Ratten Phobie

Diskutiere Ratten Phobie im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich weiß das Ratten total faszienierende und coole Tiere sind aber ich habe so eine Angst von denn.Weiß einer was ich dagegen machen kann.Weil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich weiß das Ratten total faszienierende und coole Tiere sind aber ich habe so eine Angst von denn.Weiß einer was ich dagegen machen kann.Weil
am liebsten will ich auch eine aber dieser Schwanz und der Hoden bähhhhhhh.
Als ich 4 oder so hatt mir meine Mutter eine Albino Ratte mitgebracht und die fand ich total süß die hatt dann bei uns gewohnt aber ohne Käfig so ganz frei ist nach einer Zeit aufs töpchen gegangen und hat bei mir im Bett geschlafen aber jetzt hab ich denn totalen eckel. Hat einer ne Ahnuung was ich tun soll.
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
die gibts auch weiblich ;)
ne spaß....gegen den schwanz....das kann man einem nur abbringen in dem man das langsam macht und du dich vorsichtig an den schwanz heran tapsen kannst sozusagen...
Der Schwanz is ja das tollste an den Ratten , mit seinem kleinen häärchen is er so angenehm seidig...
Was ekelt dich denn da ?
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Mal ganz doof gefragt, warum willst du den was dagegen tun?;)
Hast du ein Problem mit Ratten allgemein oder bezieht sich das nur auf die Schwänze?
Ich habe einen tierschen Ekel vor Zecken, nur bleibt es als Hundehalter nicht aus das mein Hund hin und wieder eine mit rein schleppt. Ich überwinde mich dann das ekelige Tier zu ziehen, in dem ich mir ganz logisch vor Augen halte, das es mir nichts tun kann und das im grunde ist das,dass selbe ist wie einen Marienkäfer anzufassen.;)
Ratten sind Tiere wie alle anderen Tiere auch, der Schwanz ist auch nur Haut und Knochen, nur halt nicht behaart.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Das einzige was mich an einer Ratte eckelt ist der schwanz.Der ist weich und seidig ?!?!
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
japp der is ganz weich,
und ratten werden mindestens zu 2 gehalten!

lg
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie stellst du dir einen Rattenschwanz vor ? Ich find den total angenehm
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
jep, der schwanz ist doch das geilste.

vor allem, die können den sogar umwickeln, und sich damit teilweise festhalten ^^


und die hoden... es gibt ja auch damen, die tragen da nix mit sich herum :mrgreen:
Off-Topic
vor allem scheinen damen ihren schwanz allgemein besser zu putzen, oder meine jungs sind in dem punkt echte schweinchen
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich stell mir so einen Schwanz lang vor.Und vom Gefühl das sich das halt so anfüllt wie der Stummelbard wenn sich ein Mann rassiert hat und dann so kurze Zeit später diese Stopeln
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
nein, viiiel weicher.

eher wie ganz kurze kopfhaare beim menschen.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
naja vllt kann ich mal zu einem Züchter fahren oder so
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Oh man, wenn ich mir einen Ratten schwanz vorstelle der sich wien stoppelbart anfühlt ! :silence:
Ne also der is total anders...das is so toll wenn sie den einen um den finger wickeln xD
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
joaa okay mal gucken
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,
wenn dann würde ich an deiner Stelle nicht zu einem "Züchter" fahren sondern eventuell einen Rattenhalter in deiner Nähe ausfindig machen und vllt kann man da dann vorbeischauen.
Ich kann mich aber nur den anderen anschließen. Der Schwanz ist wirklich das schönste an der Ratte. Besonders wenn sie versuchen sich mit dem an dir festzuhalten ist das echt toll. Richtig seidig weich ist er wirklich. Meist streichel ich den Schwanz auch lieber als den Rücken der Ratte wenn sie auf mir sitzen
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
hmm naja weil ich will auch eine Ratte aber bringt sowas mal meiner mum bei
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
wenn dann bitte 2 ratten, mindestens... es sind rudeltiere
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
wie viel platz brauchen die
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Im Idealfall haelt man Ratten in Rudeln, das beginnt bei drei Tieren. Zweier-Zwangsgemeinschaften sind nicht selten instabil.

Fuer 3 Ratten wuerde ich einen Kaefig von 80x50x120 mit 2 zusaetzlichen Volletagen empfehlen. Zusaetzlich taeglichen Auslauf auf einem rattensicheren Gebiet von mehreren Quadratmetern.

Und bitte ueberrede deine Eltern nicht, sondern ueberzeuge sie, denn schliesslich bist du von ihnen noch abhaengig, sie muessen dich auch Sonntagnacht zum Nottierarzt fahren, weil deine Ratten gerade am Ersticken ist oder auch notfalls Geld fuer eine Tumor-OP - welche gar nicht mal so selten ist - vorstrecken, da bist du in der Regel bereits im 3-stelligen Eurobereich, wenn keine Komplikationen auftreten.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich finde den Schritt von einer Ratte Phobie zur Rattenhaltung etwas sehr zügig. Was ist den wenn du deine Angst/Ekel nicht so schnell/garnicht überfinden kannst?
Bevor du darüber nachdenkst dir ein kleines Rudel anszuschaffen, denke ich solltest du dir erstmal ein paar mal live welche angucken und anfassen und schauen, ob die kleinen Nasen etwas für dich sind und dann entscheiden, ob du mit dem Schwanz leben kannst oder eben nicht.

LG Debbi
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich will mir auch keine Ratte hohlen.Hab ja meinen Dsungaren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten Phobie

Ratten Phobie - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung ! - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...