Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???

Diskutiere Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Mischlingswelpen, er ist jetzt 11 Wochen alt und firstist 3,5 kg schwer und hat eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Mischlingswelpen, er ist jetzt 11 Wochen alt und
ist 3,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von ca 20 cm.
Meine Frage ist was denkt Ihr was da für Rassen drin stecken und wie Groß wird er wohl werden?
Die Eltern waren beides Mischlinge und die Besitzer konnten uns auch nicht sagen was für eine Kreuzung das ist.

LG Angela

Anhänge

21.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
*QUIEEEETSCH* ist der süüß..purer zucker...
ich würde jetz wegen dem fell und der farbe mal wild auf einen wolfsspitz spekulieren?

weibchen oder männchen?

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Er ist ein Rüde, unser Tierarzt meinte es könnte ein Wolfspitz mit drin stecken aber sicher war er sich nicht.
Ich weiß nur nicht ob er dafür nicht zu klein ist ???

LG Angela

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
wolfsspitze sind allgemein nicht sooo groß.
find ich jetzt ;)
aber erinnert mich total dran.
wie sahen denn die eltern aus?
außerdem ist der puper erst 11 wochen,der fängt erst noch richtig an zu wachsen...

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
:shock: ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
ich sehe in ihn auch einen Wolfsspitz ,mehr könnte man eventuell sagen,wenn er etwas größer ist.Aufjedenfall ist er wirklich super süüüß

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Die Eltern sahen komplett anders aus die hatten beide glattes kurzes Fell waren so 10 cm unter Knie groß.
Mein Problem ist nur ich muß Ihn ja jetzt bald anmelden und die wollen ja wissen was für eine Rasse drin steckt und wie groß er wird.

LG Angela

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ich würde sagen mittelgroß :D das ist weit dehnbar..und naja wenn du spitz sagst...wird das wohl genügen.
also mischling..
so lang kein kampfi drinne ist,ist das denen relativ wurscht denk ich

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
ich hoffe es was andres kann ich denen ja nicht sagen.

LG Angela

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Ich hab vor kurzem auch unseren Neuzugang angemeldet und die haben uns nicht nach der Rasse/Mischung gefragt ,einfach nur ob es ein Anlagehund wäre und seitwann wir ihn haben ;)

Aber soweit ich weiß muss man Hunde doch erst ab den 6. Lebensmonat anmelden oder? :eusa_think:

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Aber soweit ich weiß muss man Hunde doch erst ab den 6. Lebensmonat anmelden oder? :eusa_think:
Also so wie ich weiß bzw was der Tierarzt meinte muss man hier den Hund in den ersten 2 Monaten anmelden, wobei der erste Monat als so zusagen Probezeit gilt, sprich ob man Ihn behält oder nicht.

clary

clary

Reaktionen
0
Also bei uns haben die auch nicht nach der RAsse gefragt. Nur wie lang wir sie schon haben:D

Und die anmeldepflicht (also ab wann der Hund angemeldet werden muss) ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich;) bei uns war s glaub ich ab 5. Monaten?...

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Ok, ich glaub dann werd ich nächste Woche einfach mal bei der Stadt anrufen und nachfragen ab wann er gemeldet werden muss, vllt gibt es eine Sonderregelung für Welpen.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Da kann bis zum Kaukasen alles drinstecken.
Leonberger fällt mir auch noch ein.
Elo ist auch möglich

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
ich hab eben noch an einem shih tzu gedacht :eusa_think:
genau wirst du es nie erfahren - so geht es mir auch ;)

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Schluck ich Glaub ich brauch ne größere Wohnung, nein besser ein Haus :D

Gibt es eigentlich irgendwo ne Tabelle wo man nach schauen kann wie groß die kleinen werden bzw wenn sie mit 11 Wochen 20 cm sind wie groß sie dann ausgewachsen sind?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab eben noch an einem shih tzu gedacht :eusa_think:
genau wirst du es nie erfahren - so geht es mir auch ;)
Einen Shih Tzu hat eine Freundin und wenn die beiden neben einander stehen sieht man das es 2 Verschiedene sind vor allem der von meiner Freundin ist jetzt 3 Jahre und hat grade mal 27 cm, die haben wir auch bald :D.

Zuletzt bearbeitet:
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Reaktionen
0
Hallo,
also ich würde auch mal auf einen Spitz oder so Tippen,und wen er jetzt 3 Monate alt ist 20cm hoch und 3,5 Kilo schwer...dan wird er noch etwas größer,denke mal so mittel groß...total süß :)
Darf ich fragen wo ihr ihn herhabt... :)
Unser Chi ist 20cm und wiegt 2 Kilo,aber das ist ja auch was anderes ;)

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Wir haben Ihn aus dem Westerwald abgeholt er lebte auf einem Bauernhof.

Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Reaktionen
0
Achso,auf jeden fall ist er kein kleiner Hund,er wird anscheinend etwas größer...habt ihr nicht die Eltern gesehen?

Onee_Chancee

Onee_Chancee

Reaktionen
0
Von unserem bekaannten , Die haben ein Hund deiner und der andere Hund die sehen sich ziemlich ähnlich doch wir wissen auch nicht was da mit drinne steckt ...
Im Tierheim (Tag der offenen Tür) War er dabei weil wir ja auf ihm aufgepasst hatten und dort wurde auf ein shitzu pekingese Mix getippt vielleicht auch noch was anderes ich weis es nicht .. Sag bescheid dann stelle ich auf deiner erlaubnis 2-3 Bilder rein dann siehst du den vergleich

sylt1983

sylt1983

Reaktionen
0
Achso,auf jeden fall ist er kein kleiner Hund,er wird anscheinend etwas größer...habt ihr nicht die Eltern gesehen?
Die Eltern sahen komplett anders aus die hatten beide glattes kurzes Fell waren so 10 cm unter Knie groß.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Von unserem bekaannten , Die haben ein Hund deiner und der andere Hund die sehen sich ziemlich ähnlich doch wir wissen auch nicht was da mit drinne steckt ...
Im Tierheim (Tag der offenen Tür) War er dabei weil wir ja auf ihm aufgepasst hatten und dort wurde auf ein shitzu pekingese Mix getippt vielleicht auch noch was anderes ich weis es nicht .. Sag bescheid dann stelle ich auf deiner erlaubnis 2-3 Bilder rein dann siehst du den vergleich
Ja gerne bin gespannt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???

Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte??? - Ähnliche Themen

• Was meint ihr?? Ein Senfhund^^

Was meint ihr?? Ein Senfhund^^: Mich würde interessieren was ihr denkt, was in meinem scheißer so alles drin steckt ^^ das bild entstand direkt nach dem...
  • was meint Ihr ?

was meint Ihr ?: Hallo Ich habe mal ne etwas komische Frage aber in Bailey ( 9 W 1T) stecken 3 Rassen. Seine Mama ist eine Schäferhund/Husky Mischung und der Papa...
  • was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling

was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling: Hallo Ihr Lieben, wir haben seid genau 3 Wochen einen Mischling bei uns aufgenommen, er ist ein ganz hübscher tollter Hund,leider konnte uns die...
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???: Wir möchten uns einen kleinen wuscheligen knuddeligen Hund anschaffen! Er sollte kinderlieb sein und keine rassetypischen Krankheiten haben...
  • Was meint Ihr?

Was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, mein verstorbener Hund, der mich 9 Jahre durchs Leben begleitet hatte, war ein Mischling-nun würde Ich mal gerne von euch...
  • Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

• Was meint ihr?? Ein Senfhund^^

Was meint ihr?? Ein Senfhund^^: Mich würde interessieren was ihr denkt, was in meinem scheißer so alles drin steckt ^^ das bild entstand direkt nach dem...
  • was meint Ihr ?

was meint Ihr ?: Hallo Ich habe mal ne etwas komische Frage aber in Bailey ( 9 W 1T) stecken 3 Rassen. Seine Mama ist eine Schäferhund/Husky Mischung und der Papa...
  • was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling

was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling: Hallo Ihr Lieben, wir haben seid genau 3 Wochen einen Mischling bei uns aufgenommen, er ist ein ganz hübscher tollter Hund,leider konnte uns die...
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???: Wir möchten uns einen kleinen wuscheligen knuddeligen Hund anschaffen! Er sollte kinderlieb sein und keine rassetypischen Krankheiten haben...
  • Was meint Ihr?

Was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, mein verstorbener Hund, der mich 9 Jahre durchs Leben begleitet hatte, war ein Mischling-nun würde Ich mal gerne von euch...