komische "Verfärbung" an der Scheide ...

Diskutiere komische "Verfärbung" an der Scheide ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen ich hab ja von Hündinnen (noch) reichlich wenig Ahnung :uups: also bitte nicht auslachen, falls es eine doofe Frage ist ... Nachdem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

ich hab ja von Hündinnen (noch) reichlich wenig Ahnung :uups: also bitte nicht auslachen, falls es eine doofe Frage ist ...
Nachdem Face sich gerade auf dem Rücken räkelte ist
mir etwas aufgefallen, was mich erstmal schockte ... also Dreck ist es keiner, denn es lässt sich nicht weg wischen ^^ ... schmerzempfinfdlich ist sie auch nicht ...

Läufig? wär ja wohl verdammt früh :eusa_think:

Sollte ich damit morgen gleich zum Tierarzt gehen, oder lacht er mich dann aus und es ist völlig normal? :uups: Bißchen Sorgen mache ich mir jetzt schon ... am liebsten würde ich gleich jetzt meinen Tierarzt anrufen :uups:

Hier mal ein Bild, zwar nicht besonders scharf, aber vielleicht hilft es doch





ein etwas besorgtes ... LG
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Huhu :)

ich würde mir kein Kopf machen, solange sie da nicht übermäßig leckt.
Peach hat das auch. Hundespeichel färbt sich rötlich wenn es Kontakt mit Luft hat. Das sieht man auch an den Pfoten von einem Westi z.b. Hündinen haben bis zu erste Läufigkeit manchmal leichten Vaginitis (entzündung) was aber meistens normal ist. Sollte sie sich nur ohne Ende lecken, würde ich TA aufsuchen ;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
sieht für mich auch ganz normal aus, auf den ersten Blick.
Solange es keine weiteren Auffälligkeiten gibt, würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)

LG
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Für mich sieht das auch recht normal aus.

Es kann auch sein, dass Fell und Haut durch den Urin etwas verfärben.. das ist dann so eine chemische Reaktion.

(Wenn die Tränenflüssigkeit beim Malteser aus dem Auge an der Nase entlang läuft, verfärbt sich das Fell auch ins rötliche)
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Danke euch :)

hat meine Trainerin heute aber auch gesagt, das ist nur ne Pigmentierung, solang sie sich nur sauber macht und nicht leckt wie ne Irre, mach dir keinen Kopf :D
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
;) siehst du alles ist gut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

komische "Verfärbung" an der Scheide ...

komische "Verfärbung" an der Scheide ... - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...