetzt haben wir mittlerweile 2 Kaninchen, aber wir wollen im Sommer vllt. an den Bodensee fahren (wie lange wissen wir noch...
  • Wohin der Hasenmist?

Wohin der Hasenmist?: HI,wo bringt ihr den Mist hin? Bei meinem stall sind ca. 2 Qm mit Stroh bedeckt, da kommt viel zusammen jede Woche. Früher hab ichs auf unseren...
  • Wohin mit den Kaninchen im Urlaub

Wohin mit den Kaninchen im Urlaub: Wo bringt ihr eure Kaninchen unter, wenn ihr im Urlaub seid? Bei mir stellt sich momentan genau diese Frage, da ich nächstes Jahr im Juni (noch...
  • Mist wohin?

Mist wohin?: HuHu, ich hab mal ne frage. Wo tut ihr eig den Mist vom Hasenstall hin? Weil in unsere Mülltonne passt das nicht alles. Und auf dem Wertstoffhof...