Kann man zwei Hamster in einem Raum?

Diskutiere Kann man zwei Hamster in einem Raum? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann man zwei Hamster in einem Großen firstKäfig der drei Etagen hat wenn man eine Zwischen- Wand einbaut (also den Käfig in zwei Bereiche teilt)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Kann man zwei Hamster in einem Großen
Käfig der drei Etagen hat wenn man eine Zwischen- Wand einbaut (also den Käfig in zwei Bereiche teilt) halten ,wer hat Erfahrung?
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man zwei Hamster in einem Raum? . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
also wenn die Hamster nicht zusammen kommen geht das.
Ich halte auch 4 Hamster in 'einem' Käfig. Also jeder Hamster hat seinen eigenen Bereich.

LG
 
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Aber macht des nichts wenn die sich hören und riechen können? Was hast du für Hamster? Und welches Geschlecht? Wie groß ist dein Käfig?
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Sind Hamster einzeltiere??? Eine Bekannte von mir hat ihre Mäuse und den Hamster in einem Käfig und die verstehen sich sehr gut untereinander. Kuscheln auch miteinander.
 
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hamster sind Einzelgänger, manche Hamsterarten kann man Geschwister zusammen halten aber des geht nicht immer gut.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Nicht jede Hamsterart ist ausschließlich Einzelgänger, aber das klappt nur unter bestimmten bedingungen. Allerdings nur in der selben unterart, sag ihr sie soll die Mäuse von dem Hamster trennen! Das kann tote geben!


____

Mein Käfig ist 100x50x200. Er ist in 4 Bereiche geteilt und jeder hat also 100x50x50. Das stört sie überhaupt nicht. Darin sind Goldhamster(weiblich),Dsungare(männlich) und Campbells (männlich) Außerdem auch in einem Abteil Mäuse.
 
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Aber wie ist es wenn ich jetzt ein Weibchen neben an setze in der zeit wenn die Läufig ist (keine Ahnung wie des bei Hamstern heißt)? Oder ein Männchen da denk ich dran dass die wild im Käfig ihr Revier makieren könnten?


Nicht jede Hamsterart ist ausschließlich Einzelgänger, aber das klappt nur unter bestimmten bedingungen. Allerdings nur in der selben unterart, sag ihr sie soll die Mäuse von dem Hamster trennen! Das kann tote geben!


____

Mein Käfig ist 100x50x200. Er ist in 4 Bereiche geteilt und jeder hat also 100x50x50. Das stört sie überhaupt nicht. Darin sind Goldhamster(weiblich),Dsungare(männlich) und Campbells (männlich) Außerdem auch in einem Abteil Mäuse.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wer hat noch Erfahrung mit der Haltung von Hamstern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass es die Hamster großartig stört.
Bei mir wohnen selber ein männlicher und zwei weibliche Goldhamster. Ich habe bei denen noch nichtmal einen Pieps gehört, ich bekomme nichtmal mit, wenn die Weiber heiß sind.

Es kann allerdings bei anderen vorkommen, dass sich die Hamster rufen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
also was ich so gehört hab sollte es die hamster nicht stören.

bei mir sollen in zukunft auch 3 hamster leben (mind. ein eigener, und pflegis), und da werd ich mir nicht großartig aussuchen ob ich jetzt männchen, weibchen, zwerg oder mittelhamster, campbell, dsungare oder sonst was bekomme.

Laut Nothilfe ist das aber vollkommen ok.

Solang sich die kleinen nicht begegnen können.
 
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Aber bedeutet des nicht Stress wenn da auf der Andren Seite oder oben drüber was buddelt läuft oder so?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
na, streu darf keines rüberkommen. wo streu durchpasst passt auch ein hamster durch.

die abteile MÜSSEN zu 100% dicht sein.
 
V

vaultingsl

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke euch.

Hat sonst noch jemand erfahrungen mit zwei Hamstern gemacht?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ich habe auch zwei im EB und insgesamt 5 im Raum.

Zum Anfang haben die Goldijungs das MÄdel gerufen und umgekehrt, aber mittlerweile ist hier Ruhe eingekehrt.

In Zukunft kommt mir nur noch ein Geschlecht an Goldis in den Raum um den aus dem WEg zu gehen, aber was soll man tun wenn man so einen süßen Notfall plötzlich bekommt :D
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir hat ihre Mäuse und den Hamster in einem Käfig und die verstehen sich sehr gut untereinander. Kuscheln auch miteinander.
Naja, die Frage ist dann bloß, wie lange noch :shock: ? Wie bereits erwähnt, mach ihr klar, dass die Tiere schleunigst getrennt werden müssen!

Ich weiß, dass unser Hamster, der bei uns als einziger Hamster lebt, in seiner Pflegestelle in einem Raum mit mehreren Hamstern und auch Hamsterweibchen gelebt hat. Dort ist er laut Pflegestelle ständig an der Scheibe gestanden und wollte raus. Bei uns macht er das gar nicht. Er ist super ruhig und wenn er hier keinen Dauerauslauf hätte, könnten wir bis spät in die Nacht hinein auf ihn warten ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hamster sich durch ihren Geruch gegenseitig beeinflussen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man zwei Hamster in einem Raum?

Kann man zwei Hamster in einem Raum? - Ähnliche Themen

  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • Noch ein Hamster - oder zwei?

    Noch ein Hamster - oder zwei?: Im April ist ja die kleine Fiona bei uns eingezogen (klick) - und ich habe festgestellt, dass das scheinbar ähnlich wie bei den Katzen zu einer...
  • Zwei Aquarien verbinden...

    Zwei Aquarien verbinden...: Hallo ihr lieben, bei mir zieht wieder ein Hamster ein *freu* :) Jetzt möchte ich ihm einen größeren Käfig bieten, als mein Jacky hatte. Ich...
  • Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

    Zwei gleichgeschlechtliche Hamster: Hi, ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß das Hamster...
  • zwei Zwerghamster

    zwei Zwerghamster: Hallo:D ich habe eine Frage.. Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen) Wir...
  • Zwei Hamster in einem Zimmer.

    Zwei Hamster in einem Zimmer.: Hallo erstmal,.. mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht. und jetzt hat...
  • Hamster trennen?

    Hamster trennen?: Hallo, ich bekomme heute 2 Dschungarische Hamsterdamen von einer Frau, die sie nicht mehr haben möchte, Die beiden sind jetzt 3 Monate alt und...
  • Zwei Hamster unter einem Dach

    Zwei Hamster unter einem Dach: Ich hab mal ne Frage?:eusa_think: Wenn man einen geeigneten Käfig hat lassen sich zwei Hamster so einfach zusammen halten wenn sie nicht aus dem...
  • Mittel- oder Zwerghamster?

    Mittel- oder Zwerghamster?: Ich habe bereits zweimal zwei Zwerghamster gehabt. Jetzt würde ich gerne wieder einem oder evt. zwei Hamster ein Zuhause bieten. Meine Frage ist...
  • Zwei auf einen Streich.....und jetzt?

    Zwei auf einen Streich.....und jetzt?: Hallöchen und moin moin von meiner Seite:006: Bin eigentlich Katzenbesitzerin und bald auch Hundebesitzerin aber da ich alle Tiere soooooo sehr...
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

    darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten: Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
  • Zwei Zwerghamster halten ?

    Zwei Zwerghamster halten ?: Hallo! Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen...
  • Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?

    Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?: Hallo wollte mal fragen ob es tierartgerecht ist, meinen süßen Chico in einem kleinen käfig zu halten, der 44 x 39 ist. (Die Höhe weiß ich nicht)...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • Noch ein Hamster - oder zwei?

    Noch ein Hamster - oder zwei?: Im April ist ja die kleine Fiona bei uns eingezogen (klick) - und ich habe festgestellt, dass das scheinbar ähnlich wie bei den Katzen zu einer...
  • Zwei Aquarien verbinden...

    Zwei Aquarien verbinden...: Hallo ihr lieben, bei mir zieht wieder ein Hamster ein *freu* :) Jetzt möchte ich ihm einen größeren Käfig bieten, als mein Jacky hatte. Ich...
  • Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

    Zwei gleichgeschlechtliche Hamster: Hi, ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß das Hamster...
  • zwei Zwerghamster

    zwei Zwerghamster: Hallo:D ich habe eine Frage.. Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen) Wir...
  • Zwei Hamster in einem Zimmer.

    Zwei Hamster in einem Zimmer.: Hallo erstmal,.. mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht. und jetzt hat...
  • Hamster trennen?

    Hamster trennen?: Hallo, ich bekomme heute 2 Dschungarische Hamsterdamen von einer Frau, die sie nicht mehr haben möchte, Die beiden sind jetzt 3 Monate alt und...
  • Zwei Hamster unter einem Dach

    Zwei Hamster unter einem Dach: Ich hab mal ne Frage?:eusa_think: Wenn man einen geeigneten Käfig hat lassen sich zwei Hamster so einfach zusammen halten wenn sie nicht aus dem...
  • Mittel- oder Zwerghamster?

    Mittel- oder Zwerghamster?: Ich habe bereits zweimal zwei Zwerghamster gehabt. Jetzt würde ich gerne wieder einem oder evt. zwei Hamster ein Zuhause bieten. Meine Frage ist...
  • Zwei auf einen Streich.....und jetzt?

    Zwei auf einen Streich.....und jetzt?: Hallöchen und moin moin von meiner Seite:006: Bin eigentlich Katzenbesitzerin und bald auch Hundebesitzerin aber da ich alle Tiere soooooo sehr...
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

    darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten: Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
  • Zwei Zwerghamster halten ?

    Zwei Zwerghamster halten ?: Hallo! Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen...
  • Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?

    Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?: Hallo wollte mal fragen ob es tierartgerecht ist, meinen süßen Chico in einem kleinen käfig zu halten, der 44 x 39 ist. (Die Höhe weiß ich nicht)...