Welpe kratzt sich bei Geschirr/Halsband ständig

Diskutiere Welpe kratzt sich bei Geschirr/Halsband ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein 10 Wochen alter Mini Aussi ist seit 2 Wochen bei uns. Wir haben ihm vom ersten Tag bei uns zu Hause ein Welpengeschirr aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 10 Wochen alter Mini Aussi ist seit 2 Wochen bei uns.
Wir haben ihm vom ersten Tag bei uns zu Hause ein Welpengeschirr aus Nylon angezogen und
vor kurzem ein Nylonhalsband für die Hundeschule gekauft.
Er kratzt sich aber ständig, manchmal wälzt er sich mit dem Geschirr auch über den Boden. Bei dem Halsband macht er das gleiche und fängt manchmal richtig an zu weinen. Es ist wahrscheinlich so, dass er noch Zeit braucht sich daran zu gewöhnen. Auch draussen bleibt er alle 2 schritte sitzen, um sich zu kratzen.
Liegt es "nur" daran, dass es ihn einfach noch stört oder kann es auch evtl. sein, dass er Probleme mit dem Material hat?
 
22.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hmm also mein Maxi hat das als Welpe die erste Zeit auch gemacht.
Auch draußen hat er sich alle paar Meter gekratzt.
Drinnen hat(te) er das Geschirr nie um.
Aber ich persönlich würde ihm noch ein wenig Zeit geben, aber das auch beobachten.

Lg
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Er hat das Geschirr die meiste Zeit um, da er die letzten Tage ohne Leine schon mal ohne uns in Richtugn Heimat gelaufen ist von der Wiese und wir ja schnell raus müssen, wenn er sich gerade hin hockt. Da bleibt dann meistens kaum Zeit ihm noch das Geschirr anzuziehen. Deshalb hat er es meinstens um, so dass wir nur noch die Leine dran machen müssen.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

Diego hat das Anfangs auch gemacht.
Das Geschirr war ihm einfach suspekt und er wollte es abhaben.
Das gibt sich irgendwann. Lass ihm noch ein wenig Zeit. ;)

Liebe Grüße
 
Ninimini

Ninimini

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Bailey hat das Anfangs auch gemacht, sie ist auch stur sitzen geblieben wenn sie Leine und Halsband hatte.

Das dauert ein bissel, bis er sich dran gewöhnt hat. Laßt ihm Zeit, dann hört das von selber auf.
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Er mag es eh nicht so. Wenn er keins anhat und er sieht, dass wir es ihm anziehen wollen, rennt er in sein Körbchen, legt sich hin und tut als wenn er schlafen würde.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo ich glaube auch das es normal ist. Ich habe mit der 6ten Woche angefangen Welpen am Halsband zu gewöhnen und gerade am Anfang finden die es alles andere als schön. Ich glaube auch das es ihnen nen bisschen Juckt aber ich glaube er wird sich dran gewöhnen... ansonsten probiere mal eins aus wo keine Nylon unten ist sondern diese Abwaschbare Zeug das dürfte net so jucken.(sorry wusste jetzt irgendwie net wie ich es ausdrücken sollte)

Wünsche dir viel glück..

Herzblatt


ich hab grad mal gegoogelt... Ich glaube das ist Leder. aber es gibt sowas auch aus Kunst wo oben Nylon ist und am Fell Kunstleder
 
Zuletzt bearbeitet:
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich weiß schon was du meinst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe kratzt sich bei Geschirr/Halsband ständig

Welpe kratzt sich bei Geschirr/Halsband ständig - Ähnliche Themen

  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...