weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere weiß nicht mehr weiter... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe zwei farb mäuse filou und alfredo...ich habe die beiden erst seit montag. ich habe die die ersten beiden tagen in firstruhe gelassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

angiegirly

Reaktionen
0
ich habe zwei farb mäuse filou und alfredo...ich habe die beiden erst seit montag. ich habe die die ersten beiden tagen in
ruhe gelassen. jetzt tue ich jeden tag die hand rein damit die sich an mich gewöhnen. sie kommen schnuppern und hauen wieder ab oder die beisen mich dann bei schnuppern. Bei alffredo ist es manchmal das er mein finger anleckt haut dann aber wieder ab. sie haben irgendwie immer noch angst sind aber andersrum total neugierig. wie kann ich es schaffen das sie sich an mich gewöhnen?:?:

21.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Mit dem an dich gewöhnen das wird mit der Zeit. Biete Ihnen einfach immer wieder Leckerchen aus der Hand an. irgentwann werden sie schon merken das deine Hand nix böses ist.

Sind die beiden Herren?? den Kastriert? wenn nein würde ich schnellstmöglich einen termin ausmachen.
Farbiböcke kann man nämlich nicht unkastriert zusammenhalten.

Wie leben die beiden denn? (Wie Groß ist der Käfig der beiden?)

und noch ein kleiner Tipp wir im Forum sind seeeeeeeeeehr Bilderverrückt villt magst du ja mal Bilder vom Gehege und den beiden machen?:)

A

angiegirly

Reaktionen
0
hehe

also mir wurde gesagt das das zwei männer sind kastriert sind die nicht wurde mir aber schon ans herz gelegt...der käfig ist 46*29*36,5 (länge*breite*höche)...ich bin einfach momentan verwirrt ch werde montag direkt mit denen zum arzt gehen um zu sehen ob das wirklich beide mänchen sind und wie teuer so was wären wenn man die kastrieren lässt...bei filou habe ich momentan das gefühl das er krank ist...mache fotos muss nur schauen wie das geht die bilder rein zu setzen...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ja Kastrieren musst du sie leider unbedingt ansonnsten kann es sein das du bald ein wildes gerangel im Käfig hast.

Dein Käfig ist leider auch alles andere als Artgerecht. Mäuse brauchen ein Grundmas von 80x50x50 besser 100x50x50 daher würde ich dir raten schau dich nch einem neuen um. Im Handel wirst du aber wenig Artgerechte Käfige finden das ist schwierig.

was ich dir aber raten kann ist Google mal nach xxl Heimtiercenter da müsste ein Käfig mit den Maßen 100x50x50 (ungefähr) drinnen sein zum bestellen den finde ich klasse.

Aber bitte las die Herren bis ca 2 Wochen nach der Kastra erst mal so klein sonst kommt es zu Zoff das wollen wir vermeiden. Das müsste reichen damit sie sich nimmer Fetzen

A

angiegirly

Reaktionen
0
werde dein ratschlag befolgen da kann man sehen das die im zoohandel nur alles los werden wollen und keinen so richtig beraten :( hätte ich das forum nur früher gefunden...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ja leider wollen die Zooläden nur verkaufen.

Desshalb rate ich jedem der ein Tier will und noch nicht "in den Brunnen gefallen ist" sich erst mal zu informieren.

Aber du biist schon "reingefallen" also versuche ich dir so gut es geht zu helfen

A

angiegirly

Reaktionen
0
das ist lieb ich hatte schon bei ebay geschaut dort sind genauso welche käfige für schon 14euro http://cgi.ebay.de/Hamsterkaefig-Nagerkaefig-Maeusekaefig-Rattenkaefig-CH2-b_W0QQitemZ190433172115QQcategoryZ100426QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo=DLSL%2BSIC&its=I&itu=UCI%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=8&pmod=320597489500%2B320597489500&po=&ps=63&clkid=6531737692869254687
hatte mir schon gedacht das der käfig für die zu klein ist...

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld ;)
Leg dir ein Leckerli auf die Hand, lege sie flach ins Gehege und warte. Zieh' das ruhig 'ne halbe Std. durch, wenn du kannst ;) Zwei meiner Mäuse sind so ganz schnell zahm geworden. Die andere kommt erst seit zwei Tagen ganz auf meine Hand (*freu* das war der Durchbruch :mrgreen:), dabei habe ich sie schon seit letzten Sommer.
Als Leckerbissen und Eiweißquelle würde ich dir getrocknete Insekten empfehlen, meine Mäuse sind ganz wild drauf ;)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ja der Käfig ist leider viiiiiel zu klein.nebenbei hat er auch Viiiiel Plastikinventar das ebenfalls nicht in einen Mäusestall gehöhrt.

Hast du ein laufrad drinnen? wenn ja nimm es bitte raus ich denke das ist auch zu klein. Besser keines als ein zu kleines

A

angiegirly

Reaktionen
0
huhu Valkyrja

danke für denn tip werde das gleich mal ausprobieren.
getroknete tiere? was nimmst du denn da genau? und von wo holst du dir das?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm das ist ja doof hatte gedacht das das ein guter wäre...also sollte es schon holz sein?
in meinem käfig habe ich holz drinne habe zwei etagen gebaut..ja und ein laufrad habe ich auch der alfredo geht da rein aber so wirklich hat sich da drinne keine zum laufen bewegt die machen eher kaka...
---

wie kann ich bilder hier einfügen dann zeig ich dir denn käfig?!
---

es ist ein wunder passiert alfredo ist freiwillig auf meine hand gekommen juhu...

Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

wie gesat nimm das Laufrad bitte raus das ist warscheinlich zu klein (war beim Käfig dabei?)

Wegen den Bildern hab ich dir schon eine Anleitung geschickt versuchs mal

A

angiegirly

Reaktionen
0
danke ok werd ich machen

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Hier findest du eine Insektenmischung, z.B. "Power Cocktail".
Dort findest du auch das Whodent Wheel, das mit 27cm Durchmesser das einzige ist, das nicht aus Holz ist, dass du mit gutem Gewissen in den Käfig stellen kannst ;) Bei Holzlaufrädern bitte nicht diesen Durchmesser unterschreiten.

Bilder kannst du einfügen, indem du sie hier hochlädst und dann den dort angegebenen Forumcode hier reinkopierst :)

Schön, dass einer schon auf deine Handgekommen ist. Immer schön still halten, dann kommt er beim nächsten mal auch wieder :D

A

angiegirly

Reaktionen
0
bin ich froh vielen dank für dein tip ist ein super tip!!!

catgut

catgut

Reaktionen
0
Getrocknete Insekten kannst Du Dir auch selbst besorgen. Bachflohkrebse kann man fangen und trocknen (in jedem Bach gibt´s die zuhauf) oder in einem Angelgeschäft gibt´s die kiloweise günstig, da zweigt mein Händler mir immer ein wenig ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weiß nicht mehr weiter...

weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?

Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?: Also ich habe ja 2 weiße Mäuse und ich weiß nicht wie ich sie zahm kriege?? was kann ich machen?:?
  • Totales Mobbing.. Ich weiß nicht mehr weiter!!

Totales Mobbing.. Ich weiß nicht mehr weiter!!: Hey. Also vor einigen Monaten ist eine meiner Mäuse gestorben und ich habe die restlichen drei mit einer Neuen vergesellschaftet. Schon da gabs...
  • Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?

Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?: Ich habe 2 Mäuseweibchen und sie haben Nachwuchs bekommen, da ich sie aus der Zoohandlung habe und eine dann doch ein Männchen war. Jedoch weiß...
  • Ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht weiter: Ich habe 3 Mäuse ein Männchen und 2 Weibchen das eine Weibchen hat gestern abend am 14.08.10 ihre babys bekommen und das andere Weibchen ist...
  • Geschlechterbestimmung irgendwie weiß es keiner

Geschlechterbestimmung irgendwie weiß es keiner: Hallo. Ich habe vor 2 Wochen 3 Farb Mäuse gekauft. Sollen anscheinend zwei Weibchen und ein Mänchen sein. Aber ich finde das sie in der...
  • Geschlechterbestimmung irgendwie weiß es keiner - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?

Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?: Also ich habe ja 2 weiße Mäuse und ich weiß nicht wie ich sie zahm kriege?? was kann ich machen?:?
  • Totales Mobbing.. Ich weiß nicht mehr weiter!!

Totales Mobbing.. Ich weiß nicht mehr weiter!!: Hey. Also vor einigen Monaten ist eine meiner Mäuse gestorben und ich habe die restlichen drei mit einer Neuen vergesellschaftet. Schon da gabs...
  • Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?

Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?: Ich habe 2 Mäuseweibchen und sie haben Nachwuchs bekommen, da ich sie aus der Zoohandlung habe und eine dann doch ein Männchen war. Jedoch weiß...
  • Ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht weiter: Ich habe 3 Mäuse ein Männchen und 2 Weibchen das eine Weibchen hat gestern abend am 14.08.10 ihre babys bekommen und das andere Weibchen ist...
  • Geschlechterbestimmung irgendwie weiß es keiner

Geschlechterbestimmung irgendwie weiß es keiner: Hallo. Ich habe vor 2 Wochen 3 Farb Mäuse gekauft. Sollen anscheinend zwei Weibchen und ein Mänchen sein. Aber ich finde das sie in der...