Frage zu Fenstergitter

Diskutiere Frage zu Fenstergitter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, soweit ist jetzt alles für klar worüber ich mir Gedanken gemacht habe zum Thema Haltung. Aber eines noch nicht. Und zwar wie ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Hi,

soweit ist jetzt alles für klar worüber ich mir Gedanken gemacht habe zum Thema Haltung.

Aber eines noch nicht. Und zwar wie ich die Fenster sichern kann.
Fliegengitter sollen nicht reichen. Ok, so ein Kippschutz wäre schon toll.
Aber die sind vollt
teuer.Kann mir jemand sagen wo es die günstig gibt?

Und im Sommer möchte ich die Fenster Morgens und Abends gern ganz öffnen.
Wenn ich mir so einen Rahmen bastel (oder basteln lasse). So aus Holzleisten die ich dann in den Rahmen spann. Muss ich die dann bei jedem öffnen und schliesen rausmachen?
Und reicht das dann wenn ich so ein Katzennetz auf den Rahmen tacker?
Weil es könnt doch passiern das die mal dagegen springen oder rauf klettern. Nicht das die mir dann da durchsegeln. (ich mein so ein Netzt wo man den Balkon einzäunen kann) Reicht mir da so ein netz oder muss es ein Draht sein oder ein gitter????

Das kann doch nicht so schwer sein so ein Fenster zu sichern.
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
wir haben das gitter immer am fenster aussen fest gemacht,mit schrauben und co ohne rahmen....somit kannst du die fenster öffnen und schliessen wie du magst....wenn du ne wohnung mietest solltest du aber deinen vermieter fragen ob du das darfst...fliegengitter kommt nicht in frage.die segeln da komplett durch.ich habe ein kleinmaschiges dunkles gitter genommen..und nicht vergessen...niemals fenster kippen, mach deine fenster lieber auf und tu stosslüften, hast mehr davon, die armen können im kippten fenster stecken bleiben und sterben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://www.google.at/imgres?imgurl=...&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=Dso5Ter-EMWCswa57p31Bg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Kippen wollt ich eigentlich nur mit so nem kippschutz. Falls ich die irgendwo billig auftreibe.
Das mit dem Gitter ist mein grösstes Problem. Ich wohn in Miete.
Es sind Kunstofffenster. Ich will doch nicht immer Fenster auf Gitter rein, Gitter raus, Fenster zu. Is viel zu viel Arbeit und wenn ich die Gitter nicht im Fenster hab wo soll ich die hintun? Schaut doch doof aus wenn ich die danneben lehn.
Ich weiss echt nicht wie ich das lösen soll.
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
ich war auch auf miete und die fenster waren auch aus kunststoff.frag doch mal deinen vermieter.wenn du ausziehst musst du das wohl zu machen mit silikon oder so.frag einfach mal nach.es wäre auf dauer drin
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Fenstern hier reinstellen?
Jedes Fenster ist ja anders und da gibts keine "Universallösung".

Wenn man es sieht, kommen vielleicht Ideen!;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu Fenstergitter

Frage zu Fenstergitter - Ähnliche Themen

  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung

    Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen

    Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung

    Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen

    Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...